Powerlampe leuchet dauerhaft !

patriot877

Lieutenant
Hallo zusammen ,

hab n kleines Problem mit meinem Gehäuse. Bin vom Revoltec-Gehäuse umgestiegen auf den Cooler Master HAF 932. Nun ist mir folgendes aufgefallen :

- die Powerlampe leuchtet durchgehend, d.h. auch bei ageschaltetem PC

- die LED für die Festplatten leuchtet ebenfalls durchgehend, d.h. ich kann nicht sehen ob es Festplattenaktivität gibt.

Habe beide Stecker schon mal von de Polen her getauscht, was aber keine Besserung brachte. Die Stecker sind mittels Q-Connector von Asus alle richtig verbunden. Die Funktion der HDD LED ist meiner Meinung auch nicht so wichtig. Allerdings nervt es schon, das die Power LED immer leuchtet.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen ?

gibt ja nur 2 möglichkeiten.

1. deine hdd arbeitet ununterbrochen.

2. der stecker ist eben doch nicht richtig angeschlossen.

Oder dein Gehäuse hat bei den Leds irgendwo einen Masseschluss und daher leuchten die LEDS immer

Wie kann bei abgeschaltetem PC die Power-Led immer leuchten? :freak:

Beim alten Gehäuse war's nicht so? (bei gleichem Motherboard?)

mfg

Weil Dein Board unter Strom steht, ist völlig normal, vorausgesetzt Du meinst das kleine grüne Lämpchen auf dem Mainboard :evillol:
Ergänzung ()

hab gerade sülz geschrieben. (Wer richtig liest ist im vorteil)
Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Steckverbindungen nicht korrekt angeschlossen.

wie gesagt, habe die Stecker schon mal getauscht, dann leuchtet gar nix. Auf dem Q-Connector is auch vorgegeben wie die Pins angeschlossen werden. Habe nur das Gehäuse gewechselt sonst ist die Hardware identisch geblieben.

Selbst bei "ununterbrochener" Aktivität hat die LED bei meinem alten Gehäuse geflackert bzw. geblinkt. Jetzt leuchtet sie durchgehend !

ich denke doch mal, das eine LED entweder brennt oder nicht brennt...leuchten tun sie ja !

Verbinde doch mal nur den +Pol der LEDs mit dem MB, wenn sie dann immernoch leuchten liegt eine ungewollte Erdung vor (Abstandhalter).
mfg Verata

Schalte mal im Bios alle WakeUp Funktionen aus, evtl geht dann die Powerlampe auch aus, wenn der Rechner aus ist.

habe jetzt nochmal das alte Case rausgekramt und habe die Kabel von Power und HDD einfach mal angeschlossen. Die LED´s arbeiten im alten Gehäuse korrekt. Abstand vom Case zum Board ist auch vorschriftsmäßig

naja im notfall könntest du ja mal versuchen ob die vom alten gehäuse in das neue passen und sie dann einfach samt kabel tauschen. ist zwar nicht die optimale lösung aber einen versuch wert.

versuche mal das netzteil auf 0 zu stellen und dann drückste den powerknopf
bei meim bruder bleiben immer die LED lüfter an, so machste die in kürzester zeit aus ^^

hoffe es funktioniert hier auch

mfg

hast du den Vorschlag von verata getestet?

Steck mal nur das Plus kabel an und mal nur das minus kabel an.
wenn dann die LED leuchtet, hast ein Problem mit dem Gehäuse.

ansonsten hast ein Problem mit dem Mainboard.
--> LEDs an den falschen Stecker angeschlossen

wie immer, mach mal Fotos, dann kann man dir leichter Helfen ;)

ins Posting Nr.#13 habe ich geschrieben das es daran nicht liegt. Die LED´s sind auch nicht am falschen Stecker angeschlossen. Die Leuchten im alten Case funktionieren einwandfrei !

Zurück
Oben