Powercolor X850 XT AGP für 299€ bei Atelco

Wolfenstein 2k2

Commander
Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass es hier eine ATI X850XT für 299€ als AGP-Version gibt. So langsam muss ATI wohl nachziehen, denn die 6800 Ultra´s kosten seit längerem genauso viel wie jetzt die ATI-Karte, die 6800 GT´s ja nochmals 50-75€ weniger...

FETT :D

So gehört sich das. Mein System wird sich freuen.

Aaaah die Firma Powercolor, oder vielmehr TUL, hält jetzt also auch auf dem Deutschen Markt Einzug. Fast unglaublich, dass es Powercolor erst jetzt hier versucht, sind sie doch der weltweit grösste Abnehmer von ATI Chips.

Bin schon seit ein paar Tagen am grübeln mir ne neue Graka zu kaufen.

Das Angebot hört sich gut an aber ich tendiere im Moment eher zu NVIDIA wegen dem SM 3.0 Support den ja ATI leider nicht hat!

@shadowman
ja, Shader 3.0 wäre auch ein grund für mich wieder ins Nvidia Lager zu wechseln,
ich hoffe Ati bringt den R520 endlich raus!!!!!!!

Ansonsten sehe ich schwarz! :mad:

Schacki76 schrieb:
Aaaah die Firma Powercolor, oder vielmehr TUL, hält jetzt also auch auf dem Deutschen Markt Einzug. Fast unglaublich, dass es Powercolor erst jetzt hier versucht, sind sie doch der weltweit grösste Abnehmer von ATI Chips.

Hab schon vor Jahren eine Powercolor Radeon 9600 gekauft.Die Marke ist doch schon lange hier vertreten.
;)

Mensch, wieso hab ich mir nich die Karte für mein altes AGP-System gekauft. :(
Is sicher n' tolles Schnäpchen

Mit welcher PCI-E- Karte kann man die überhaupt vergleichen?

shadowshq schrieb:
Ansonsten sehe ich schwarz! :mad:

Eher grün wie Nvidia^^ (im Bezug auf SM3.0)

Also ATI muss ein volles Lager mit R481 Chips haben - wollte wohl niemand die Karten für den AGP haben? Klar ist die 6800 GT oder Ultra noch einen kleinen Tick besser (SM3.0 und billger (GT))

Nur jetzt macht ATI den X800XL AGP Karten mit Bridge Chip wirklich Druck! Warum sollte man sioch jetzt eine Karte mit mehr als 100Mhz weniger Chiptakt und normalen Lüfter kaufen für 300€?

Ändert sich da wirklich nichts?

Der Transfer beträgt doch 16x statt 8x!

PCI-E-Karten sind auch höher getaktet

Da muss sich doch was an der Leistung tun ^^

Man lernt immer dazu ;)

Ich hätte wirklich gemeind die sind unterschiedlich getaktet

dann hab ich mich warscheindlich verguckt

manchmal ist es so - aber bei ATI nicht
Nvidia hat zum Beispiel die 6600GT AGP im Speichertakt gesenkt gegenüber der PCI-e Version

lol, ich hab das bei der 6600 bemerkt

hab mich doch nich verguckt :D

Meine X800XT PE stammt auch von Power Color, und die waren eine der ersten Firmen, die den Chip Ende Juli / Anfang August 2004 liefern konnten - habe satte 559€ damals geblecht :D Bislang keinerlei Probleme mit der Karte gehabt, und seit neuem werkelt ein leiser Zalman VF-700 auf der Karte.

@rekkared
Hast ja Recht. Natürlich gibt es TUL schon länger auf dem Deutschen Markt nur versuchen sie jetzt etwas verstärkter in diesen Markt reinzudrängen. Sind doch eher HIS oder Saphire hier die ATI Platzhirsche. Und weil TUL eben der grösste Chipsatzabnehmer bei ATI ist, ist die Firma doch eher unbekannt auf das gesamte Deutschland gesehen.

Hi Leutz!

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte euch gleich mal Fragen.
Hab mir Heute eine neuwertigen HIS Radeon X850 XT PE IceQ II ViVo gekauft zu einen Preis von 500.- CHF (325€).
Der Typ vorher hat es nicht mal 2 Monate gebraucht und er gab die Garantieschein dazu, und darauf Stand es noch schöne 789.- CHF darauf (513€).

Was denkt Ihr, hab ich da ein schlechteren gemacht?

Wollte eigentlich ein GF7 7800 GTX, aber die Preise und die Lieferbarkeit hier in der Schweiz klingt nicht gerade anziehend.
Zwar der Preis von der XFX schon, aber nicht lieferbar.

Zurück
Oben