Powerknopf funktioniert nicht (pwr?)

Wenn möglich, könntest Du ja mal ein Foto von den Pins und den Steckern, sowie der Beschreibungsseite für die Pins machen. I.d.R. sollte aber alles gehen wenn es "richtig" steckt.

Eisberg1979 schrieb:
Zur Info, beim Power- und Resetschalter ist es absolut egal, wie rum man den draufsteckt. :D

Ich mache es auch nicht mit einem Schraubendreher sondern mit einem Jumper und Zange....Sollte sich da nix tun, ist etwas defekt. Dann gehts auf Fehlersuche.

Ist nicht egal wie rum ging bei mir auch nur gedreht!

Das Bild is aber ganz schön klein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Infotainer schrieb:
Ist nicht egal wie rum ging bei mir auch nur gedreht!

doch es ist egal, vollkommen egal!

beim betätigen des powerschalters werden lediglich die 2 dafür benötigten pins kurzgeschlossen damit ein signal drüber gehen kann. das kann man genau sogut
mit einer büroklammer oder einem stück draht oder einem schraubenzieher oder
einer schere machen, es ist vollkommen egal!

mfg
tompson

naja gut dann solls wohl egal sein bei mir ging´s auf jeden Fall nur durch drehen der Stecker..

kann auch sein das ich dadurch an einen anderen gekommen bin und es deshalb dann ging.. aber nun zurück zum Topic :)

kann es sein das dein Stecker keinen Kontakt mehr zum kabel hat? die Kabel rutschen da schon mal gerne raus

Korrekt, von links nach rechts.

/edit: hier duerfte es sogar egal sein, ob von oben nach unten oder links nach rechts, weil die beiden GND sowieso dasselbe Potential haben.

ahoi!

schon mal drann gedacht das du das mainboard vielleicht beschädigt hast? hast du auch beide stromkabel am MB angschlossen, also das 4 polige wenn vorhanden und benötigt nicht vergessen?

mfg

exzessiv schrieb:
kommen eventuell gleich beschwerden aber ich geh einfach mit nem schreaubendreher hin und schließ die pinns so lange kurz bis sich die richtigen bemerkbar gemacht haben

So teste ich persönlich auch stets, wo die PWR-SW pins liegen :cool_alt:

Gtakoenig schrieb:
du musst den Stecker mit dem auf dem pwr sw steht dort reinstecken auf dem das pwrbtn steht wenn es auf der einen seite nicht geht dann dreh den stecker einfach mal um.

Roflol omfg.
Der Powerbutton/Powerswitch macht nichts anderes als einen Kurzen zu veranlassen - und da ist es ja sowas von egal, wierum du den Stecker raufsteckst - aber wirklich sowas von!

@Thema:
Wenn man die Pins von links nach rechts, von oben nach unten durchnummeriert, sind die Pins 3+4 für den PWR-SW (Powerswitch). Wenn du die mit einem metallischen Gegenstand (Schraubenzieher) mal kurzschließt und der PC trotzdem nicht startet, hast du ein defektes Motherboard erwischt.

edit:
Wenn du dich nicht mit einem Schraubenzieher ans Motherboard traust, setz mal den Reset-Knopf auf die Pins vom Powerbutton. Beim Drücken des Reset-Knopfes sollte der PC jetzt starten oder generell für immer schweigen (weil defekt).

Tompson schrieb:
doch es ist egal, vollkommen egal!

beim betätigen des powerschalters werden lediglich die 2 dafür benötigten pins kurzgeschlossen damit ein signal drüber gehen kann. das kann man genau sogut
mit einer büroklammer oder einem stück draht oder einem schraubenzieher oder
einer schere machen, es ist vollkommen egal!

mfg
tompson

Das trift nur zu wenn die Schaltung nur aus dem Leiter und dem Einschalter besteht. Sobald allerdings eine Diode eingebaut ist fließt der Strom nur in eine Richtung!

LeatreX schrieb:
Aber ich habe mal mein Strommessgerät genommen und es an den Pins angeschlossen und da steht dass dort ein Strom fließt, ist das nicht ein gutes Zeichen?^^

Nein ist es nicht - dein Motherboard ist defekt.
Wenn ein Strom fließt, sind die Kontakte geschlossen - d.h. es müsste starten - tut es aber nicht --> defekt.

Ist dein MoBo auch richtig mit dem Netzteil verdrahtet? Alle Stecker verbunden? Der Fehler ist mir nämlich schon passiert und ich habe 4 Stunden gebraucht, bis ich wusste, was schief gegangen war...

Klugscheißer schrieb:
Das trift nur zu wenn die Schaltung nur aus dem Leiter und dem Einschalter besteht.

sagt dir die Bezeichnung P-Led/Pwr-Led irgendwas? hast du schon ein case gesehen bei dem ein LED einem PWR-Switch zugeschalten ist?

mfg
tompson

muss ja jetzt nicht am mainbord liegen aber als nächsten schritt würde ich mal die cpu nochmal ausbauen und neu reinsetzen denn ohne die geht der rechner auch net an. schau mal ob alle pins noch da sind!

mfg

Zurück
Oben