Portfreischaltung

ich hatte es noch nicht ausprobiert. hoffe ich kann sie einfach über steam beitreten lassen

Wie jetzt? Ich dachte, deine Freunde kommen nicht mehr drauf? Jetzt schreibst du, ihr hättest es nicht mal probiert? Hast du denn überhaupt ein Problem? Oder machst du dir nur Sorgen, weil irgendein Portscanner nichts anzeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
sobald ich meine public adresse angebe, antwortet der server nicht mehr

Vinnie100 schrieb:
sobald ich meine public adresse angebe, antwortet der server nicht mehr
Von 'inter' über die 'externe' IP wieder nach 'intern' zu kommen, ist nicht wirklich sauber und kann zu Probleme führen (Hairpin NAT etc. ). Lass mal deine Freunde versuchen. Du kommst ja von intern drauf.

@Incanus
Schau mal in Post #20. Bei Zomboid muss man wohl einen Server unter "Favoriten" anlegen.

Das ist ja nur ein Teil der Antwort. Wenn seine Freunde dort etwas eingeben antworte sein Server lokal nicht mehr?

wenn ich den server starte kommt unter anderem: No UPnP-enabled Internet gateway found, you must configure port forwarding on your gateway manually in order to make your server accessible from the Internet.

Warum hast du die anderen Ports weitergeleitet, wenn nur diese benötigt werden?

1737997223040.png

Und sind die Ports auch bei der Windows-Firewall geöffnet?

CU
redjack

Vinnie100 schrieb:
No UPnP-enabled Internet gateway found, you must configure port forwarding on your gateway manually in order to make your server accessible from the Internet.
Ist erstmal kein Problem. UPnP würde dir automatisch die Weiterleitungen anlegen. Sollte aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert bleiben.

Mach folgendes: Sag einem deiner Freunde, sie sollen versuchen sich zu verbinden, in dem er deine öffentlich IP verwendet. Wenn es dann nicht geht, suchen wir weiter. Alles andere ist nur Rätselraten.

we tried it today. with the local ip I can join the server but not my friend. with public ip neither of us can (maybe because the ports arent open)

sorry. wir habens versucht aber mit lokaler ip komm nur ich drauf und mit public ip kommt keiner von uns beiden auf den server

Um sicher zu gehen: als 'öffentlich' IP nutzt ihr die, die z.B. https://www.wieistmeineip.de/ anzeigt?
"Desktop-OQ0QME1" ist ein "einfacher" Windowsrechner? Ich frage deshalb, weil du hier z.B. auch VMWare erwähnst.

ja die öffentliche ip verwenden wir und Desktop-OQ0QME1 ist mein windows-pc

Zurück
Oben