PortChecker inklusive PortDienst

Team.Ek_Mammon

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
20
Hey CB Community,

Ich suche mich noch kirre. Deswegen hier meine Frage.
Ich möchte zwischen 2 über das Internet verbundene Standorte und durch Firewalls gesicherte Standorte einen Portscan durchführen.

Ich kenne Portscanner usw alles klar. Problem ist. das die Geräte dich Ich ansprechen kann so oder so nicht einfach auf bestimmt Ports antworten.

Das bedeutet ich benötige ein Tool in Betriebsstätte 1 welches Ports als Dienst anbietet und auf einen SCAN antworten würde.
Und in Betriebsstätte 2 würde ich dann auf die IP suchen und somit überprüfen ob die Firewall das blockt.

Im Prinzip will ich die FIrewall Einstellungen und VPN Beschränkungen checken...

Hat da jemand einen TIp ?
 
Kannst du nicht an Standort A eine Abfrage an bestimmten Port an Standort B machen und im Log der Firewall nachschauen, ob der Port geblockt wird?
Zuerst an Standort A schauen, ob diese Firewall den Port ausgehend durchlässt.
Im zweiten Schritt an Standort B schauen, ob die Firewall den entsprechenden Port eingehend durchlässt und an die richtige IP weiterleitet.

EDIT: Es wäre nicht schlecht, wenn du die verwendete Hardware einmal auflistest.

Grüße, leetex
 
Standorte + Betriebsstätte?
Bist Du sicher, dass es sich um ein Heimnetzwerk handelt?
Für die Sicherheitsüberprüfung von Firmennetzen gibts Spezialisten. Ein Portscan ist davon nur eine klitzekleine Teilmenge...
 
leetex schrieb:
im Log der Firewall nachschauen, ob der Port geblockt wird?
ob diese Firewall den Port ausgehend durchlässt.
ob die Firewall den entsprechenden Port eingehend durchlässt und an die richtige IP weiterleitet.

Leider haben wir keinen Zugriff auf die Firewall...
Womit sich auch der Post von bender_ beantworten lässt.

Nein es handeldt sich nicht um ein Heimnetz. Da habe Ich mich im Unterforum geirrt.

netcat schaue Ich mir mal an danke.-
 
Team.Ek_Mammon schrieb:
Leider haben wir keinen Zugriff auf die Firewall...
[...]
Dann bist du wahrscheinlich auch nicht der Herr des Netzes. Wie wär´s, wenn du dich an die zuständige Abteilung wendest?
Gerade, wenn es um Unternehmensnetze geht, würde ich da keinen Pfusch machen oder mit irgendwelchen Tools herumspielen.
Grüße, leetex
 
NETCAT ist das wass Ich gesucht habe vielen Dank !!!!

leetex schrieb:
Dann bist du wahrscheinlich auch nicht der Herr des Netzes. Wie wär´s, wenn du dich an die zuständige Abteilung wendest?
Gerade, wenn es um Unternehmensnetze geht, würde ich da keinen Pfusch machen oder mit irgendwelchen Tools herumspielen.
Grüße, leetex

Es ist kein Pfusch.
Wir haben ein gerät im Kundennetzwerk was nicht funktioniert und müssen beweisen das wir nicht daran schuld sind oder besser herausfinden was das Problem ist. Die Netzwerkhoheit hat wieder eine andere Partei.
 
Zurück
Oben