Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Powerline WLAN 2ter Empfänger

vival79

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe ein Powerline WLAN Adapter Set zu Hause laufen. Nun habe ich mir das gleiche Set nochmal gekauft und wollte den zweiten Empfänger mit in das Netzwerk einbinden, damit der WLAN Empfang im Keller auch abgedeckt ist.
Ich weiss nur nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Das WLAN Set ist das Medion Powerline WLAN Adapter Set, router ist eine Fritzbox 3270 und Win 7.

Geht das überhaupt?

Und warum kaufst du sowas, wenn du überhaupt nicht weißt ob bzw. wie das funktioniert?

Im Handbuch der Adapter ist mit Sicherheit auch beschrieben wie man mehr als 2 Adapter miteinander koppelt. Wenn die Adapter dann im Netz sind, konfiguriert man das WLAN wie gewünscht. Konfiguration als Access Point = DHCP aus, SSID, Verschlüsselung und Schlüssel wie am HauptWLAN, Kanal nach Möglichkeit mit 5 Abstand vom HauptWLAN (1/6 zB). Dann sehen die Clients nur ein WLAN, verbinden sich aber mit der dichtestens Station.

Hey...

wenn du schon einen Access Point am laufen hast, dann konfiguriere den zweiten genauso wie den ersten und stecke ihn im Keller an. So sollte dein WLAN auch im Keller erreichbar sein.
Ansonsten hilft dir die Beschreibung von Raijin ja schon weiter.

Mfg

Zurück
Oben