Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCore Ultra 5 250K Plus & Core Ultra 7 270K Plus im Test: Endlich 14900K-Gaming-Leistung zum kleinen Preis
also ich verstehe nicht warum man so einen riesenaufwand treibt um eine cpu zu optimieren die eh bald den geist aufgibt. ich meine wenn man schon so viel zeit und geld investiert kann man auch gleich eine neue kaufen. und diese 14900k leistung zum kleinen preis ist ja wohl ein witz oder.
@it_green was meinst du damit und ab wen gleich mit neue kaufen ? Von wohin ? Weil es gibt ja kaum mehr Leistung. Anscheinend dreht Intel um sich selbst herum. Wenn man mehr Leistung haben will wird es schwer. Weil selbst ein 14900k bei 253 Watt packt so 5,3 GHz auf die p und 4,4 GHz auf die e Kerne. Also so viel ist das auch nicht. Mehr Leistung kriegt man also nicht. Und beim 270k scheint auch nur ein wenig nach oben zu gehen.
Wenn man den Watt Bereich unbegrenzt macht dann steigt stark der stromverbauch. Das führt dazu daß die CPU ebenso stark saufen tut. Scheinbar ist das Geheimnis der Takt. Der beeinflusst das ganze. Aber ohne viel Takt sinkt die Leistung bei einigen Anwendung massiv ab. Das ist das Problem.
Oder bezogst du dich auf die Teillast und deren Verbrauch und deren Aufwand ?