News PowerColor: Übertaktete HD 6850 mit neuer Kühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
PowerColor hat als einer der wichtigsten Partner von AMD im Bereich Grafikkarten eine weitere Variante des Neulings Radeon HD 6850 vorgestellt. Diese hebt den Takt in allen Bereichen etwas an, was in erster Linie der verwendeten „ZEROtherm“-Kühllösung zuzuschreiben ist.

Zur News: PowerColor: Übertaktete HD 6850 mit neuer Kühlung
 
Gibt es schon seit Einführung der 6850.
Wann gibt es Tests von diversen Herstellern? Mich interessiert vor allem die Lautstärke :)
 
Die Lautstärke dürfte nicht allzu hoch sein, ich habe eine 4870 mit der Kühlung, die ist leiser als all meine Gehäuselüfter. Wenn man will, kann man natürlich auch aufdrehen, aber selbst auf 100% finde ich: es geht noch.
Die Taktratenerhöhung ist ja mal ein Witz...
 
Die Taktratenerhöhung ist wirklich ein Witz. Da würd ich sie lieber @Stock anbieten und als besonders leise/kühl vermarkten... (wenn sie es auch ist ;) )
 
Viel interessanter wäre es würde ein Hersteller die Karte freischalten, wie im CB-Test geschehen. Dürfte deutlich mehr bringen als diese moderate Takterhöhung, die vermutlich auch jede Serienkarte mitmachen würde.
 
12 Euro mehr geht schon für ein bessere Kühlkörper hoffe ich doch. Ein Test wäre echt fein da. Die OC Werte von Hersteller aber ist ein Witz.
 
Wird der Speicher nicht gekühlt bei dieser Lösung?
 
Wäre mal interessant zu sehen ob die karte eine backplate hat , falls nicht dann ist ein vorzeitiger defekt schon vorprogrammiert , bei allen karten die ich bis jetzt hatte , hat sich die platine von der temperatur nach hinten abgesenkt und das führte bei 2 modellen dazu das diese bildfehler produzierten , da wohl die speicher keinen richtigen kontakt mehr hatten... (vermutung)
Das heißt aber nicht das es bei der auch so sein muss!
 
Ob die 6850 auch Passiv betrieben werden kann?
 
Test würde micht echt interessieren. Vor allem ob Sie in Sachen Lautstärke an die Sapphire herankommt. Beantrage hiermit CB Test :D.
 
denke mit guter gehäuse belüftung und gutem zubehör Graka Kühler is passiv schon drin
 
FarChri schrieb:
Die Taktratenerhöhung ist wirklich ein Witz. Da würd ich sie lieber @Stock anbieten und als besonders leise/kühl vermarkten... (wenn sie es auch ist ;) )

Ich denke mal die ist bewusst gewählt worden, ich vermute das diese taktung nur eine gering höheren messbaren Verbrauch und Wärme verursacht als die @stock version.

Bei der HD5770 hatte ich festgestellt das die Speichertakterhöhung sinnvoller war als die chiperhöhung.
 
@Quakmoor ich hatte so einen Kühler auf ner 4890 und mir war das viel zu Laut ;) Aber Lärm ist ja Subjektiv ... btw ich finde unter einer der angeboteten extra Lösungen (Zalmann, Arctic Cooling) ist von den Lüftern keiner leise...
 
Gibts irgendwo news ob MSI Was rausbringt mit HD6850/6870 ?

Ich war begeistert von Cyclone und Hawk
 
Eine Hawk denke ich wird schon kommen, aber gehört/gelesen hab ich noch nix.

Bei der GTX460 hat es ja auch etwas gedauert.
 
Ich finde die Kühlung sieht genauso aus wie beim Referenzmodell.
Nur das die hier "naked" ist. Sieht ja auch besser aus, wie beim Motorrad. :D
Und hat zudem noch Gewichtsersparnis. :lol:
 
Finde den Lüfter aber etwas klein. Heist evtl. höhere Drehzahl und höhere Laustärke.
 
-sheep- schrieb:
Ich finde die Kühlung sieht genauso aus wie beim Referenzmodell.
Nur das die hier "naked" ist. Sieht ja auch besser aus, wie beim Motorrad. :D
Und hat zudem noch Gewichtsersparnis. :lol:

richtig... und dafür zahlt man eben etwas mehr.. :)
kann man doch gleich selber bei Referenzmodell'n die Plastik abmachen..hat man den selben Effekt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben