News Moto G22: Motorola greift Xiaomi und Co. für 170 Euro an

guggi4 schrieb:
aber darfst mir gerne erklären, wie man auf einem 60fps Video den Unterschied zwischen 60 und 120hz erkennen soll
Gar nicht, deswegen ist so ein Video nutzlos. Wenn ich einen Kinofilm nur mit 12 Bildern pro Sekunde abspiele wird er auch ruckeln, mit der Originalgeschwindigkeit aber nicht.
 
guggi4 schrieb:
Mir ist schon klar wie Videokompression funktioniert, aber darfst mir gerne erklären, wie man auf einem 60fps Video den Unterschied zwischen 60 und 120hz erkennen soll
du kannst dir gerne das Video Frame für Frame anschauen um zu erkennen wie Videos auch auf Youtube funktionieren ;)
 
Tolle Antwort.🤦🏼‍♂️
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wenn ich einen Kinofilm nur mit 12 Bildern pro Sekunde abspiele wird er auch ruckeln, mit der Originalgeschwindigkeit aber nicht.
Also ich finde Kameraschwenks bei Filmen auch bei 24fps unglaublich ruckelig, aber ich bin auch kein "cineast" der das als Qualitätsmerkmal sieht
 
Warum wird denn nicht erwähnt, ob UFS verbaut wird und wenn ja, welche Version? Ist für mich inzwischen einer der Kaufargumente. UFS 2.2 oder UFS 3.1 sollte es bei einem neuen Gerät schon sein.

Bei diesem Gerät nur 270 ppi. Finde die Auflösung nicht gut, gerade bei der Größe von 6,5. FullHD darf es doch ruhig sein.

Im direkten Vergleich wäre das Poco M4 Pro 5G und dagegen sieht das Motorola hier kein Land.
 
siggi%%44 schrieb:
@mojitomay Offener BL ist das eine, aber eine MediaTek-CPU ist ein Garant dafür, dass es nicht viele ROMs und generell wenig Einsatz der Entwickler geben wird.
Völlig richtig, keine Frage.
In meinem Fall ist dieses Handy gleich doppelt Schmutz.

Aber ich frage erst nach dem BL und dann nach der CPU, weil mir eine offene CPU halt auch nichts bringt, wenn der BL zu ist.
So kann das Teil direkt nach der ersten Frage in die Kategorie "No Buy" gepackt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Kein Infrarot, kein Deal.
Da muss ich über die zu große Größe schon gar nicht mehr nachdenken. 🙅
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Die Auflösung ist ein Witz bei der Größe.

Mein ZUK Z2 Pro hatte 2016 (!) bei 5,2" 1920*1080 und AMOLED.
Und war nicht viel teurer

2016 ? Da war FHD doch schon lange standart oder?

Wenn ich mich richtige erinnere hatte mein Sony Xperia Z1 schon 1080p auf 5 zoll, und das ist von 2013...
 
mojitomay schrieb:
So kann das Teil direkt nach der ersten Frage in die Kategorie "No Buy" gepackt werden.
Sehe ich genauso. Dieses Modell hat einfach keinerlei Daseinsberechtigung. :-)
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Im direkten Vergleich wäre das Poco M4 Pro 5G und dagegen sieht das Motorola hier kein Land.
Selbst das Poco M3 Pro 5G (Release 11/2020) ist noch etwas besser.

Der Witz bei diesem Thema hier ist, dass Motorola im direkten Vergleich mit Xiaomi in dieser Preisklasse immer deutlich den Kürzeren zieht. Aber andere Hersteller vergleichbare Specs haben, bei denen Motorola noch mithalten könnte. Jedenfalls wird bei Smartphones in der Preisklasse unter 200€ (außer Xiaomi!!) in den meisten Fällen 4/64GB und HD-Auflösung angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs schrieb:
Toll was man mittlerweile für so einen Preis bekommt.

Da kann es Apple einfach nicht wagen, nochmal 60 HZ Displays beim iPhone 14 zu verbauen.
Falls sie sich doch trauen, steht eine riesen Enttäuschung an.
die Aussage sehe ich persönlich als Blödsinn an, die wiederholfrequenz des Bildschirms ist mit das uninteresannteste überhaubt an allen technischen Angaben, wer wegen sowas Enttäuscht ist , der weint auch wegen dem Sack Reis in China.
 
Farcrei schrieb:
Für mich entscheidend ist die Update-Politik und die ist bei Motorola bekannterweise schei*e

Leider traurig, mein Motorola G8 Plus kam mit einem veraltetenden Android raus, hat dann 9 Monate nach Relase ein Upgrade von Android bekommen und das war es auch schon. Mein jetziges Pixel kann ich ohne Probleme 5 Jahre benutzen. Nie wieder Motorola!

Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Wie sieht denn bei Motorola mittlerweile die Updatepolitik aus? Wie viele Androidversionen sind zugesagt, wie lange Sicherheitsupdates? Wie prompt kommen die Updates?

Alles für mich essenzielle Informationen, wenn ich mir ein Smartphone aussuchen sollte.

Unter alles Smartphoneanbietern die schlechteste Update-Politik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Edulus schrieb:
2016 ? Da war FHD doch schon lange standart oder?

Wenn ich mich richtige erinnere hatte mein Sony Xperia Z1 schon 1080p auf 5 zoll, und das ist von 2013...
Stimmt! Ich hab mich nur an mein eigenes erinnert.
Das ist 9 Jahre her! Unglaublich.
 
Warum immer so große Handys. Kann nicht mal ein Hersteller ein vernünftiges Handy bis 150mm herstellen?! Immer diese Klopper über 160
 
Bruce_Willis schrieb:
Warum immer so große Handys. Kann nicht mal ein Hersteller ein vernünftiges Handy bis 150mm herstellen?! Immer diese Klopper über 160

Weil die Nachfrage nach kleinen Smartphones sehr gering ist. "Vernünftig" ist es deshalb das herzustellen, was die Kunden kaufen.
 
Klar, was nicht hergestellt wird, kann nicht verkauft werden. Wie oft hatte ich es im Bekanntenkreis dass ein Handy gekauft wurde was deutlich größer ist wie gewollt, weil es keine Alternative gab. Und die Hersteller: „Siehste, die Leute wollen keine handlichen Geräte mehr“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Bruce_Willis
Wer sagt denn, dass keiner ein kleines will. Gibt ja einfach keins. Also muss man sich ein großes kaufen. 80% meiner Freunde und 100% Frauen würden lieber was kleineres kaufen.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Weil die Nachfrage nach kleinen Smartphones sehr gering ist. "Vernünftig" ist es deshalb das herzustellen, was die Kunden kaufen.
 
Ich höre das so häufig, dass nach kleinen Geräten geschrien wird. Aber man muss sich eben nur mal die Verkaufszahlen anschauen und bei Apple sieht man es doch eindeutig, dass das Mini ein Nischenprodukt ist und sich richtig schlecht verkauft. Will man diese 5% bedienen oder lieber ein Smartphone für die Masse herstellen. Wenn man es für die Masse herstellt, kommen die letzten paar % übrigens auch noch dazu.

iPhone 13 mini im vergangenen Jahr nur 5 Prozent der Verkäufe der Smartphone-Serie ausgemacht hat... 51 Prozent entfallen auf das reguläre iPhone 13, 21 Prozent auf das iPhone 13 Pro und 23 Prozent auf das iPhone 13 Pro Max.

https://www.notebookcheck.com/Die-V...ie-Mini-Serie-steht-vor-dem-Aus.593280.0.html
 
Zurück
Oben