• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ports sind nicht vorhanden

Azrael25

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Xbox Series X. Mein Internet läuft über Vodafone Kabel und ist eine 1gb leitung. Der standart Port den ich habe damit alles funktioniert ist 3074 ohne geht Xbox live nicht und somit keine Online Games. Ich fliege ab und an aus den Games raus und die Xbox wechselt zu einen Port der mich nicht Online spielen lässt. ( Das Internet funktioniert durchgehen und ich kann bei der Xbox alles weiter machen, nur eben nicht Online spielen ) Starte ich die Konsole neu, ist wieder der Port 3074 drin und alles klappt ohne Probleme. Ich habe auch auf dem Router schon alle benötigten Ports für die Xbox freigegeben, dennoch kommt der fehler mehrmals am Tag und ich fliege aus den Games raus. Neustart vom Router ändert auch nichts. Es nervt einfach nur bei fights dauernd unterbrochen zu werden.
 
Vlt liegt’s auch am Router, was hast du für einen in Verwendung?
Mal an nem anderen InternetAnschluss getestet? (Ggf mal per Hotspot auf den Handy testen)
 
Azrael25 schrieb:
Mein Internet läuft über Vodafone Kabel
Azrael25 schrieb:
Ich habe auch auf dem Router schon alle benötigten Ports für die Xbox freigegeben
Wenn du Vodafone Kabel hast, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit DS-Lite. Damit bringt eine Portweiterleitung nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fujiyama schrieb:
Vlt liegt’s auch am Router, was hast du für einen in Verwendung?
Mal an nem anderen InternetAnschluss getestet? (Ggf mal per Hotspot auf den Handy testen)
Ich habe die Vodafone Station. Mit dem Handy Hotspot und der Telekom vorher, hatte ich die Probleme nicht
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn du Vodafone Kabel hast, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit DS-Lite. Damit bringt eine Portweiterleitung nichts.
Mein Bruder hat genau das selbe von Vodafone, auch den selben Tarif aber er hat die Probleme nicht. Oder brauch ich einfach ein neues Modem
 
Dann wird es wohl eher nicht an der Xbox liegen sondern eher am InternetAnschluss bzw der dazugehörigen Hardware.
Welche VF Station hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja VF Station. Kann das auch an der Kabel steckdose liegen ? Ich habe das Modem erst seit 3 Wochen. Es ist ja schon ein neues.
 
Das ist halt der Mist. Eigentlich sollte der Port gar keine Rolle spielen. Die Konsole sollte nicht auf eignende Verbindungen warten müssen, daher sollten auch keine Ports "offen" oder "weitergeleitet" sein.
Und für ausgehende Verbindungen ist der Port fast egal.
Aber dann gibt es immer wieder irgendwelche Sonderlösungen die per peer to peer oder sonstwie funktionieren und zum Teil per UPnP oder Hole-Punching selbst Ports "öffnen". Und je nach Anschluss oder Router-Konfiguration geht das mal gut oder nicht.
Es gibt aber tausende, wenn nicht Millionen Anschlüsse deiner Art weltweit. Ein Dealbreaker ist das also nicht. Du kannst ggf. nicht "Host" in einem Spiel werden, das wars oft auch schon.

Hast du denn sonst keine Probleme mit dem Internet? Paket-Loss? etc.
Mit LAN oder WLAN verbunden?
 
Bin mit Wlan verbunden. Das internet geht ja. Ich kann mit der Xbox auch normal Youtube schauen usw. nur eben Online Games und Xbox Party mit anderen funktioniert für kurze Zeit immermal nicht. Ich habe mir jetzt ein Lan Kabel bestellt und werde das auch mal testen damit. Aber mit dem Handy Hotspot und dem Internet anschluss vorher hatte ich keine Probleme.
 
@Azrael25
Hallo,was steht bei dir bei der Xbox/Netzwerk/NAT? Ist der Strike/Moderat/Open?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ereiterte Netzwerkeinstelkungen bei der Xbox, da kannst Du den Port manuell einstellen.
 
@Azrael25
Hat sich dein Problem erledigt? Weil du nach Mordeos letzten Post von Freitag,nichts mehr von Dir gehört hat.
 
Zurück
Oben