RedVapor schrieb:
Scheint ja technisch top notch zu sein sie sogar schon FSR3.1 Supporten
Stimmt wohl, aber immerhin FSR 3.
1, kann man dann problemlos auf FSR 4.1 heben, auch wenn eine native Integration vorzuziehen ist.
Mimir schrieb:
In manchem UE5 game lohnt es sich schon, nicht die höchsten Settings zu nutzen
Ich nutze nie das Epic / Extreme Preset in UE5 Spielen, ich stelle immer auf High Preset und habe irgendwas zwischen 30 und 50% mehr fps. Laut der offiziellen Dokumentation von Epic hat das höchste Preset der Engine 30 fps als Ziel, nicht 60.
ev4x schrieb:
Das wäre auf Intel und AMD doch eh nie mit annähernd 60 FPS gelaufen.
Intel ist in RT auch nicht so schlecht im Vergleich zu den Gegenstücken. Du sagst "eh nie", aber es kommt drauf an, ich finde man muss auch bedenken, dass
alle nachfolgend genannten PT Spiele vermutlich / teils Nvidia optimiert sind. 60 fps gehen mit der 9070 XT in Cyberpunk und Portal RTX mit 1440p Performance Upscaling, das habe ich mit meiner getestet, Bildqualität ist wieder ein anderes Thema.
Laut CB erreicht die 9070 XT mit PT bei 1440p (Balanced Upscaling) in Alan Wake 2 rund 33 fps, der Gegenspieler 5070 Ti schafft hier 50 fps. In Black Myth (Performance) sind es 25 vs 60 fps, Cyberpunk (Quality) 37 vs 53 und Indiana Jones (Balanced) 26 vs 59. AMD verliert komplett, aber auch die 5070 Ti (oder 5090) brauchen
bis zu Performance Upscaling, um überhaupt 60 fps zu schaffen und jetzt kann man bezüglich der 9070 XT natürlich noch über 1080p + Upscaling nachdenken, ob man dann an die 60 fps kommt? Vielleicht. Sieht es schön aus? Vermutlich nicht. Bezüglich RE9 auch interessant