PowerColor RX 570 8GB Pixel Fehler

YensuX

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich habe meinen Gaming PC seit 2-3 Tagen und habe folgendes Problem...

Im Windows Menü habe ich Pixel Fehler als auch in einigen Kategorien...außer in anspruchsvollen Games dort habe ich diese nicht,ich bin ziemlich genervt von diesen Pixeln,weil es meine Laune ruiniert...Ich weiss nicht woran es liegt,ich glaube aber es liegt am Treiber ich habe die Version 19.7.2.0 und sehr viele andere Treiber Versionen ausprobiert... immer das selbe Problem kennt einer vlt die richtige Treiber Version für die Grafikkarte wenn ja wäre es ziemlich korrekt wenn du es mir sagen würdest...

Im Bios wurde so gut wie gar nichts geändert außer der Ram Speicher wurde von Auto auf 3000 gesetzt auch davor waren die Pixeln auch da
Bei den anderen Treibern hatte ich zahlreiche System Failure berichte diese sind aber nicht mehr da...
Windows wurde neuinstalliert etc. ddu tool wurde mehrmals ausgeführt das alles bringt einfach nichts....einfach NUR TRAURIG AMD
Der Support wurde mehrmals angerufen selbst die wussten nicht genau woran es liegen könnte xD stattdessen kamen immer unnötige Äußerungen wie z.B. Netzteil zu schwach etc. Traurig Traurig!Ja zurzeit bin ich jz nur noch am warten.......

MFG

Es ist nix wirklich bekannt, ausser das Du eine Grafikkarte hast. 👍

Rate mal was eventuell die naechsten Fragen sein werden.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Alexus6677
BFF schrieb:
Rate mal was eventuell die naechsten Fragen sein werden.

Ich fang da mal an: Welches Netzteil? (Ich weiss das macht in diesen Kontext keinen Sinn, scheint aber bei vielen HW-Fehlern wohl die wichtigste Frage zu sein).

Nee, mal ernst: mach mal ein paar Bilder dieser Pixelfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
YensuX schrieb:
einfach NUR TRAURIG AMD

Weist du was wirklich traurig ist .... dein nichts sagender Text ohne Fotos die was darstellen ... die dir ein Telefonsupport seitens AMD auch nicht klären kann da die die Grafikkarte nicht hergestellt haben.

Pixelfehler untersucht man mit einem reinen Einfarbigen Bild ... wenn bei einem reinen weissen Bild welche da sind kann es sogar der Monitor sein ... wenn dort einzelne Schwarze Punkte sind. ( oder bunte Punkte ... Subpixel )

Ansonsten wie oben schon gesagt Fotos ... die beschreiben den Zustand genauer als jeder noch so lange Text einer traurigen Gestalt.

Und btw ... es kann immer mal sein das man ein defektes Teil bekommt ... das passiert jedem Hersteller ...
Aber was traurig dabei ist das du auf AMD schimpfen tust aber nicht verstehst wer die Grafikkarte gebaut hat und aus welchem Teil der Grafikkarte der Fehler kommt. .... Pixelfehler durch die Grafikkarte entstehen im VRAM ... und der kommt nicht von AMD ...

Traurig Traurig wenn man wenig Ahnung hat und nur Meckern will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Alexus6677 und coasterblog
Corsair 400 Watt Netzteil
Ergänzung ()

Ne es hat nichts mit meckern zu tun es ist einfach nur abfuck es triggert etc.
Ergänzung ()

Es sind keine schwarzen Pixeln sondern Grün Rot etc. aber wären es schwarze dann wären es dead pixeln

Bilder? -> Mach mal bitte ein paar Bilder davon und poste die hier bei CB.

Hast Du das Dingens selbst zusammengeschraubt?

Ja ich habe es selber zusammengebaut
Ergänzung ()

Hier sind noch ein paar Bilder mehr..
Ergänzung ()

...

Anhänge

• 20190718_020801.jpg
    20190718_020801.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 472
  • 20190718_020846.jpg
    20190718_020846.jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 448
  • 20190718_020858.jpg
    20190718_020858.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 461
dennoch, bitte mal genaue Angaben, zu deinem System...

als Vorlage kannst du dich gerne, an meine Signatur halten...

;) :evillol: :cool_alt:

Sieht eher aus als wäre ein mieses HDMI, DP Kabel in Verwendung und/oder es ist nicht korrekt eingesteckt.

Hatte HDMI UND DP KABEL dran immer noch dieselben Fehler... :(

Die Pixel sind immer unterschiedliche daher ist der Monitor ganz aber der VRAM der Grafikkarte packts nicht ... Voltage oder was anderes stimmen da nicht .. wenns im Spiel weg ist heist das ja noch lange nichts gutes ... denn mit der Zeit kann das zu viel größeren Problemen führen.

Da du auch mit anderen Kabeln getestet hast kann man auch dort die Fehler ausschliessen.

Daher Umtausch der Grafikkarte ...

Und selbst wenn dich etwas aufregt dann reg dich über den richtigen auf ... AMD hat deine Karte nicht zusammen gebaut ...
UND DANN MUSS MAN DAS HIER AUCH NICHT FETT BREITTRETEN.1111

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Danke für die Info
Ergänzung ()

Die Pixel fehler sind immer da außer wenn ich den Treiber deinstalliere aber dann kann ich ja keine Spiele mehr spielen von daher...

Wie gesagt VRAM der Grafikkarte ... ohne Treiber wird ein Fallbackmodus gefahren welche jede Grafikkarte kann dabei wird auch keine höhere Funktion aktiviert und somit werden Fehler nicht sichtbar.

xxMuahdibxx das Problem haben voll viele meiner Grafikkartentypen was wäre dein Vorschlag?
-Die Grafikkarte abgeben und die selbe wiederbekommen
Oder
-Die Grafikkarte abgeben und neue besorgen

YensuX schrieb:
-Die Grafikkarte abgeben und die selbe wiederbekommen
Niemand wird die Karte reparieren, wenn du die abgibst und den VRAM tauschen, das wird immer eine neue sein.
... oder lass es mich so sagen, du wirst vermutlich die gleiche bekommen, aber nicht die selbe. ;)

1. 14 Tage Rückgaberecht bei Online Handel ( falls dem so ist )
dann bist du total raus und kannst einfach eine neue bestellen. Und bitte in den Karton auch nen Blatt werfen mit der Fehlerbeschreibung.

2. Gewährleistung in anspruch nehmen ... du bekommst eine neue Baugleiche Karte wenn vorrätig ... wenn nicht dann werden alternativen aufgezeigt.

Warum es vielen so geht .... viele Nutzen Punkt 1 und sind dabei "A....öcher".... weil sie dem Händler nicht mitteilen warum sie die Karte zurückschicken ... somit sendet der Händler das Teil als funktionsfähig wieder raus. Daher mehr Ärger für die Kunden durch die Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Im abgesicherten Modus funktioniert die Grafikkarte perfekt womit kann es zusammenhängen?
Ergänzung ()

Bzw. Wenn ich den Treiber deinstalliere verschwinden auch diese Pixel...
Ergänzung ()

Und nach einer gewissen Zeit kommt ein blackscreen und die Pixeln sind wieder da?

Weil dann nur die Basis-Funktionen der Karte aktiviert sind und dort ein solcher Fehler i.d.R. nicht sichtbar wird. Erst durch den Treiber, der den vollen Umfang an Funktionen etc bereitstellt, werden auch die defekten Bereiche angesprochen.

Wurde schon in Post #14 geschrieben.

Na dann nix wie los und Post #17.

BFF

Zurück
Oben