PNY XLR8 9800 GT und TwinTurbo Pro

Evoxandy

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
173
Hey,

hätte hier mal eine Frage... und zwar möchte ich auf meine PNY XLR8 9800 GT einen neuen VGA Kühler setzen,
hab etwas gesucht und bin auf den Arctic Cooling Accelero TwinTurbo Pro gestoßen.

Jetzt meine Frage... meine Grafikkarte ist etwas "extra" und sehr unbekannt,
daher würde mich interessieren ob diese Grafikkarte mit dem Kühler kompatibel ist.
Die 9800 GT ist zwar einbezogen, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher,

hoffe ihr könnte mir weiterhelfenhelfen und danke schonmal im vorraus ;)
 
Finde leider im Internet kein bild... könnte sie höchstens ausbauen und selbst welche machen, kurz werde ich mich nochmal umschauen.
Ergänzung ()

Ok hab sogar ein... hier
 
Das Bild ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber man kann schonmal sicher gehen, dass die GPU in der Mitte positioniert sein muss, evtl auch rechts, aber meist unüblich, denn dort befinden sich die Spawas. Also könnte dieser Kühler durchaus passen.

Jetzt würde ich sagen du schaust dir einfach mal die Karte von hinten an und misst die Entfernung von einem der beiden linken Bohrlöcher zu der Slotblende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir... klar werde ich heute abend oder morgen machen...
werde die daten dann nochmal hier reinposten, um sicher zu gehen =)
Ergänzung ()

Also, habe jetzt die Bilder gemacht und abgemessen...

Gestamtlänge beträgt 23cm und von der angegebenen Schraube sind es 7,4cm.

hier noch ein paar Bilder

bild1hw.jpg


bild2e.jpg


bild3mx.jpg


währe nett, wenn ihr noch erwähnt ob sie mit dem Kühler kompatibel ist =)
 
Also nach meiner Rechnung ist der Kühler in die Richtung nur 6,25cm lang, also wäre da noch Luft.. (hier gemessen)
Wenn sonst keine anderen Bauteile auf der Graka den Kühler blockieren würden, ginge es also.
Außerdem brauchst du 3 freie Slots inkl dem Graka-Slot, sonst steht eigentlich nichts mehr im Weg ;)

Außerdem kannst du noch schaun, ob der Diagonalen Abstand der Bohrlöcher einen dieser Werte hat..
https://www.computerbase.de/2009-12...eich/4/#abschnitt_arcticcooling_twinturbo_pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... hab es nochmal ausführlich abgemessen =)

Mit seinen Diagonalbohrungen im 43- und 53-mm-Abstand unterstützt der Accelero Twinturbo Pro das Gros aktueller Nvidia- und AMD-Grafikkarten.

Also schaut gut aus 53mm hats zirka.

bild41.jpg


bild21c.jpg


bild31e.jpg


Habe 3 Graka (PCI-Express) slots und 3 normal PCI... in einem befindet sich ne netzwerkkarte, auf die kann ich verzichten (hab noch 2 Onboard).

bild11u.jpg



Und danke nochmal für deine Hilfe =)
 
Klar... das kann ich machen... aber auf dem board wird die eh kopfüber eingebaut, d.h. bleibts ja eig. egal, oder?

Meinste der kühler passt bei den Maßen?
 
Ist bestellt =) Also alles geklärt

Thema gelöst.
 
Zurück
Oben