Test Core Ultra 5 250K Plus & Core Ultra 7 270K Plus im Test: Endlich 14900K-Gaming-Leistung zum kleinen Preis

BoggledBeagle schrieb:
So was this a paper launch? In Czechia only Alza has these new CPUs in stock and in Germany only the disaster Caseking company claims that they have them in stock...
I ordered mine from Proshop, estimated delivery between 8.-10. April.

xexex schrieb:
Wir hatten mal eine schöne Umfrage hier im Forum dazu was "Idle" ist, die Meinungen gehen da weit auseinander. Für mich ist der PC praktisch zu 100% dann im Idle wenn nicht ...
Ja, eben halt für Dich ... :rolleyes:
xexex schrieb:
Du brauchst also nicht mit "deiner" Definition um die Ecke kommen, die ist nirgendwo so wie du sie siehst festgeschrieben:
Und Du kommst dann echt mit ner Umfrage daher ?!? :freak:
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Bei mir sind 199 USD / 1,15 (USD/EURO) * 1,19 nur 205 und nicht 220 Euro - beim 270K Plus sind es 208 zu 220.
Beim 270K Plus ist doch die "UVP" 299 USD (309,40 €) ?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Es ist doch voll einfach, die Leerlaufleistungsaufnahme. Also PC einschalten und laufen lassen. Alles andere wäre ja Last, Teillast. Ich weiß noch wie wir früher alles was ging im BIOS deaktiviert hatten was nicht benötigt wird, um die Leerlaufleistungsaufnahme des ganzen PCs zu drücken.
Natürlich gibt es Klappspaten die ihren PC mit Bildschirmschoner im Leerlauf laufen lassen. Bei mir klappt der Spaten nach drei Minuten den Standby rein.

Warum gibt es eigentlich immer bei den CPUs dieses flache Gelaber? Und wo sind eigentlich die Leute die Ahnung haben?
Ein emotionales Gelaber um 10 - 12W

1774835881897.png

Ich treffe doch keine Entscheidung wegen den bis 12W. Nur weil irgendwelche im Forum meinen, dies sei die Entscheidung. Wo sind die Leute die Ahnung haben? Meine Entscheidung im Dez. 2023, für den 4. Jan. einen PC für den Sohn meiner Schwester zu erstellen, hatte keinen einzigen Gedanken an eine Leerlaufleistungsaufnahme. Was gab es denn zu diesem Zeitpunkt? 1700 und AM5. Was soll der PC bieten?
Moderne Technik, Langlebigkeit, Aufrüstbarkeit, gutes Zocken bei 1080p. Also ist es eine B650E Platine geworden, mit einem 7600X, 32GB RAM und einer 4070. Dazu ein 650W NT. Damals wurde der Sohn 14.
Heute wissen wir, auch 2028/2029, während also Sockel 1700 im Pazifik versunken ist, kann man die B650E Platine deutlich in der Leistungsentfaltung steigern.
14 Jahre alt bedeutet, es kann sich viel verändern und ein Leistungsstarker PC kann eine Bedingung werden. Mit 14 braucht man kein High-End. Aber die Basis ist gegeben. 7600X und 4070 genügen auch heute noch. Und Zocken wird sicherlich mit Zen 6 3D auch klasse werden. Da haben +12W überhaupt keine Bedeutung bei dieser Vorgabe.

Viel eher sollte man sich bei der GPU Gedanken machen. :D
1774835785243.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und stefan92x
Alesis schrieb:
Ein emotionales Gelaber um 10 - 12W
Genau das. Da wird dann etwas erzählt wie: "Ja aber der AMD zieht zwischen 50% und 100% mehr Strom im Idle"

Hört sich zuerst viel an, sind dann aber irgendwas zwischen 6-12 Watt, also GAR NICHTS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Die 40-60 Watt sind also dann Teillast die ich da bei amd als System gehabt hatte und bei Intel sind es was mit 20-22 Watt als Teillast. Da ist Intel aber noch immer sparsamer unterwegs ,zumindest zeigt es mir Intel das so an. Wie man da auf 20 Watt kommen kann. Wird wohl ebenso Teillast sein weil anders wird es wohl nicht sein. Dann hebt sich Intel dennoch in der Hinsicht von AMD ab,immerhin. Das gleicht jedoch nicht nach oben hin aus ,es führt nur eben am Ende wenn man das gesammte ansieht als gleichstand insgesamt zu beiden Seiten hin .

@latiose88
Ich bitte dich. Was ist das denn für ein Satz?
Die 40-60 Watt sind also dann Teillast die ich da bei amd als System gehabt hatte und bei Intel sind es was mit 20-22 als Teillast.
Welches System hattest du denn bei AMD? Und dieses System hatte dann bei Intel nur halb so viel Teillast?

Zurück
Oben