Powerbank mit "Dauerstrom" gesucht

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Titel so passt :-)
Ich suche eine neue Powerbank für meinen neuen Rücksack für den Urlaub mit USB Ausgang an der Seite:
https://www.amazon.de/gp/product/B073JKXXV7/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Das Problem:
Meine aktuelle Powerbank muss ich immer im Rucksack neu mit dem USB verbinden, damit diese Strom weiter gibt und der äussere USB Anschluss funktioniert.
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, also suche ich eine Powerbank die ich dauerhaft im Innern verbunden lassen kann und die aber sofort reagiert, sobald ich zb außen am USB mein Handy zum laden anschließe.

Habt ihr da Empfehlungen ? Gerne mit Power Delivery.

Deine Powerbank geht normalerweise aber automatisch an, wenn du etwas laden willst?

Mehrere Bekannte von mir und Ich sind mit den Xiaomi Powerbanks sehr zufrieden. Gerät anstecken und es lädt. Nichts extra an oder ausschalten.

Wenn das Kabel bereits drin steckt: Nein, dann muss ich das Kabel erst kurz herausziehen und dann erneut stecken dann wird geladen.

Geht bei meiner Xiaomi Powerbank einwandfrei so wie du beschreibst, wie du es gerne hättest.

Bei meiner iMuto Powerbank funktioniert das auch ohne Probleme, wenn das Kabel eingesteckt bleibt. Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet?

Ok, dann ist meine Powerbank also doch speziell und nicht der Normalfall, hatte das schon vermutet. Danke für die Aufklärung.

Und ja, habe bereits mehrere Kabel getestet

Ganz so einfach ist das glaube ich nicht, denn sowas suche ich auch.

Problem an der Sache ist, dass "moderne" Powerbanken in einen "Standby"-Modus schalten, wenn nicht genug Strom abgenommen wird. Wenn jetzt dein Rucksack iewie limitiert, dann wird das bei einer anderen Powerbank mit diesem Standby-Modus auch passieren.
Ich suche speziell so eine Power-Bank ohne Abschaltung, da ich selbst wireless Lautsprecher baue und deren Stromaufnahme mit der Lautstärke variiert und meistens nicht den Schwellwert der Powerbank überschreiten und nach kurzer Zeit eben keinen Saft mehr bekommen.

Ich denke mal, sowas müsste funktionieren, die sind recht simpel: https://www.amazon.de/Unterbrechung...kamera-Gaming-Konsolen-Schwarz/dp/B073Y7VQDM/

JackA$$ schrieb:
Ganz so einfach ist das glaube ich nicht, denn sowas suche ich auch.

Jesterfox schrieb:
Bei meiner Powerbank von Anker geht das auch ohne weiteres. Das Kabel an der Powerbank lass ich immer angesteckt und nur das Handy wird bei Bedarf dran gehängt. Klappt einwandfrei.

Im Endeffekt soll es ja nicht mehr können als Jesterfox beschreibt, es soll ja nicht dauernd Strom anliegen, sondern nur sobald ich mein Handy an die Powerbank bzw außen am Rucksack ranhänge.

Ich werde jetzt diese mal bestellen und ausprobieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B071JWNQ8Y/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2PGPJL0BBLHLX&psc=1

JackA$$ schrieb:
Wenn jetzt dein Rucksack iewie limitiert, dann wird das bei einer anderen Powerbank mit diesem Standby-Modus auch passieren.
Diesen Standby hat meine denk ich auch, aber da müsste schon so stark limitiert werden das die Geräte nicht mehr vernünftig geladen werden.

Hallo,

der Thread ist schon sehr alt, aber ich habe das gleiche Problem.

Falls das hier noch jemand liest und kann mir helfen, wäre ich dafür sehr dankbar.

Zurück
Oben