also im SLI betreibe ich sie nicht.
Das ist wohl falsch rübergekommen.
Mein derzeitiges board ist auch "nur" crossfire-geeignet.
Aber es reicht ja auch eine GTX480 um nahezu jedes Spiel auf "maxed out" zu zocken.
Die 2. Karte geht wohl im Bekanntenkreis weg.
Achja, zur GTX480 ist noch zu sagen, dass sie undervoltet in den
Leistungsaufnahmebereich
der GTX570 kommt, und sie diese im Bereich ab 1920x1200(meine Auflösung) mit 8xMSAA
sogar schlägt.(Liegt wohl an dem höheren Speicherdurchsatz, und den
48 ROPS.)
Werde meine CPU noch auf 3GHZ übertakten. Denke das sollte reichen für die GTX480.
Von daher bin ich doch recht glücklich.
EDIT:
So, Karte ist da und habe sie bei Standardtakt auf 0,912V undervolten können.Bei BF3 zieht mein System 280 Watt. Absolut weltmeisterlich. Wobei auch zu erwähnen ist, dass meine CPU auf 3GHZ mit 0,992V läuft und quasi den "Stromverbrauch" der GTX480 ein wenig kompensiert. Also die ganzen Schauergeschichten um Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen. Selbst die Lautstätke unter Lasst ist vollkommen i.O. und nicht störend.
Fazit: Gut, dass ich mir das Teil geholt habe.
Mein derzeitiges board ist auch "nur" crossfire-geeignet.
Aber es reicht ja auch eine GTX480 um nahezu jedes Spiel auf "maxed out" zu zocken.
Die 2. Karte geht wohl im Bekanntenkreis weg.
Achja, zur GTX480 ist noch zu sagen, dass sie undervoltet in den
Leistungsaufnahmebereich
der GTX570 kommt, und sie diese im Bereich ab 1920x1200(meine Auflösung) mit 8xMSAA
sogar schlägt.(Liegt wohl an dem höheren Speicherdurchsatz, und den
48 ROPS.)
Werde meine CPU noch auf 3GHZ übertakten. Denke das sollte reichen für die GTX480.
Von daher bin ich doch recht glücklich.
EDIT:
So, Karte ist da und habe sie bei Standardtakt auf 0,912V undervolten können.Bei BF3 zieht mein System 280 Watt. Absolut weltmeisterlich. Wobei auch zu erwähnen ist, dass meine CPU auf 3GHZ mit 0,992V läuft und quasi den "Stromverbrauch" der GTX480 ein wenig kompensiert. Also die ganzen Schauergeschichten um Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen. Selbst die Lautstätke unter Lasst ist vollkommen i.O. und nicht störend.
Fazit: Gut, dass ich mir das Teil geholt habe.
Zuletzt bearbeitet: