• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Nioh 2 kommt 2021 auf den PC

KittyFatz schrieb:
Cyberpunk irgendwann

da wäre ich auch noch vorsichtig ist mir zu oft verschoben worden. ;)
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Muss mich hart verguckt haben, meine Quelle war nämlich Steam. Danke für den Hinweis!

der erste ist auch grade im Sale. ;) 14,99€
 
Schaby schrieb:
Habe schon über 1000Std. auf der Uhr stehen.
Das ist krass. Hab laut Steam Dark Souls 3 550 Stunden gespielt und wenn ich bedenke wie lange ich dafür gebraucht frag ich mich, wie man das überhaupt schaffen kann- 1000 Stunden!😱

Unabhängig davon, Nioh hab ich gemocht. Tolles Spiel, tolle Mechanik, tolle Waffen.
Das zwei meiner favorisierten Lets Players Teil 2 irgendwann abgebrochen haben, weils zu zäh und schwer ist, gibt mir aber zu denken! Auch klingt der Aspekt mit der Yokai-Verwandlung für mich nicht attraktiv.
Ich denke ich werd 2021 lieber mit dem Mass Effect Remaster verbringen!😁
 
Vitali.Metzger schrieb:
Der erste Teil hat mir besser gefallen.

Der erste Teil hat mir auch etwas besser gefallen, weil es noch unverbrauchter war. Gibt aber einige Aspekte, die beim zweiten besser gelungen sind.

michimii schrieb:
Das zwei meiner favorisierten Lets Players Teil 2 irgendwann abgebrochen haben, weils zu zäh und schwer ist, gibt mir aber zu denken! Auch klingt der Aspekt mit der Yokai-Verwandlung für mich nicht attraktiv.

Teil 2 ist definitiv schwerer, wobei es halt auch nur so schwer ist, wie man es sich macht. Man muss hier definitiv unterscheiden, wie man es spielt. Alleine kann es sehr nackig werden, im Koop kann man sich das ganze deutlich vereinfachen. Ich habe es sowohl alleine, als auch im koop gerne gespielt. Aber diese Yokai Wandlungsfähigkeit finde ich auch nicht den Brüller. Bringt zwar mehrere Elemente mit ins Spiel rein, fährt einem aber oftmals etwas in den eigenen Gameplaystil rein, da manche Stellen ohne den Einsatz der Fähigkeiten unglaublich hart sind und die Mechanik dahinter nicht die tollste. Aber ich fine auch Teil 2 sehr gelungen.
 
Teil 2 ist schon richtig gut, auch wenn die Yokai Verwandlung/Konter bei mir am Anfang zu verknoteten Fingern geführt hat :D
Wenn ich mich jedoch an Teil 1 erinnere, ging es mir beim Ki Impuls anfangs genauso.
Nach einer Zeit war es dann so Muskelgedächtnis verankert, das ich bei meinem jetzigen Dark Souls 3 Durchgang das permanent nutzen möchte.
Da bei mir derzeit aktuell, merke ich erst nochmal so richtig wie präzise,knackig und fordernd das Nioh Kampfsystem ist.
Dark Souls 3 fühlt sich dagegen an wie ein Unterwasserk(r)ampf.
Dazu kommt das mir Dark Souls 3 inzwischen so unglaublich leicht vorkommt, es sei denn From Soft bombadiert einen mit Gegnern.
Da ist Nioh 1/2 doch ein ganz anderes Kaliber, und fordert mich immer noch weiter.
 
@Phobsen

vielleicht ist bloodborne dann eher was für dich. ich jedenfalls habe derzeit nicht so lust jedes "soulslike" zu spielen. nioh hat bei mir nie richtig gezündet. auch ein sekiro mag ich nicht so. dark souls 3 habe ich aber geliebt :bussi: liegt wohl auch am setting...
werde jetzt die nächsten wochen mich nochmal ausgiebig mit demon's souls beschäftigen, aber die zeiten wo ich gerne stundenlang am boss hänge gehen langsam vorbei.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Christi schrieb:
@Phobsen

vielleicht ist bloodborne dann eher was für dich.
Bloodborne ist das einzige Soulsborne das mir von From Soft noch fehlt, und es wird wohl auch so bleiben.
Mit dem 30 FPS geruckel komme ich gerade bei solchen Spielen überhaupt nicht klar.
Solange es dort kein Upgrade ala Dark Souls 2: Schoolar of the first Sin gibt, bleibt es auch dabei.
Ich bin ja gerade bei einem erneuten Durchlauf von Dark Souls 3, und es ist für mich persönlich auch das beste Souls, ja auch noch vor Dark Souls 1.
Und dennoch fühlt sich Nioh trotz seines stringenten Leveldesigns direkter und frischer an.
Wenn man einmal das Kampfsystem verinnerlicht hat, und versteht was das Spiel mit der Lootspirale und dem Schmied einem an Werkzeugen an die Hand gibt, geht das Ding erst richtig ab.
Dazu muss man jedoch ins NG+sowie ++ kommen,was für viele verständlicherweise eine (zu) hohe Hürde darstellt.
In Sachen Buildvielfalt kann sich DS nicht mit Nioh messen, leider.
Denn das Worldbuilding ist immer noch eine der größten Stärken und Alleinstellungsmerkmale der Souls Reihe.
Das Kampfsystem andererseits seit Erscheinen von Nioh nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben