Powerline Repeater?!?

Königstein93

Lt. Commander
Morgen...
Da mein Zimmer unter dem Dach sich befindet und der Router im Wohnzimmer ist, habe ich mir vor geraumer Zeit ein Powerline -Set von Devoli geholt (dLAN 85 HSmini)...
Nun dir eigentliche Frage:
Gibt es so eine Art Repeater für Powerline, womit ich im meinem Zimmer selbst das Passwort formulieren kann und das WLAN selbst "verstecken" kann, weil wegen das Datenvolumen zu Hause zu benutzen finde ich nicht so toll...

Den ersten Satz habe ich verstanden, aber der zweite ist etwas... - schreib genauer was du machen willst und was du dir davon versprichst.

3 x gelesen und nicht verstanden.
womit ich im meinem Zimmer selbst das Passwort formulieren kann und das WLAN selbst "verstecken" kann, weil wegen das Datenvolumen zu Hause zu benutzen finde ich nicht so toll...
Was soll das genau bedeuten?

@Robo32
dito

Ja solche repeater gibt es und du meinst wohl dein Handy Datenvolumen. Aber warum unbedingt das WLAN verstecken?
Ach steck doch einfach ein Router an dein dlan und nutze den als accespoint.
Den Accesspoint kannst du dann einstellen wie du willst und ist am günstigsten zum nachrüsten
Reicht dlan 85 überhaupt für deine Internet Leitung?! Kann gut sein das nur 2 mbit oder so bei dir ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frage auch nicht ganz verstanden, aber es gibt von Devolo WiFi (WLAN) Adapter die Powerline weiter über WLAN verteilen können, sowas z.B.: https://www.computerbase.de/preisvergleich/devolo-dlan-500-wi-fi-9076-a910952.html

Bei Powerlan sollte man aber immer aufpassen ob das Gerät mit den vorhandenen eigenen Adaptern kompatibel ist (14, 85, 200, 500 Mbit).

Sehe erst jetzt den Hinweis 85 Mbit, leider ist das nicht mehr aktuell und kaum noch zu bekommen. Es gab dafür auch mal so einen Adpater aber der ist heute wahrscheinlich nur noch gebraucht zu bekommen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/devolo-dlan-wireless-extender-01207-a258589.html
Alternativ wie schon gesagt einen beliebigen WLAN-Repeater per Kabel an einen der Adapter anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben