pre-filled liquid cooler Kaufberatung

3lueshadow

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich will mir einen amd 8350 übertakten und wollte fragen was besser ist.
H100i - corssair
oder
kraken x60 - nzxt
oder doch lieber eine lukü?
Mein Gehäuse ist das NZXT 810 dort passen 120, 140, 240, 280, 360, 420 mm Radiator rein.
Danke im vorhinein
mfg 3lueshadow

das wär auch ne gute idee aber ich glaub das kostet dann mindestens 190euro + und so viel wollte ich auch nicht ausgeben.

naja wieviel willst du den max ausgeben?
weil ne wakü nur für die cpu ist garnicht so abartig teuer
und wenn man dann noch sachen wie cpu kühler oder radi was quasi keinen verschleiß hat gebraucht kauft wirds erst recht günstig ;)

Bevor du dir eine teure AIO kaufst, die nur unter Umständen minimal besser ist als ein High-End Lüftkühler, hol dir lieber etwas in Richtung Silver Arrow SB-E oder Phanteks PH-TC14P.
Davon hast du P/L-technisch mehr und hast nicht noch ein Pumpengeräusch dabei.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Mein Maximum liegt bei c.a. 150euro. High-end luftkühler habe ich lange in Erwägung gezogen. Allerdings weiß ich nicht ob diese eventuell meine ram riegel blockieren oder nicht in mein Gehäuse passen (Ich hab corsair vengeance ram riegel die sind 25 mm hoch). Ne Wasserkühlung zusammenbauen könnte ich natürlich auch. Ich würde nur meine cpu kühlen und dadurch wahrscheinlich kosten sparen. Die frage ist nur ist es effizient in dieser Preisklasse Wasserkühlungen zu bauen?

Gut also dann bau ich mir eine Wasserkühlung selber. Das ganze sollte mit einem 420mm radiator (z.B. MagiCool 420D (MC-RADI420))laufen, da ich den platz ausnutzen mag. Sonst werde ich wahrscheinlich die beschriebenen Komponenten verbauen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen was ich bauen sollte?
Ach ja und noch eine frage wie viel Mehrleistung ist das dann als diese pre-filled cooler?
Und noch ne frage wozu braucht man (Phobya Noise Destructor) den?

Zuletzt bearbeitet:
der destructer dient als entkopplung für die pumpe, weil wenn man die nicht ordentlich entkoppelt macht jede pumpe böse krach

und ja du wirst nen leistungsunterschied feststellen, weil du wirst, gerade mit nem 420er, bei deutlich geringeren drehzahlen eine niedrigere wassertemp haben und dazu ist der kühler auch noch besser was die tempdifferenz wassertemp zu coretemps ist
außerdem kannst du die pumpe ordentlich entkoppeln was der laufruhe zu gute kommt

nur mal so als randnotiz, mit dem radi den du verbauen willst kühlen andere ne high-end gpu und cpu ;)

meinst du ich sollte mir lieber einen kleinen radi kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben