Power Reporting Deviation (Accuracy) bei Max 200%

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute,

bei meinem System s. Signatur, wird mir mit HWInfo im Reiter "Power Reporting Deviation (Accuracy)" ein Max Wert von 200% angezeigt, ich habe gelesen das könnte schädlich für die CPU sein, woher kommt dieser hohe Wert, ich hab gelesen das dies der Mainboardhersteller im Bios eingestellt hat.
Kann ich oder sollte ich die Einstellung anpassen?
Wenn ja, wo finde ich diese Einstellungen ?

LG und schon mal vielen Dank!
PS: Suchfunktion habe ich benutzt und nichts gefunden, ich hoffe ich hab mich nicht zu doof angestellt ;)
 
Ambisonte Nibor schrieb:
Power Reporting Deviation (Accuracy)
Das bedeutet Stromverbrauchs Messabweichung (Genauigkeit)

Also, wie zuverlaessig die gemeldeten werte vermutlich sind.

Der wert kommt daher, das er nicht exakt gemessen werden kann, weshalb er naeherungsweise gemeldet wird.

Das kann nicht schaedlich sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Zeige mal mit der Maus auf diesen Wert in HWinfo64, dann sollte eine Beschreibung angezeigt werden.
Der Wert soll nur stimmen, wenn das System nicht übertaktet ist und die CPU zu 100% ausgelastet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ah ok, da weiß ich Bescheid! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort @Guphoff + @madmax2010 , ich hab den Standard OC Mode vom Mainboard verwendet, dahingehend sind dann die 200% i.O.!
 
OC-Spielereien das Boardherstellers sind sinnlos und kontraproduktiv, das machen die CPUs schon alles selber und in der Regel viel besser.
 
Zurück
Oben