• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Das Spiel ist einfach genial. Die Kommentare sind noch lustiger und die Rätsel noch anspruchsvoller als im ersten Teil, da viele neue Elemente hinzugekommen sind. Bin schon seit 3 Stunden am zocken, Top bisher. :daumen:

Sehr schön.
Freut mich für aktive Sammler, da hat es sich für einige doch gelohnt mitzumachen.

Immerhin haben es 58 000 Leute geschenkt gekriegt.

EDIT:
Ersten Post editiert und bisherige Informationen in einen extra Spoiler reingehauen.

Review Übersicht habe ich übernommen, danke @ .mojo

Weitere Infos werde ich wohl auch in Spoilern verstecken um einfach Übersicht zu behalten. Der Topic sieht im Editiermodus echt übel aus :D

Anhänge

• xDDD.jpg
    xDDD.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch!

Geiles Spiel! Man scchnuzelt permanent. Sehr gelungen das ganze :)

Bin bisher auch zufrieden, aber hatte kaum Zeit es zu spielen.

Das krasse ist, dass die Zahl der Leute die es geschenkt gekriegt haben immer weiter steigt. (68 000 mittlerweile)
Wer also 36 Kartoffeln oder mehr hatte, hat wirklich abgeräumt. Für einige hat es sich gelohnt.

Man erkennt diese Spieler an diesem Bild auf deren Profilseite:
as_potatobadge2.png

@holzbursche
Naja war bisher nicht schwer zu schlagen sein. Dieses Jahr kamen nunmal keine guten Spiele raus. Alles waren Enttäuschungen, mal mehr mal weniger.
Die Frage ist nur ob es diesen Titel behalten kann oder gar bestes PC Spiel aller Zeiten wird. Bisher sieht es gut aus, man könnte ggf. sogar Half Life schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
hab die 8 multiplayer level mit einem zufälligen mitspieler in ca. 1 1/2 - 2 stunden durchgespielt.
jetzt mal den singleplayer probieren.

Hmmm 1,5 Stunden klingt ja nicht nach sehr viel :/

Wo kann man eigentlich Untertitel anmachen, habs nicht gefunden...

Mein Spiel kommt erst morgen mit der Post :'(

Habs jetzt auch durch. 8-9 Std hab ich gebraucht. Also nur den Einzelspieler.
Die Kommentare sind absolut lustig und abwechslungsreich. Die Spielwelt ist ebenso abwechslungsreich und z. T. anspruchsvoll. Der 2. Teile übertrifft den 1. Teil bei Weitem!

Leider gibt es keine Time-Challenges etc mehr.
Leider kann man anscheinend die einzelnen Levels nicht mehr anwählen, weiß einer wie das geht?

MFG Matze

Das Ende war wirklich genial.
Wo man plötzlich auf dem Mond ist, weil man dort ein Portal hingeschossen hat. Das mit dem Herz-Cube ist wirklich lustig. Da geht man aus der Tür, schaut sich auf dem Feld um, dann dreht man sich um, sieht so ein Geräteschuppen, wo die Tür nochmal aufgeht und ein verbrannter Herz-Cube rausfällt. :D Genial. War dann also der Riesenturrent der tatsächliche Chef des Ganzen?

Hmmmm habe eben festgestellt, dass es wie bei TF2 einen Store mit Items gibt. Selbst die Animationen muss man kaufen. Finde die Preise recht hoch. Macht aber Hoffnung darauf, dass Valve immer wieder neue Coop Missionen einfügen wird, sonst kann man die Teile ja keinem zeigen die man kaufen kann.

@Shaav
Bitte dein Bild spoilern, das könnte einigen die Überraschung verderben. Man möchte sowas selbst entdecken^^
Zumindest erste paar Wochen würde ich drum bitten sowas zu vermeiden, einfach um anderen Leuten das ganze nicht kaputt zu machen.

Gerade bei Portal ist sowas wichtig und Geschichte interessant.

Zuletzt bearbeitet:
eine meiner lieblingsszenen: wo man die vorlage für die selbstschussanlagen klauen soll. Da sagt wheatley, dass man wegschauen soll wenn er den kleinen raum hackt. Man dreht sich um und hört wie er einfach nur die glasscheibe einschlägt. Zu geil :D

Wenn ich die deutsche Version kaufe auf Steam oder im MM hätte ich bei beiden Versionen Englische Audio Tracks zur Auswahl ?

@Mortal
Das ist auch einer der Vorteile von Steam.
Du kannst die Sprache nach belieben umstellen. Da die Deutsche Version ungeschnitten ist, sind die US und DE Version absolut identisch.

In der Regel wird die Sprache von Steam übernommen, aber man kann es explizit in den Einstellungen umstellen.

Hehe, darüber musste ich auch lachen. Schon ein klasse "Hacker" dieser Wheatley :D Noch besser finde ich aber den fehlerhaften Turrents zuzuhören sowohl beim Schießtest, als auch bei der Ausmusterung an der von ndir genannten Stelle. Herrliche Monologe sag ich nur :D

Zitant GlaDOS:
Dank der Magnesiumlegierung stehen mir nun 1,6 Volt zur verfügung statt vorher 1,1V.

Potatoepower FTW! :D

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Source Engine und bestes Spiel des Jahres? Ich kotz alles voll ehrlich...
Jeder drittklassige Modder hätte das besser hinbekommen, bestes Spiel des Jahres is immernoch BF3!

Zurück
Oben