• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Postal 3

Eintöniger und irgndwie auch total überflüssiger Shooter wie ich finde. Am krassesten fand ich den Satz am Ende der Statistik nachdem man es durchgespielt hat. Den 2. Teil bzw das Addon dazu glaub ich. Hab sogar nochn Screenshot davon gemacht.
Naja es stand der Satz "Hitler would be proud of you." da.
 
warum hast du es dann durchgespielt?

ich habe sowieso das gefühl dass es hier jeder gezockt hat:rolleyes:

hab es nur mal bei nem kumpel gesehen der total begeistert war, nun ja...
 
Ich finde nur den Verlauf eines solchen Threads lustig. Erst fragt jemand danach, dann kommen die antworten, die das Spiel "blöd, brutal" etc. finden.
Dann kommt der erste Poster, der sich "outet" und dann plötzlich finden es doch alle toll. ;)

@fireoverload
Du findest das Spiel nicht brutal? Dann musst du aber abgestumpft sein.
Wo man Menschen mit einem Spaten den Kopf abtrennt. Oder man sie quält bis sie sich einpinkeln? Also wenn das nicht brutal ist, was dann?

Ich habe bei einem Bekannten reingeschaut und wenige Minuten haben mir gereicht.

Ich denke mal, der 3. Teil sofern er denn kommt, wird den Weg in die deutschen Regale nicht finden.
Aber das sollte, wie hier schon erwähnt für die, die es trotzdem spielen wollen keine Problem sein, es sich zu besorgen.

Viel Spaß! :rolleyes:
 
Hmmm....

Jeder der sich hier über die Sinnlosigkeit der Gewalt in Postal aufregt,
hat sich unter Garantie schon irgendwelche Splatterfilme reingezogen.
Und die sind mindestens genau so unnütz wie Postal.
Nur das sich Postal letzten Endes sogar noch selbst verarscht.
 
BlackSavage schrieb:
@fireoverload
Du findest das Spiel nicht brutal? Dann musst du aber abgestumpft sein.
Wo man Menschen mit einem Spaten den Kopf abtrennt. Oder man sie quält bis sie sich einpinkeln? Also wenn das nicht brutal ist, was dann?

naja... ich finde Spiele wie z.b. Soldiers of Fortune brutaler, da sie irgendwie eine ernste atmosphäre aufbauen, Postal hingegen vergleiche ich eher mit Itchy und Scratchy von den Simpsons... es fließt viel Blut aber der böse humor ist der kern der sache....
Ich denke ich bin nicht abgestumpft, aber ich finde das man das Spiel irgendwie nicht ernst nehmen kann/soll, und deswegen ist es für mich nicht "brutal" sondern eher "krank" :evillol:

mfg
 
China schrieb:
Hmmm....

Jeder der sich hier über die Sinnlosigkeit der Gewalt in Postal aufregt,
hat sich unter Garantie schon irgendwelche Splatterfilme reingezogen.
Und die sind mindestens genau so unnütz wie Postal.
Nur das sich Postal letzten Endes sogar noch selbst verarscht.
Das mag sein, aber diese Filme finde ich dann genauso Müll.

@Fireoverload
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Hoffe das kam so auch rüber! :)
 
Fireoverload trifft den Nagel auf dem Kopf.

"der böse humor ist der kern der sache"

Und das ist es nämlich.
Genau dieser Unterschied liegt zwischen Spielen wie Postal und Man Hunt.
Bei Man Hunt kam es nur auf das spektakuläre töten an.

Am besten war ein Kollege der Hostile (oder wie der Film hieß) "voll geil" fand
und sich über Spiele wie Postal aufregt... :freak:

Und der Spruch aus Postal: Games are bad, they make you mad.
Der passt mal 1A zur Debatte um die "Killerspiele".

Nur das man bei Postal was gegen machen konnte :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@China
Naja, wie gesagt, es ist letzenendes Geschmacksache. Ich mach da von der Brutalität solcher Spiele keinen Unterschied, ob nun Postal oder Manhunt.
Im Spiel Postal, liegt es wohl an einem selber wie brutal man ist oder sein will, hab ich mir sagen lassen. Man soll auch die Möglichkeit haben, weitestgehend gewaltfrei durchs Spiel zu gehen. Aber wer macht das dann schon von den Playern hier?

Naja und dann soll es Missionen geben, wo man auf Gräber oder dergleichen pinkelt.
Schon fragwürdig für mich. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.
 
@ schwarzer humor von postal

jemanden zu töten und dabei noch spass zu empfinden ist also moralisch vertretbar bzw nicht so schlimm wie als wenn es einen ernsten hintergrund hätte? :rolleyes:
 
@leadclown
Gute Frage!;)
Bin auf eine Antwort gespannt.
 
Ich denke du weißt was das heissen soll.
Ich kaufe keinen Ego-Shooter, das darauf ausgelegt ist, "Amok zu laufen" und gehe dann nur im Spiel spazieren.
Mal ganz ehrlich, Wiki schreibt über das Spiel, das die Möglichkeit besteht, das ganze fast gänzlich ohne Gewalt durchzuspielen.
Wer von den Postal-Gamern hier hat das gemacht? ;)
Das meine ich damit.
 
