Posts gehen verloren?

BigChiller

Lieutenant
Ich hatte jetzt öfters den VOrfall, dass ich gepostet habe und als ich hinterher geguckt habe ist der Post gar nicht mehr da gewesen. Dies passiert besonders oft bei den News Beiträgen.

Hinterher hat man wahrscheinlich gar keine Lust alles noch einmal zuschreiben.

Versuch doch das Problem mal genauer zu beschreiben. Wann passiert es, wo passiert es, wie passiert es?

Also welcher Browser, schreibst du direkt unter der News oder im Forum? Erscheint die Nachricht zunächst auf der Seite/im Thread oder kommt sie dort erst gar nicht an? Naja usw.

Und ich schreibe das nur weil deine Beiträge scheinbar selten im Aquarium landen, trotz der durchaus passenden Beschreibung dieses Vorgangs. ;)

Meistens bei den News so gut wie nie im Forum sondern immer nur direkt bei den News unter "Antworten". Benutze Opera damit läuft alles so flüssig, dass ich fürs erste kaum bemerkt habe. Habe es genauer unter die Lupe genommen als es öfters passiert ist.

Wenn es normal funktioniert erscheint der Post sofort.
Falls es nicht funktioniert, erscheint der Post überhaupt nicht (weder direkt unter den News noch im Forum). In diesem Fall hilf nur ein zweiter Post bei dem es wieder funktioniert. Habe es zumindest nie zwei mal hintereinander beobachtet, zumal dies sowieso nicht oft passiert.

Hinzuzufügen ist, dass die Internetverbindung immer läuft und der Browser (Opera) zeigt nie Fehler an, falls es zu dem beschriebenen Vorfall kommt. Wenn doch, dann hat dies offensichtlich andere Hintergründe.

Ich weis nicht, ob andere Boardies ähnliche Probleme haben, das sind lediglich meine Beobachtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet aber von verschiedenen Problemen, oder? Einmal geht es ja um das Verschwinden eines kompletten Beitrags und bei Bokil werden "nur" beim Editieren Teile des Texts abgeschnitten(?). In letzterem Fall wäre interessant zu wissen, ob das Ende des Texts verschwindet, irgendein Abschnitt aus der Mitte verschwindet oder ob schlicht keinerlei Änderungen übernommen werden. Um da wirklich bei schauen zu können wäre es hilfreich, wenn der Text, der versucht wurde abzuspeichern, bekannt wäre. Ich weiß, dazu muss man ihn vorher in die Zwischenablage kopieren...

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei drei Zeilen werden übernommen, dann wars Essig mit den nachträglich editierten Texten. Ob das was mit [Quote-Tags zu tun hat ... keine Ahnung. Fakt ist, dass ich bei derartigen Datennirvana keinen Bock habe hier mehr viel zu schreiben ... für Smilies und drei bis 4 Sätze reichts noch.

Nacheditieren vermeide ich aber vorerst mal.

Zurück
Oben