PPD Datei...welche isses?

dann kommt wieder ein fenster mit neuer liste an auswählbaren treibern, welchen nehme ich da?

color laser cups...oder welchen, den ersten hatte ich schon versucht, aber ging nicht

Anhänge

• raspi7.jpg
    raspi7.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 302
1597484727620.png

die liste ist noch länger, vlt den postscript printer?

sy für die mühe......:D

Siehe oben. Aber da bin ich jetzt auch nicht so ganz in der Thematik um dir genau sagen zu können, welcher da der beste ist.

der drucker wird initialisiert, testseite ließ sich nicht drucken...hmmm, vlt probiere ich einfach mal ein paar aus....
Ergänzung ()

@Voltago ...sy ned direkt gesehen, folgendes enthält der noarch ordner

Anhänge

• raspi9.jpg
    raspi9.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 310
  • raspi10.jpg
    raspi10.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so nicht hinbekommen solltest, stehen deine Chancen mit dem Samsung-Gerät wohl auch eher schlecht, wenn man so im Netz liest.

joa, ich gebe auf jeden fall rückmeldung ob ich es hinbekomme oder nicht.....übrigens, wäre es eine option den drucker per usb an den raspi zu hängen und dieser installiert quasi online den treiber...??
muss jetzt mal paar sachen erledigen, trotzallem danke an die helfer !!

grüße

Ich hatte eigentlich angenommen, dass er die ganze Zeit per USB angeschlossen ist. Wie hast du das denn bisher gemacht?

Der Anschluss ist egal, so lange der Richtige eingestellt ist. Ich gehe Mal von Netzwerk aus. Die Treiberinstallation wird dir dadurch auch nicht abgenommen.

Würde zuerst den Generic PCL - Treiber versuchen und dann den Generic PS, falls es mit dem PCL Probleme gibt. Die PS - Emulation ist bei den "günstigen" und kleineren Geräten öfters Mal spannend im Zusammenspiel mit generischen Treibern.

Danke für die tips, der Drucker ist ja als Netzwerk Drucker Windows schon bekannt und eingerichtet mittels wlan

sodele...web durchforstet nix brauchbares gefunden, schade. ich höre erstmal auf zu suchen, schienbar gibt es auch in den engl.sprachigen foren keine lösung für mein druckermodell.
danke für die mühen!

grüße

Zurück
Oben