Das witzige ist doch, das dies jetzt eigendlich schon die zweite Generation ist
Ich kann mich jedenfalls daran erinnern vor etlichen Jahren, als ich das erste mal einen eReader kaufen wollte, schon auf ein paar Farbmodelle gestossen war.
Muesste so um 2011/12 gewesen sein. Nur musste man diese damals importieren, die Software soll bescheiden gewesen sein, die Farben waren blass, das Display langsam
und das Geraet war schweineteuer.
Leider finde ich nichts mehr dazu auf die Schnelle. Es war jedenfalls kein bekannter Hersteller.
Wenn ich mir dieses Video zu einem anderen eReader anschaue (Onyx BOOX Color Poke2), insbesondere die zweite Haelfte ist interessant, scheint jedenfalls der Seitenaufbau recht zuegig zu gehen. Allerdings sind die Schatten extrem, und die dann beim Blaettern wegzubekommen dauert dann halt entsprechend laenger.
Allerdings habe ich keine Infos gefunden welcher Displaytyp im Onyx steckt, waere aber nicht ueberrascht wenns das gleiche wie im angekuendigten Pocketbook ist.
Problem bei A4/Letter Geraeten duerfte sein: Schon bei monchromen Geraeten gibt es so gut wie keine Hersteller. Die bekannten Sonys unterstuetzen zB. die gaengigen eBook Formate nicht, weil sie dafuer nicht konzeptioniert sind.
Und diese Geraete sind verdammt teuer fuer das was sie sind. Ich wuerde davon ausgehen das ein 13 Zoll Farb-eReader garantiert im Preisbereich eines iPad Pros ist, also 1,000 Euro und mehr.