Na das wir alle unserem "Killerspielspielerimage" wohl gerecht sind :freak:
Bei Spielen wie Splinter Cell kann man das...
Aber mach das mal bitte bei Serious Sam 2 :lol: :rolleyes:
 
ich warte ja immer noch auf die antwort auf meine frage (dass mir jetzt keiner kommt, welche frage denn?)
so leicht kommt ihr nicht davon :D
 
Hat das denn jemand in diesem Zusammenhang geschrieben? Der schwarze Humor besteht meines Ermessens nach sicher nicht im möglichen Abmurksen der rumlaufenden Zivilisten/Polizisten.
Sondern beispielsweise in den überspitzten und für Amerika merkwürdig sarkastischen Protestrufen der ungebildeten Naturschützer (eben "save a tree, burn a book") oder Situationskomik des Hauptcharakters (Frau ruft aus dem Wohnwagen hinterher: "put milk on your list!" Antwort zu sich selbst: "I'll put you on the damn list.")

Beantwortet das Deine Frage? Ich glaube nicht, dass hier jemand einen Mord moralisch rechtfertigen möchte. Das ist auch nicht Hauptsinn des Spiels. Einen Quake-Spieler fragst Du auch nicht nach seinem Gewissen, wenn er innerhalb einer halben Stunde 1000 I-can-win-Bots abgeschlachtet hat (was noch einfacher ist, als sich mit der gesammelten Postal-Bevölkerung abzumühen).
 
Ich weiß nicht, was Moral damit zu tun hat. Moralisch legetimierte Gewalt gibt es häufiger als amoralische, beides hat mit Humor nichts zu tun. Humor braucht sich nicht zu legitimieren, und wenn ein Spiel es schafft, Gewalt humoristisch überzogen darzustellen, dann kann man nicht nach der Moral der Sache fragen.

Ich finde Spiele viel schlimmer, die Moral benutzen, um ihre Gewalt zu legitimieren, Polizei gegen Terroristen etc. Absolut sinnlose Gewalt wie bei Postal muss sich wenigstens nicht hinter einer anständigen Fassade zu verstecken, gerade das Aufeinandertreffen von Gewalt und Humor und die dadurch erscheinende Absurdität lässt die Gewalt fragwürdig erscheinen, was man von den "sauberen" Spielen nicht sagen kann.

Wer ein Problem mit absurdem Humor hat, der hat den wesentlichen Punkt moderner Kunst nicht begriffen. Generell ist die ganze Gewaltdiskussion ein Missverständnis, das Stilmittel nicht von Wirkungen unterscheiden kann und dabei vergisst, dass Gewalt als künstlerisches Ausdrucksmittel gerade keine reale Gewalt hervoruft, und diese entsprechend von ganz anderen Faktoren hervorgerufen wird.

Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass es mehr experimentelle und surreale Spiele wie Postal gäbe, die ohne moralische Heuchelei auskommen.
 
Aber wir reden hier schon noch von einem Computerspiel? "Macht es spass jemanden zu töten?" Das ist ein Spiel, da wird niemand getötet! Die ganze Thematik wurde/wird in den Medien so dargestellt dass jeder Spieler eine tickende Zeitbombe ist.

Ich hab Postal 2 gespielt. Es hat mir Spass gemacht. Der Humor war Klasse.


Hier noch ein Interessantes Interview!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
@Shagrath, @ dahum: Ihr bringt die sache so ziemlich auf den punkt... es ist vielleicht schwierig diese dinge zu verstehen wenn man selbst nie Postal gespielt hat und es nur von screenshots kennt... aber ich kann mich euch nur anschließen :p
 
Ich hoffe nicht, dass jemand über Spiele urteilt, nur weil er Screenshots gesehen und vielleicht mal ein kleines Review gelesen hat. Gerade bei derart heiklen Themen sollte man wohl selbst wissen, wovon man spricht und nicht anderen nach der Meinung reden.
Das unterstelle ich hier aber keinem :)
 
"auch zu wort meld"

Wiso reden alle von mort??

Seit wan ist ein pixel , der auf den monitor sich in abfolge von rechen formel bewegt eines mordes zu beurteilen?

Postal und alle andern sachen (quake usw) sind spiele ! Sind bits - bytes !

Man kann sie nicht "Ermorden "
Alle die so stupfsinig sind und vom mord reden denen ist wohl zuzutrauen das sie auf die strasse gehen und andere ermorden xD.

Es sind und bleiben spiele.

Ich hab postal auch gerne gespielt , bis zu einen bestimmten punkt sogar geweiltfrei .

Und habt ihr gemerkt das die macher einen hass auf Taliebahn haben?
Der kern des games dreht sich um Binladen typen .

Natürlich wissen das kaum welche xD.
Der schwarze humor ist endgeil, die sprüche bis aufs letzt Lustig und intiligent xD...wie das mit den wald und den buch ^^:freak:
Naja das dazu .

@Topic

Ich freu mich auf P3 mall kucken wo es weiter geht , der typ da iss ja in ein anders dorf gezoggen , ewt newyork :D oder ähnliche grossstadt :D massen schlachten muhahahah :headshot:

Oder obs sich im worldtradecenter abspielt xD (siehe oben binladen typen ) ...
Wäre aber doch schon zu hart.:lol:

Aber denkt dran es ist nur ein spiel , Auf jeder art ist jedes menschen spiel graussam , obs Counter-Strike - Schach - Postal oder andere spiele sind, es gibt über all tote^^ sogar bei pokemon xD. mit fällt noch viel ein aber bin zu müde :cool_alt:
Hier noch ein paar gedankliche bilder:

:pcangry: :utenforcer: :utbiorifle: :utrocket: :utflakcannon: :utpulsegun: :utripper: :utxloc: :vernaschen: :stock:

"Hmm ob man diese sachen auch verbieten sollte... weil es könnten ja morgen welche das nachahmen was die smileys da machen xD...Petition against smileys :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: "
 
Zurück
Oben