TeamViewer Motive 3

Powerline oder lieber nicht?

Danke für die Vielen Meinungen!

ich werd jetzt nochmal mit meinem Kumpel wegen Kabel ziehen sprechen. Dann bräuchte ich wahrscheinlich auch einen Access-Point mit Wlan und 2 Lan Anschlüssen. Kennt ihr was Gutes?
Kosten fürs Kabel ziehen sollten nicht allzu hoch sein da er wahrscheinlich den Kabel billiger über seine Firma bekommt. Arbeitsstunden werden dann wahrscheinlich in Bier ausgezahlt :D

Danke für eure Hilfe!

Das Restrisiko bleibt trotzdem. Wenn sich etwas im ganzen Haus ändert, sei es neue Geräte, kann das schon Einfluss auf die D-Lan Technik haben und dann steht man wieder mit neuen Problemen da. Die Technik hat zu viele Nebenwirkungen, um hier grünes Licht zu geben. Stabilität und Geschwindigkeit ist nur mit Lan-Kabel zu erreichen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

SapphireXP schrieb:
LAN kabel durch die Wände ziehen wäre laut meinem Kumpel (Elektriker) kompliziert aber nicht unmöglich.

Für die Nachhaltigkeit empfehle ich hier die komplizierte Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und SapphireXP
Wer ein eigenes Wohnobjekt besitzt der sollte langfristig auf Kabel setzten.
Aber für alle die zur Miete wohnen für die sind bzw. können solche Powerlan Adapter echt ein Segen sein.
Es sei den man Kabelfiziert sichtbar seine Behausung :lol:

@SapphireXP
Die Kosten der Hardware beim Kabel sind sowieso geringer. Ordentliches Kabel gibts ab unter 1 Euro pro Meter. Und gute Rutenbeck Dosen kosten pro Stück bei Amazon keine 13 €.

@HirnFeTzer
Auch zur Miete zu wohnen schließt nicht aus Kabel zu verlegen. Du darfst als Mieter auch Löcher bohren und schlitze machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Zuletzt bearbeitet:
@Humptidumpti Das ist richtig. Im Endeffekt muss es jeder selber für sich entscheiden ob er das will oder nicht.

Ich könnt ja theoretisch den alten Router (Netgear) als Access Point verwenden da wir eh einen neuen Router anschaffen werden.

das geht natürlich auch

Zurück
Oben