das mit dem chaos finde ich witzig. sind es doch vor allem anhänger dieser partei, die auf musks eigener plattform musk direkt beleidigen, beschimpfe, diskreditieren, zum boykott aufrufen, etc
und es passiert ihnen..... NICHTS!
aber diese politiker werden natürlich weiter auf twitter stattfinden. man wird ihre aussagen weiter screenshotten, oder clippen und dort hochladen und kommentieren
also wenn eine heidi wieder mit ihrem A8 durch die stadt fährt, dann wird man das auf twitter sehen.
ueg schrieb:
Finde ich prinzipiell unterstützenswert, sich von Elons X zu verabschieden.
Ich fürchte allerdings, dass das dazu führen wird, dass sich die politische Gesinnung auf X im Mittel noch weiter nach rechts/Richtung Schwurbelei verschiebt. Wenn man das zu Ende denkt, bleiben auf X mehrere Millionen Menschen in einer seltsamen rechten Verschwörungstheorie-Bubble hängen.. weiß ich nicht, ob das so ideal ist..
warst du schon mal auf den anderen plattformen, wo linke in ihrer "Verschwörungstheorie-Bubble hängen"
also was dort so gegen israel gehetzt wird ist um nichts besser. wer im glashaus sitzt und so
Robert. schrieb:
Eine gute Entscheidung.
Solche großen Plattformen sollten wie der ÖRR behandelt werden
Evtl sollte der ÖRR solche Plattformen bilden
welcher ÖRR? du weißt schon, dass das eine internationale plattform ist?
in den USA gelten andere rechte als in brasilien, als in deustchland, als in australien
meinungsfreiheit hat in vielen ländern einen höheren stellenwert als in deutschland. ich habe zumindest noch nie gehört, dass ein US politiker (nicht mal der böse trump) einem bürger die polizei nachhause geschickt hat, weil er ihn schwachkopf nannte.
soll heißen: was in deutschland als beleidigung, oder als "verschwörungstheorie" gilt, ist in den USA meinungsfreiheit
jetzt kann man sich darüber streiten "wie viel darf meinungsfreiheit"
und wie ich oben geschrieben habe geht musk auch gegen angriffe gegen seine person nicht vor. alleine, wenn man sich ansieht wie viele zeitungen auf twitter aktiv sind und ständig beiträge gegen musk bringen.
ich könnte mir gut vorstellen, dass ein ÖRRBLOG auf twitter nicht auf einer ÖRR plattform existieren dürfte