PNY SSD Plötzlich nicht mehr erkannt (Wichtige Daten!)

Auch die besten SSDs können mal ausfallen und eine mit einem Sandforce gehört sicher nicht zu den besten und auch wenn sie erst vor einem Jahr gekauft wurde, dürfte sie kaum nur ein Jahr alt sein. Neben Backups würde ich Dir empfehlen was ich auch selbst praktiziere: Kaufe nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen. Auch die können ausfallen, aber die gröbsten Nieten vermiedet man damit schon.
 
Hallo
bin heute einen kleinen Schritt weiter gekommen unter einem Linux Rettungssystem wird mir unter testdisk die tatsächliche Größer der Platte angezeigt ( 480/447GB)

Lasse die Platte momentan analysieren dauert noch ein paar Stündchen

Weiß jemand ob mich das weiter bringen könnte

(PNY würde die Platte umtauschen allerdings wollte ich erstmal noch mein Glück versuchen)
Trotz der vielen negativen Antworten aufgeben kann ich immer noch ;) aber einen versuch ist es mir wert!
Auch wenn ich dadurch nichts weiter wie mehr wissen über Datenrettung etc. sammel :)
Ergänzung ()

Habe sie jetzt nochmal extern an mein neu aufgesetztes Windows angeschlossen
es öffnet sich kurz die platte und alle Daten sind zu sehen!!!
nur disconnected sie direkt wieder und kurz darauf den Geräuschen zu urteilen connected sie wieder allerdings kein Zugriff mehr..
Also habe einen teil eines Ordners rüber ziehen können allerdings reicht die zeit nicht aus da die wichtigen Daten in einem Unterordner sind


Irgend welche ideen?
Ergänzung ()

Der Hoffnungslose Fall war wohl doch nicht hoffnungslos ;)

alle wichtigen Daten gerettet sobald ich ne größere Datei schnell genug auf ne andre platte kopieren konnte bevor sie sich wieder disconnected hat konnte ich in den Ordnern die Wichtigen Daten zusammen suchen :)

Nächste Anschaffung wird ne gute alte HDD da ist das ganze nicht so kompliziert :rolleyes: und meine Daten doppelt und 3 fach gesichert...
trotzdem danke für die Hilfe Hartnäckigkeit zahlt sich aus :D

Einen klaren Fehler habe ich zwar nicht gefunden aber ich denke das Thema kann geschlossen werden.
 
Glückwunsch dass du die Daten noch retten konntest, hatten die Miesepeter die meinten die Platte wäre Schrott doch nicht recht ;)
 
:D sie haben ja nicht unrecht gehabt hatte PNY gerade schon ne mail geschrieben gehabt dass sie die platte haben können :D

Dachte mir dann nur nach den ganzen tests und recovery versuchen über Linux dass ich sie nochmal an den Windows Rechner anschließe und siehe da Sie wurde für ne Sekunde richtig erkannt :D

Und meistens gibts irgend wie ne Lösung ist nur die frage ob man sie findet oder ob sie rentabel ist in meinem Fall haben sich die ca. 10h rumprobieren und verzwifelt am Rechner sitzen gelohnt ;)
 
Zurück
Oben