Taxxor schrieb:
Sag doch einfach dass du persönlich nicht unbedingt eine gute Grafikqualität brauchst
"Brauchen" ist ein Wort, was im Zusammenhang mit Computerspielen sowieso aus meiner Sicht nicht so richtig passt.
Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es eher wenige Konsumenten gibt, die Computerspiele glauben, zu "brauchen". Für all diejenigen, die damit ihr Geld verdienen, ist das natürlich was anderes. Das akzeptiere ich auch. Ich akzeptiere auch, dass Hersteller uns gerne einreden möchten, was wir an neuer Technik "brauchen" - damit machen die ja immerhin Geld. Dadurch "brauche" ich es als Konsument aber noch lange nicht. Es ist Untterhaltung. Eine von vielen möglichen Unterhaltungs-Methoden. Sehr willkommen. Aber nicht unersetzbar.
Der entscheidende Punkt ist, dass Du eine implizite Behauptung wiederholst, die ich bestreite! Ist das wirklich nicht klar geworden? Das finde ich überraschend. Ich habe es unten nochmal klargestellt.
Taxxor schrieb:
und auch mit der Rasteroptik zufrieden bist
Ich war auch mit CGA-Grafik 1990 "zufriefen". Auch darum gehts überhaupt nicht.
Taxxor schrieb:
Das macht Wolfgangs Aussage aber nicht zu einer Falschaussage
Aus meiner Sicht ja - denn ich glaube, dass auch das, was wir da als Rasterizing sehen, sehr gute (!) Grafik ist. Für mich ist der Unterschied so dermassen gering, dass ich wirklich erstaunt bin (wenn nicht gar geschockt), wie sehr Enthusiasten behaupten, die Unterschiede seien "sehr groß" oder gar "entscheidend" (Wortwahl vom Autor!).
Wenn Du also sagst, ich würde keine gute Grafik "brauchen"... so halte ich das für doppelt unzutreffend, weil ich ja mit Rasterizing bereits gute Grafik HABE (und "brauchen" tue ich Computerspiele ja sowieso nicht).
Ergo: Ich lehne Deine und des Artikels Wertung schlicht ab. Jetzt klarer geworden?
Wir haben hier zwei FUNDAMENTAL verschiedene Wertungen. Und ich glaube, es gibt ABSOLUT NICHTS an Fakten, was mich (und übrigens ne Menge anderer) Leute davon überzeugen kann, dass die Wertung (von Euch?!) Enthusiasten akkurat ist. Oder anders formuliert: Ich sehr NULL Fakten / grafische Elemente, die Eure Wertung belegen.
Daher... halte ich die Wertung als allgemeingültige Behauptung ohne subjektivierende Einschränkung für eine Falschaussage. Oder so wie ich es formuliert habe damit es freundlicher klingen sollte: FÜR MICH (Achtung - Subjektivierung!) ist (!) es eine Falschaussage.