News PocketBook Color: E-Book-Reader mit 6 Zoll und Farbe für 199 Euro

Cordesh schrieb:
Wenn der genauso scharf abbildet und auch sonst keine gravierenden Nachteile hat wäre das genial.
Die ppi sind ja gleich. Die Farben werden relativ blass sein, denke ich. Auf die Aufbauzeit bin ich gespannt, gerade bei manchen Comics blättert man ja auch noch schneller.
Aber freue mich auf den Test hier, Muster würde ja angekündigt.

Bei den 8" bin ich bei dir.
Aber Hauptsache, es fängt Mal endlich an.
 
Ein erstes Review (englisch) ist aufgetaucht. so schlecht finde ich die Farben gar nicht. Sind halt nur 4096 Farben, aber gerade für Comics dürfte das absolut ausreichend sein.
 
projectneo schrieb:
Und wie schaut die Integration von Amazon aus? Also kann ich dann wie beim kindle einfach bei Amazon bestellen und das eBook lander auf dem Reader?
Gibt es eReader Geräte außer den Hauseigenen Kindle die das Amazon DRM und den Amazon shop unterstützen?

Das funktioniert doch nur, wenn es zB ein Android Gerät ist und dann darauf die Kindle App läuft. Mit der hat man dann natürlich die Unterstützung.

Ansonsten wird zwar ggf. das Format unterstützt, aber halt nicht das DRM, so daß man nur unverschlüsselte Werke bei Amazon runterladen und auf das Gerät draufladen kann.

(Korrigiert mich bitte, falls dem nicht mehr so ist)

Edit:
Eigentlich müsste nun Amazon ja auch einen Color-Kindle rausbringen, da es endlich ein geeignetes Display gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass dieser reader eine Erweiterung mit Speicherkarten bietet und damit nicht wasserfest sein wird.
Bei dem Touch HD 3 hat man ja leider auf den Slot verzichtet. Ich persönlich brauche kein wasserfestes Gerät.
Liegt das an der Display Technologie oder wollte man das Gerät durch größeren Speicher nicht teurer als 199€ machen. Ich nehme an, dass die 16 GB auf Sicht zu wenig sein werden, für Comics, Hörbücher u.ä.
 
Naja, der Touch HD 3 kostet UVP 159,- Da liegt jetzt nicht so viel dazwischen...
 
Zurück
Oben