Powerknopf funktioniert nicht (pwr?)

LeatreX

Cadet 4th Year
Hallo erstmal

Also ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dort muss ich die Stecker, die von der Gehäusefront kommen belegen.

Auf den beiden Steckern steht nur: pwr sw und reset sw

Auf dem Mainboard gibt es auch die Pins pwrbtn und reset aber wenn ich dort die Stecker anschließe funktioniert der Knopf trotzdem nicht.

Die pins sind so angeordnet: hdled; hdled; pwrbtn; Gnd; /
pled; pled; reset; reset; .;

o o o o
o o o o o

Also alle mal einfach umgedreht hab ich auch, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Welches Mobo ist es?

mfg

kommen eventuell gleich beschwerden aber ich geh einfach mit nem schreaubendreher hin und schließ die pinns so lange kurz bis sich die richtigen bemerkbar gemacht haben

will mich da ja nu nicht beschweren^^ aber kann da dann nicht irgendetwas kaputt gehen?

Achja also ich wollt noch sagen, dass das Mainboard und Netzteil und so alles funktioniert, da meine Maus leuchtet sobald ich den Netzschalter betätige und vorne an der Gehäusefront blinkt meine Neonröhre auch kurz auf.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber da hab ich den PWR Knopf aus einen alten Rechner ausgebaut und ihn dort angeschlossen und der tat auch nicht.

Auf dem Kabel, dass aus der Gehäusefront kommt, steht auch nur PWR SW und kein + oder -
Voll dumm. Aber auf dem Stecker ist auch ein kleiner Pfeil auf einer der beiden pins aber hab ka was das bedeuten soll. Vielleicht "+"?

also da steht nur wo ich was anschließen soll aber irgendwie auch nicht richtig

also da steht dass ich den PWRBTN am dritten pin in der oberen reihe von links nehmen soll, is ja auch logisch^^

und da steht dann widerum dass der vierte dieser GND ist. Nur auf dem Stecker vom Gehäuse steht dies nicht drauf-.-

machs mal mim schraubenzieher passiert normal gar nix wenn du net die richtigen kontakte triffst (einer is dabei der funkt gewöhnlich bissel den lass beim nächsten mal weg is aber nicht weiter tragisch!) damit kannst du auch ausschließen dass es am einschaltknopf oder stecker liegt! jeden pin mit jedem ausprobieren egal ob horizontal oder vertikal!

beim einschaltknopf isses egal ob +oder - brauchst nur eine kurze verbindung zwischen den pins was anderes macht der einschalttaster auch nicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Um einen defekten Power Schalter auszuschließen einfach mal den Reset Stecker am Power sw Steckplatz anschließen und den Rechner mit dem Reset Button an machen. Mit dem Schaubenzieher sollte er auf jeden Fall an gehen, wenn nichts defekt oder falsch angeschlossen ist.

mfG Brainstorm

du musst den Stecker mit dem auf dem pwr sw steht dort reinstecken auf dem das pwrbtn steht wenn es auf der einen seite nicht geht dann dreh den stecker einfach mal um. Und wenn der rechner dann nicht anspringt. Kann es sein das der Powerschalter defekt ist.
Dann steckste einfach ma den reset Sch an den pwrbtn und guckste ob er startet. Wenn er dann auch net startet ist was anderes defekt evtl das board.

Zur Info, beim Power- und Resetschalter ist es absolut egal, wie rum man den draufsteckt. :D

Ich mache es auch nicht mit einem Schraubendreher sondern mit einem Jumper und Zange....Sollte sich da nix tun, ist etwas defekt. Dann gehts auf Fehlersuche.

Zurück
Oben