Position des Arbeitsspeichers

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe 2 x 2 GB DDR3 Ram. Ist es egal,ob ich diesen im Dual Channel auf Position 1 + 2 oder 3 + 4 betreibe?

Ich habe den Mugen 2 als Kühler und da wird es auf Position 1 + 2 recht eng für den Ram.

Hab das Gigabyte 770 UD 3 als MB

Einfach einen Blick ins Handbuch werfen. Teilweise ist es auch 1+3 / 2+4.

Es macht keinen Unterschied, ich hab meine RAM-Riegel auch in Slot 3+4 stecken ;)

Im Handbuch steht's bestimmt drin, aber es sollte egal sein, ob 1+2 oder 3+4 (oder wie auch immer die Speicherslots den Kanälen zugeordnet sind...)

Hab ja geschrieben im Handbuch steht Dual auf 1+2 oder 3+4 . 1+2 wird aber empfohlen.Aber wird ja nicht schaden.Hab im Inet gelesen, dass mein u.g. Problem evtl. am Ram Slot liegen könnte.

Hab ja das tolle Problem, dass beim Win 7 64 Bit ab und dann meine 4 GB Ram vollaufen und dann irgendwann wieder sich leert. Wie und wann auch immer k.a. Normal isz da OS ~ 1GB wenn es sich von den 4 GB leert sind noch ~ 600 MB in Benutzung. Ressourcenmonitor zeigt keine Datei an die soviel auslastet. Avast, Kaspersky, Stinger Spybot zeigen keinen Virus u.ä. an. Nach über 8 Stunden Memtest 86 keinen einzigen Fehler !

Denke mal neues OS auflegen ist angesagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben