Demer1983 schrieb:
Die Linux Desktop Revoultion bleibt nur deshalb aus
Falsche Annahme halt auch, kannst gerne die Scheuklappen aufsetzen. Kein Problem.
Aber um mal bei dem Wort zu bleiben die Linux Desktop Revolution hat schon längst bekonnen und natürlich, selbstverständlich ist es noch nicht für jeden was. Und gleichzeitig tut sich weiterhin viel.
Ebenso wird jeder Gegenwind bekommen, der einfach mimimi ich Will Linux wie WIndows haben ableiert. Und all die anderen Phrasen.
Und jetzt denke nicht, das ich hiermit gesagt habe, das "bald" oder so der Linux Desktop sich in windeseile verbreiten würde...
Und an sich ist es mal Nett auch die Zahlen zu sehen, aber weiter haben die für mich auch keine Bedeutung. Aber wenn man die sich mal ansieht. Man erkennt Windows ist insgesamt auf dem absteigenden Ast. Da musst du natürlich auch ein Diagramm nehmen, das einen ausreichend langen zeitraum zeigt das man den Trend erkennen kann. Gleichzeitig seit es Linux für den Desktop gibt, wird es im Anteil mehr, also die andere Richtung als Windows.
Ich schubber mir aber auch keinen darauf ab.

das kann man einfach nur sehen. Gibt Leute, die mögen das, andere finden es interessant. Andere sind enttäuscht... was auch immer.
Was mir vor allem aufgefallen ist, in diesem und vielleicht auch letztem Jahr ist geradezu de Anzahl der Linuxbezogenen Videos auf Youtube explodiert. Gab ne Zeit, da habe ich danach gesucht und ich hatte nur ein ige Arbeitsbezogene/Firmenbezogene Videos und ganz wenige Desktop Nutzerbezogene Videos.
Edit:
Und wenn du die Lage an welcher Stelle für den Linux Desktop verbessern möchtest, damit vielleicht mal eintritt was du gerne möchtest, diese große schnelle Revolution nehme ich an. Dann gibt es viele stellen an denen man Seine Mitarbeit einbringen kann und das natürlich nicht nur in Sachen Programmieren... es wird nicht schwer sein unzählige stellen zu finden, wo ernsthafte Mithilfe gerne genommen wird.
Ich für meinen Teil Spende regelmäßig und am ende habe ich schon mehr für Linux/Projekte Bezahlt als jemals für Windows. Damit mit meinem kleinen Beitrag auch etwas die Entwicklung weitergeht. Kann man auch machen.
Edit:
Und es gab auch eine Zeit, da hätte ich gerne für ein gute Windows das Werbefrei und ohne Nutzerärgernisse einfach zum kaufen und ohne Telemetrie ist. Aber im moment jedenfalls nicht mehr, das gibt es auch ohnehin nicht.