Powerplay deaktivieren

T

timer

Gast
Hallo,

wie kann ich powerplay abschalten während ich spielen will, aus folgendem Grund:

oh sorry es geht um eine
Powercolor 6970 PCS+
QX 9650 @ 3,33ghz
Vista ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst Du Powerplay abschalten!? Und soweit man das von den Mini-Bildern beurteilen kann würde ich mal dringend etwas gegen die hohe GPU Temp unternehmen. Über 100° sind definitiv viel zu viel des guten. Da schaltet sich die Karte logischerweise aus bzw. Den PC runter...

@ Falcon
Ja da wirst du wohl recht mit haben, denn sobald ich alte Spiele
oder mit vsync einschalte bleibt die Karte unter 100° sind aber
meist dann immer noch 85° bis 90°.
Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig drauf. Habe einen Big-Tower und ausreichend air-flow.

101° - 120° sind für die Karte ok laut Verkäufer. Ich hatte unter "tropic demo" eine Einstellung
gefunden wo die Karte nicht hin und her getaktet hat und sie bei dem 940 takt blieb. Dafür
mußte ich AA und AS auslassen.

Hat denn noch jemand so eine Karte und könnte seine Temps einmal posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein 90° sind kein Problem, aber ab 100° wird es kritisch. Bei 110° schalten die meisten Karten bereits den Rechner ab. Würde auch mal den Lüfter reinigen und den Air-Flow überprüfen.

Karte ausgebaut, brauche ich nicht sauber machen, kein Staub nichts, sieht aus wie neu und
unbenutzt. ... und wie gesagt, besitze ein big tower, ausreichend flow und im idle dümpelt die Karte bei 45° rum. :mad:

Hab noch Garantie sonst würde ich den Lüfter einmal abnehmen und neu draufbasteln.
Keine Artefakte.:o

Zurück
Oben