AMD Ryzen 5900x. Power Reporting Deviation (Accuracy) liegt bei 42.9% bis Max. 54.5%

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
274
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Ryzen 5900x, Gigabyte RTX 3080 OC 10 G, 32 GB Corsair Venegeance 3600 CL18 Dualkit, AioWakü Alpenföhn Gletscherwasser 360,4ArcticP12, X570 Aorus Gigabyte Elite, Lian Li PC-O11DX White, Corsair RM Series RM850 Gold Plus(2021), Gigabyte NVME SSD Typ2280 1TB, WD NVME SN850X 1TB, Intel X540Dual10GB,

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Power Reporting Deviation (Accuracy) liegt bei 42.9% bis 54.5%, ich nutze hauptsächlich als Anwendung CS2. Andere Anwendungen wie Edge laden langsam, ab und zu wird auf die Eingabe nicht reagiert z.B.: wenn ich mit Edge auf Computerbase bin, ich muss 3-4 mal einen Button betätigen.
Das Copy Paste funktioniert nicht immer.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Reset; Default BIOS Settings; Link; Energiesparpläne: Ausbalanciert, BITSUM Highperformance, Wiederherstellungspunkt Windows 10 vom 19.10. verwendet, als ich das Problem noch nicht hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt22.PNG
    Unbenannt22.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Ambisonte Nibor
ah ok, ich dachte evtl. dass die CPU unterversorgt ist ^^, ja ich merke schon einen Unterschied, das wollte ich oben ergänzen, Chrome lässt sich nicht mehr öffnen, Anwendungen laden langsam, ab und zu wird auf die Eingabe nicht reagiert z.B.: wenn ich mit Edge auf Computerbase bin.
 
Dann musst du gucken ob sich irgendwas verändert hat, z.b. Temperatur, Taktraten etc, glaube aber kaum das die CPU schuld daran hat, dass Chrome sich nicht mehr öffnen lässt, das liegt eher an deinem Windows, so wie das klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ah ok, ich werde mal die Systemdateien erneut überprüfen, ansonsten installiere ich Win10 neu.
 
Ambisonte Nibor schrieb:
ah ok, ich dachte evtl. dass die CPU unterversorgt ist ^^,
da steht reporting -> was von wo auch immer gemeldet wird
Ambisonte Nibor schrieb:
Ah ok, ich werde mal die Systemdateien erneut überprüfen, ansonsten installiere ich Win10 neu.
warum?
Hast du Probleme mit dem PC? Funktioniert etwas nicht?
 
ja habe ich, meine Probleme habe ich oben nochmal ergänzt @madmax2010 ;)
 
Steht doch eigentlich alles wichtige dazu im Tooltip
1697815708773.png

Durch jegliche Art des Undervolting oder OC (Eco Modus, Curve Optimizer, usw.) wird dieser Wert "verfälscht" / verändert, da er sich auf die originale Energieaufnahme der CPU bezieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ah ok, dann: welche ist das genau:?
Ambisonte Nibor schrieb:
Gigabyte NVME SSD Typ2280


Welche Programme laufen soim Hintergrund?
trenn mal alle USB3 Devices und lass nur Maus und Tastatur an USB2 Ports

Klingt nach IO oder störender Strahlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
@catch 22 ah ok danke dir, jetzt weiß ich Bescheid, verstehe ich nicht ganz, weil ich ja eigentlich einen BIOS Reset durchgeführt habe, da hat sich nichts geändert :/
Ergänzung ()

@madmax2010 ok, werde ich mal probieren, ich melde mich!
 
Screenshot 2023-10-20 174109.png


;)
 
ich probiere nochmal einen BIOS Reset (da mein BIOS gerne rumzickt) und
sollte sich nichts ändern ab ins HWINFO Forum, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du im HWiNFO-Forum. Deine Probleme haben wahrscheinlich NICHTS mit dem Wert am Hut.
 
Falls du Ryzen Master einsetzen solltest, könnte das UV / OC auch darüber laufen.
aber wie @kachiri schon sagte, der Wert bei Power Reporting Deviation hat nichts mit deinem Problem zu tun.
 
Zurück
Oben