• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Nioh 2 kommt 2021 auf den PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Das bislang nur für die PlayStation 4 veröffentlichte Actionspiel Nioh 2 wird im kommenden Jahr auch auf dem PC erscheinen. Eine Version für die PlayStation 5 erscheint ebenfalls. Das Spiel gehört dem Genre der „Soulslikes“ an, die sich in ihrem Spielprinzip an Dark Souls orientieren.

Zur Notiz: Portierung: Nioh 2 kommt 2021 auf den PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Pulsar77 und Mcr-King
cool aber ein LoUs 1+2 wäre cooler gewesen . ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Runak, RaptorTP, Mario2002 und eine weitere Person
Ich hoffe dann aber dieses mal MIT Mausunterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Otsy
Das sind mal gute Nachrichten ich hoffe da wird nicht gepatzt bei der Umsetzung. Ist dann Day 1 kauf sobald erste Reviews sagen gute Umsetzung blind kauf ich nur Cyberpunk irgendwann :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auf die Nachricht warte ich schon, seit Nioh2 erschienen ist.

Nioh (1) ist ein unglaublich gutes Spiel. Tolle Story, gutes Kampfsystem und der "Unendlichkeitsmodus" haben mich voll in den Bann gezogen. Habe schon über 1000Std. auf der Uhr stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und SVΞN
vermutlich wieder ein performance-leidender konsolenport..kein bedarf :-)
 
Mcr-King schrieb:
cool aber ein LoUs 1+2 wäre cooler gewesen . ;)
Abgesehen davon das Tlou mit Nioh nichts zu tun hat, wer sagt das es cooler gewesen wäre?
Mich holen Nioh 1&2 weitaus mehr ab, als es ein Tlou 1&2 konnten.
Ich liebe Souls Games :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor, HolySkillet und Crabman
grill schrieb:
jedes Spiel, welches nicht exklusiv ist, ist for the players.
Bin ich völlig bei dir; "Meine Plattform hat mehr Exclusives als deine", ist am Ende nichts anderes, als "Meine Plattform schließt mehr Spieler aus als deine". Wobei man auf der anderen Seite durchaus erwähnen muss, dass Exclusives (und deren "Wirksamkeit" auf Plattform-Sales) sich am Ende auch auf die Qualität der Exclusives, und als Vergleichswert im Nachgang auch auf die Qualität von 3rd-Party-Spielen sehr positiv auswirken können.

Am Ende muss man es machen wie Nintendo: Das Wort "Exclusive" gar nicht erst in den Mund nehmen, aber trotzdem mit nur einer Handvoll exklusiver Franchises die Existenz von Plattformen überhaupt erst sinnvoll machen. :D

Schaby schrieb:
Nioh (1) [...] Habe schon über 1000Std. auf der Uhr stehen.
Krass! Mit diesem Artikel das erste Mal davon gehört, aber klingt ja auf jeden Fall vielversprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Shakyor schrieb:
Ich liebe Souls Games
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn Spiele eher danach beurteilt werden ob sie echte "Soulsgames" oder nicht sind, als daran wieviel spaß sie machen hört es bei mir auf.

In dem Sinne ist Nioh kein "echtes" Soulsgame. Denn auch wenn es gerade am Anfang recht schwer ist, bzw. man unglaublich aufpassen muss, kann man durch die Entwicklung des Charakters und der Ausrüstung später quasi durch die Maps pflügen. Erst indem man einen neuen Schwierigkeitsgrad wählt, resettet man das Balancing.

Will sagen, Nioh hat mehr zu bieten, als ein Soulsgame zu sein.
 
Von nioh war ich enttäuscht weil es eine Loot-tretmühle ist. Die Level wiederholen sich. Schade.. Weil das Spiel im Kern gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Mcr-King schrieb:
cool aber ein LoUs 1+2 wäre cooler gewesen . ;)

Die Spiele haben aber nichts miteinander zu tun. Hatte aber mit Nioh 1 und 2 auch deutlich mehr Spaß, als mit Tlou.

Nioh ist für mich persönlich eines der besten Spiele der Generation. Habe kein Spiel mehr gespielt und Gameplaytechnisch bin ich auch ein großer Fan.

Dad Gameplay plus der motivierende Lootfaktor funktionieren für mich in dem Spiel sehr gut.

Aber ist wie immer Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft Nioh sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Schaby schrieb:
Bei mir ist es genau anders rum. Wenn Spiele eher danach beurteilt werden ob sie echte "Soulsgames" oder nicht sind, als daran wieviel spaß sie machen hört es bei mir auf.


Will sagen, Nioh hat mehr zu bieten, als ein Soulsgame zu sein.
Nioh ist auch kein Souls. Es macht vieles neu und ist gerade im Kampfsystem sehr anders und richtig gut. Und das finde ich auch so klasse. Es ist halt keine einfache Kopie nach Schema F.
Aber es gehört halt irgendwie so in die Kategorie mit rein...darum halt Souls Games ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Schaby und Shoryuken94
AbstaubBaer schrieb:
... Auf dem PC sowie der PlayStation 5 wird der Titel als rund 40 Euro teure „Complete Edition“ veröffentlicht, die neben dem Basisspiel alle drei bislang veröffentlichten DLCs enthält. ..

Zur Notiz: Portierung: Nioh 2 kommt 2021 auf den PC

Woher stammt diese Information, weil die Realität ist eine völlig andere:

Nioh.png

Quelle: https://store.steampowered.com/app/1325200/Nioh_2__The_Complete_Edition/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, AbstaubBaer und Mcr-King
Fehlt mir eigentlich nur noch die Uncharted Reihe (dann gaebe es gar keinen PS Bonus/Kaufgrund mehr fuer mich durch deren Exklusivspielpolitik begruendet), bei RDR1 und Destiny 1 gehe ich nicht mehr von PC Umsetzungen aus.

Bloodborne soll ja unterwegs sein als Port, bei Horizon 2 kann man es annehmen, hoffentlich wird dann auch irgendwann das Demon Souls Remastered auf den PC anstaendig portiert.

Nioh 2 sieht schon fesch aus (ebenso wie der Vorgaenger).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Der erste Teil hat mir besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hatte schon ganz vergessen. dass das irgendwann rauskam.
Was ich bisher gesehen hatte, ists einfach nur ein aufgewärmtes Nioh1. Da kann ich auch erstmal warten bzw. es komplett sein lassen :D
 
Ich werds sicher mal spielen, fand Nioh 1 durchaus gut (habs auf PC gespielt, nachdem es da raus war), wenngleich es insgesamt deutlich hinter Vetter Dark Souls bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben