Powercolor X800pro overclocking

Picmaster

Ensign
Hallo erstmal:)
Ich hab eine Grafikkarte von Powercolor X800pro von alternate, aber den Core takt kann ich nur bis 505MHZ hochschrauben danach ist schluss. Wenn ich die bewertungen bei alternate angucke steht da das man locker auf 550mhz geht. Von was kann das kommen? Ich hab einen netzteil von 300watt kann es sein das mein netzteil nicht ausreicht?:mad:

also womit taktest du denn? es kann aberdurchaus sein dass dein NT nicht so viel leistung
bringt aber wie sieht der rest deines systems aus? und wie viel festplatten und laufwerke
und sonstige stromfresser hast du noch im system?

Op0s!T

is bei vielen nur glueck meine x800xtpe geht auch jez nur bis 560 aber mit standartkuehler mit nem silencer oder zalman wuerds sicher noch hoeher

ich hab meine 2 Cd-Laufwerke den strom gezoggen. Ich hab eine Festplatte und das wars auch.

naja ob das mit anderem kühler wirklich höher geht da würde ich mich auch nicht unbedingt
drauf verlassen. vllt hast du bzw. ihr infach nur echt schlechte karten erwischt und deshalt
gehen die nicht so hoch wie andere karten.aber normalerweise gehen die X800Pro aber
eigentlich ganz gut. meine geht auch bis maximal 576/620. aber dann läufts auch nicht
mehr rund und es gibts grafikfehler und es kann auch vorkommen dass der rechner dann
abschmiert. aber jede karte ist halt unterschiedlich genauso wie jede CPU anders ist als
die andere.

Op0s!T

PS: also eigentlich sollte das NT reichen für das system weil da nichts wirklich dabei ist
was sooo viel strom zieht. es kann aber sein dass das NT keine konstante leistung bringt und
daher das system dann abschmiert.

hi @ all !!!

meine x800 pro geht ohne vmods mit wasserkihlung auf 540/560 stabil...

mit meinem standartlifter gings sie auch nur bis 505mhz chiptakt...

also is alles in ordnung!

mfg
koryakin

@koryakin: War deine grafikkarte auch von Powercolor?

Ist mein Netzteil ausreichend für mein System, weil ich ampere bei 12V=13 habe. Aber alles läuft ganz stabil? Oder Soll ich mir ein neues nt kaufen? Wie kann ich überhaupt gucken ob mein netzteil stabil ist?

Auf der 12V Leitung 13 Ampere sind schon Recht knapp.

Zum Vergleich: Mein Tagan hat 22A auf der 12V Schiene:rolleyes:

Picmaster schrieb:
Ist mein Netzteil ausreichend für mein System, weil ich ampere bei 12V=13 habe. Aber alles läuft ganz stabil? Oder Soll ich mir ein neues nt kaufen? Wie kann ich überhaupt gucken ob mein netzteil stabil ist?

P=UxI = 12x11 = 132 watt gesamtseistung?? schon wenig denke ich.

Aber mal selbst ne frage, ich habe (auch) eine MSI RX800pro. Kan man die auch auf 16pipes softmoden???:freak:

Wie hoch kan man eigentlich 2.0ns ram takten??

danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben