Port Probleme

spitunser

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe zuhause einen Server eingerichtet und kürzlich meinen Router gewechselt (Fritzbox 3270) und jetzt ist keine Anwendung auf dem Server von aussen erreichbar.
Ich komme beispielsweise im Lan auf den Webserver drauf, aber von aussen nicht.
Ports sind auf die richtige IP des Server forgewarden, was könnte ich vergessen haben?

IP: 217.162.37.57
DNS: Vinzenz-uhr-p7.de

Firewall des Servers? Hat der Server eine feste IP? Wie sieht die Freigabe in der FritzBox genau aus?

Was soll die IP und dieser komische DNS? DNS sind IPs, keine Domains.

Bei der Fritzbox kann ich keine treffende Firewall finden.
Es gibt nur einen Abschnitt Freigaben.
Server hat eine feste IP.
Wie die Freigabe aussieht? wie soll ich das erklären?

Tut mir leid ich habe DNS und Domain verwechselt. Ich habe sie einfach hingeschrieben, wenn ihr vlt. was testen möchtet.
Mfg

Die Adressauflösung funktioniert, also liegt der Fehler zu 100% auf deiner Seite, also entweder Router oder Server falsch konfiguriert. Du hast die Ports auch richtig eingerichtet? Also Quell und Zielport identisch? So sollte es aussehen:
Freigaben.JPG
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, die Firewall des Servers deaktivieren, falls nicht schon geschehen, für solche Sachen richtet man eigentlich eine DMZ ein, und benutzt auf den Maschinen selbst keine Firewall.

Edit 25.06.2012 17:01
Ich muss mich korrigieren, die Auflösung funktioniert nicht, wie hast du eine feste IP bekommen? Besitzt du einen Businessanschluss oder arbeitest du mit Dyndns o.ä.? Deine Domain wird mit folgender IP aufgelöst: 62.157.140.133

Falls du einen Dienst wie Dyndns nutzt,so musst du das auch in der Fitz Box einstellen, sonst kannst du lange probieren.

Pinge ich deine genannte IP (217.162.37.57) an, erhalte ich auch Antwort. Außerdem antowortet mir dein Webserver auch wenn ich deine IP im Browser eingebe. Also funktioniert die Portweiterleitung.
Hier liegt definitiv ein Problem mit der Namensauflösung vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben