Portabel+Leistung+Preis

ichebem

Lieutenant
Hallo!

Ich suche derzeit ein Notebook, mit folgendem Anforderungsprofil:
1. Mobil! Darunter verstehe ich eine größe von Maximal 13,3 Zoll

2. Laufzeit! Hier sollten 5 Stunden surfen drinnen sein. Unter Vollast darf die Akkuleistung auch gerne nur bei 30 Minuten liegen.

3. Leistung: Hier suche ich etwas, was auch die neueren Spiele schafft, klar kann auch mal auf 800*600 gespielt werden, bei CSS oder TMNF sollten allerdings schon die höchsten Auflösungen bei mittleren Details drinne sein (beide Spiele sind älter als 3 Jahre)....

4. Preis: Es soll möglichst günstig sein :D.. ist ja klar...

also, was wäre da zu empfehlen?

bei den anforderungen fängts bei 1300€ an :).
Zur Sicherheit lieber mal 1500€ ansetzen, kenne nämlich nich viele <13"er mit externer Grafik (und die wirst du brauchen bei diesen Anforderungen)

Das 3820TG liegt preislich bei 700€ - also wissen wir schon mal wieviel du ungefähr ausgeben möchtest.

Vom 3820TG würde ich großen Abstand nehmen, da das Display richtig schlecht ist, die Tastatur bedient sich schwammig und vorallem weil es ein Acer aus der Aspire Serie ist. Diese sind sehr anfällig gegenüber Defekten (habe relativ viele Berichte über ausgefallene Displays bzw. deren Beleuchtung in Errinerung). Allgemein hat Acer hier einen sehr schlechten Ruf.
Der Nachfolger scheint eigentlich relativ gut bemessen zu sein. Grafikkarte stark genug für deine Spiele und die Tastatur wurde endlich durch etwas anderes ersetzt. Das schlechte Display bleibt und vorallem taktet die CPU nach kurzer Zeit auf 1,2GHz und bleibt dort (Throttling).

Meine Intel HD3000 (in jeder aktuellen Sandy Bridge CPU quasi vorhanden) schafft CS:S auf 1920x1200 problemlos. Möchtest du nur auf dem internen Display spielen oder auch auf einem externen Monitor?

Falls nur intern, würde ich mir mal die GeForce GT540M anschauen. z.B. Gerät 1 und Gerät 2. Zwar 14" und 2,4kg, aber wenn du Zocken willst, ist die Auswahl bei kleinen Geräten leider eingeschränkt.

Zurück