Postleitzahlen gesucht

Terson

Cadet 4th Year
Hallo

Ich entwerfe gerade eine Datenbank und möchte dort eine Postleitzahlenliste einbinden. Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit im Netz gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Es sollte eine Liste mit allen deutschen PLZ sein. Das Format ist mir egal (txt;xls;mdb;xls).
Weiss jemand wo ich eine solche Liste finden kann?

Der Link nach Psionwelt enthält zwar die PLZ's, aber dann bräuchte ich noch eine Importfunktion um die Daten irgendwie sinnvoll auszulesen. Die beiden anderen Links bringen leider auch nicht richtig weiter.
Sonst vielleicht noch irgendwelche Vorschläge?

Hey, ist das ein Programmiererforum oder nicht !?

Die Stringfolgen sind doch bekannt ... und mit nem Offset, der ja zu errechnen/erraten ist sollte sich ein konvertierer/extrahierer für die PLZ's in max 2 Stunden machen lassen..

Also sei mal ein wenig kreativ..oder soll Dir die Daten wer in Deine Datenbank auch noch eintippen ??

-grummel

Was müssen sich die Leute hier eigendlich immer gleich so künstlich aufregen. Es muss doch möglich sein das man mal nachfragt ob irgendjemand so eine Tabelle (ähnlich der AVON-Tabelle für Vorwahlen) schon mal gesehen hat, ohne das irgendwelche Helden sich gleich aufregen, wenn man das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden will!

Ich denke das Missverständnis kommt daher, dass diese Frage im Programmier-Forum sehr wahrscheinlich fehl am Platze ist. Denn offensichtlich geht es ja nicht darum, wie man sich ein Programm schreibt, mit dem man die Liste importiert, sondern "lediglich" darum, mit welchem Programm man diese importiert! (Nachdem eine Liste gefunden wurde)

Im Anwendungen-Forum passt der Thread daher zwar auch nur halb, aber immer noch besser als hier in der Programmier-Ecke. :)

Zurück
Oben