Antec P7, Arctic Liquid Cooler II 360

flowmow

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo,

hat hier jemand zufällig das Antec P7 Gehäuse und einen Arctic Liquid Cooler II 360 verbaut? Falls ja würde es mich interessieren ob das soweit passt. Falls der Radiator jetzt nicht ins Gehäuse passt, wäre es bedenklich einen Lüfter abzumontieren und einen Radiator, der eigentlich für 3 120mm Lüfter gedacht ist, mit nur 2 Lüftern zu betreiben?

Viele Grüße
 
Ja also hab es gerade gemessen. Die Dicke des Radiators plus Lüfter ist 63mm. Ich habe jedoch nur 62mm Vielleich kriegt man es noch mit ein bisschen reinquetsche hin.

In dem Fall würde der Radiator passen wenn der Lüfter abgebaut werden würde da die Breite wie gesagt um ein mm zu viel ist. Die restlichen Werte passen soweit.
 
slim Lüfter mit nur 15mm Rahmenhöhe kaufen?
besteht die Möglichkeit, die aio versetzt einzubauen, um so "am Mainboard vorbei" zu kommen ohne mit Bauteilen vom MB zu kollidieren?
 
Drewkev schrieb:
Ja der Radiator ist dicker als bei anderen AiOs, das ist aber eigentlich bekannt. Ging es dir nur um die Dicke? Denn es gibt mehrere Antec P7, in manchen passt die schon wegen der Länge nicht rein.
Alle anderen Werte sind in Ordnung nur die Dicke stimmt nicht um 1 mmm
 
Bitte lest richtig was ich schreibe. Der Radiator plus Lüfter kollidiert in keinster Weise mit dem Mainboard oder sonstiger Hardware. Hier als Referenz die Seite von Antec:
https://www.antec.com/product/case/p7

Etwas runterscrollen dann seht ihr die Dicke des Ortes markiert mit rot. Das steht zwar 55mm, was nicht stimmt. Ich habe es gerade selber gemessen und es sind genau 62mm. Kann auch sein, dass ich ein anderes Modell habe, was ich aktuell nicht beurteilen kann.
 
flowmow schrieb:
Bitte lest richtig was ich schreibe.
Du könntest halt auch mehr Informationen rausrücken :freak: Die ideale Montage ist nämlich oben und in der Front blockiert selten etwas.

Es blockiert also die PSU Shroud, ok. Entweder diese lässt sich entfernen, oder du quetschst das Ding da rein. Oder du schleifst da ein bisschen rum, whatever. Viele Wege führen nach Rom, du entscheidest welchen.
 
Drewkev schrieb:
Du könntest halt auch mehr Informationen rausrücken :freak: Die ideale Montage ist nämlich oben und in der Front blockiert selten etwas.

Es blockiert also die PSU Shroud, ok. Entweder diese lässt sich entfernen, oder du quetschst das Ding da rein. Oder du schleifst da ein bisschen rum, whatever. Viele Wege führen nach Rom, du entscheidest welchen.
Sorry etwas komisch zu erklären wenn man es einem nicht einfach direkt zeigen kann. Es geht um einen Fronteinbau und nicht um einen Einbau an der Decke des Gehäuses
 
Habe mir 15mm fans gekauft von arctic. Falls es nicht passt baue ich einfach die dünneren Fans drauf. Macht das einen hohen Unterschied bezüglich der Temperaturen?
 
flowmow schrieb:
Habe mir 15mm fans gekauft von arctic. Falls es nicht passt baue ich einfach die dünneren Fans drauf. Macht das einen hohen Unterschied bezüglich der Temperaturen?
Dadurch, dass ich wahrscheinlich probleme mit dem unteren der drei fans bekomme, kann ich ja nur den einen fan mit einem 15mm fan austauschen, sollte optimaler sein
 
Zurück
Oben