Pre -Tested-Prozessoren

Was haltet ihr von Pre-Tested-Systeme

• Ist ne Super Sache Spart mir ein paar €uros

Stimmen: 3 15,8%
  • Halte ich net viel von mache es lieber selber

Stimmen: 12 63,2%
  • Nichts für mich

Stimmen: 4 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    19

Baddy019

Lt. Junior Grade
Pre -Tested-Prozessoren/Systeme

Hi Leutz?

Ich wollte mal wissen was ihr so von Pre-Tested-Prozessoren/Systeme Hält???????

Ich habe das Angebot von http://www.Overclockers.de/ mal angeguckt ich finde das ja ne Feine Sache. Man brauch nichts mehr selber machen und Angst zu haben was Kaputt zu machen.Es stehen 2 Compos zur wahl Athlon Xp und Pentium4 (Northwood).Ist für Leute ne gute sache die kaum oder net so viel Ahnung haben von Overclocking und trotzdem nicht auf Overclocking verzichten zu müssen.Ich wollte mal wissen ob einer von auch schon so ein System zu Hause stehen hat und ob ihr damit Probleme habt?Und ob sich sowas Lohnt?? Oder wie eure Erfahrung damit sind?Ich Spiele mit den Gedanken mir ein System zu Holen.Ma schauen Welches ??
Hier die Systeme.

AMD Athlon XP(Palomino) 1800+ @ 2000+ (1533 @ 1666 MHz)
+ Mainboard Abit KR7A Raid (VIA KT266A)
+ Kühler Cooljag JAC102C
+ 166 MHz Bustakt und Speichertakt
für 419€

oder dies hier:

Intel Pentium 4 Sockel 478 (Northwood) 1600 @ 2133 MHz
Mainboard Asus P4S533
Intel Retail Kühler
für 379€
Anmerkung:Mit dem SIS 645DX Chipsatz auf diesem Mainboard ist auch ein asynchroner Betrieb des Speichers möglich, d.h. 133 MHz Bustakt und 166 MHz Speichertakt mit entsprechenden PC2700 DDR Modulen

Welches System lohnt sich ehr zu zulegen bin am Überlegen ob ich mir auch noch ne Leadtek Geforce Ti-500 hole für (199€)???????

Also leutz dan Postet mal schön:D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das du mich falsch verstehst, "pretested" Prozessoren ansich sind ne gute Sache.

Allerdings sind diese Firmen die "pretested" CPUs anbieten auch gewinnorientierte Unternehmen und greifen daher zu Produkten die sich nachweislich besonder leicht übertakten lassen. Denn niemand hat die Lust tausende von Prozessoren einzukaufen und diese dann auf Übertaktbarkeit zu testen, wenn eine Erfolgsquote von vielleicht mal 20% bei rum kommt - das rechnet sich nicht, da man ja mit seinem Preis immernoch weit unter dem Original-Modell mit der erreichten Taktfrequenz liegen muss. Zum Bleistift kannst du einen 1800er @ 2000 nicht so teuer verkaufen wie einen richtigen 2000er. Die Gewinnspanne ist also äußerst gering.

Der 1800er XP und der 1600er P4 gelten als besonders typische Vertreter für leichte Übertaktbarkeit.

Billiger ist es in jedem Fall, wenn du dir im Laden um die Ecke selbst einen solchen Prozzi kaufst und ihn übertaktest. Es bleibt zwar ein geringes Restrisiko aber der Reiz des OC ist nur noch halb so groß, wenn ich weiss was die CPU kann.

hmmm...

An der Stelle muss ich Bombwurzel zustimmen! Aber wenn du dir schon sowas kaufen möchtest, dann hol dir nen Athlon XP!

l8r

Bombwurzel

Und welches System würdest du mir Empfehlen und wieso bitte genau Beshreiben???? THx im Voraus

Bombwurzel

Welche s System würdest du mir Empfehlen ich möchte mir auch noche ne Leadtek Geforce Ti 500 Kaufen für 199€ bloss sie hat keine Leucht dioden für fehler behebung wieder der Grosse Brüder.Zum welchen system würde sie mehr Leistung Bringen ??????Cioa Baddy:D

okay, dann leg ich mal los :D

- AMD Athlon XP1800+ (140€) lässt sich imo von allen XPs am besten übertakten, mit gutem RAM kommst du locker auf 2000+
- Kühler: RedCooler 1600BB (35€) leise, 80mm, reicht locker bis XP2000+
- EPoX 8KHA+ (130€) immernoch eines der schnellsten und stabilsten Boards
(für 20€ mehr gibts das EPoX 8K3A+ mit KT333 und RAID)

Macht zusammen 315€.

Als RAM würde ich Nanya PC2100 CL2 empfehlen, da er lt. Spezifikation mit 143MHz FSB immernoch mit CL2,5 läuft, allerdings ist diese Spezifikation sehr großzügig bemessen, bei mir läuft er bei 143MHz noch mit CL2 stabil.
Kostenpunkt ca. 80€

Ausserdem denke ich, daß beide Systeme (AMD oder Intel) in der Lage sind die Leistungsfähigkeit der GF3 komplett auszunutzen, wobei ich vermute, daß der Intel dies erst im übertakteten Zustand schafft.

Ich selbst habe einen 1800er XP allerdings auf einem MSI-Board, da das EPoX 8KHA+ kein RAID hat. Ist sehr schnell und sehr stabil. Mein Prozzi läuft derzeit auf 1900+ und wird nicht wärmer als 48° - also alles im grünen Bereich.

Hast deine Nethands Database lange nicht mehr aktualisiert wie, Bombwurzel?! :D

Btw, was haste für nen Kern-Version auf deinem Athlon XP 1800+?! Ich hab' auf meinem XP 1700+ den alten AGKGA, der is nicht so gut zu übertakten!

Ach ja, bevor ich es vergesse, kann mir einer sagen wieviel Verluste in Watt der Athlon XP 2100+ hat?! (ein Link zu ner Page tut's auch)

@ Baddy019: Wieviel biste denn gewillt auszugeben?! Mein Vorschlag an Hardware würde ein bissel exquisiter ausfallen, deshalb frag ich dich jetzt einfach mal.

AMD Athlon XP 1800+ ;140€
Epox 8K3A+ ;150€
Geforce3 TI 500 ;199€
Corsair XMS3000 (256MB) ;189€ ->185MHz+ bei CL2

->678€ (is zwar nicht gerade ein billiger Preis, dafür aber empfehlenswerte Hardware).

Wie gesagt, ist nicht jedermans Sache, aber dass ist halt wwas ich mir in deiner Lage kaufen würde. (liegt aber zu guter letzt bei dir!)

Mein System:
Athlon XP 1700+ mit Alpha Pal 6035 Heatsink/Ice Hole/ TT Smart Fan 80mm
Epox 8K3A+
512MB Corsair XMS2700 (gab noch kein XMS3000 als ich mein XMS2700 gekauft habe)
SB Audigy Platinum EX
Sparkle SP7200T6 Geforce4 TI 4600 (is leider nicht in Ordnung -> geht zurück)
TDK Cyclone 32/10/40
LG 8521B 52X
Quantum Fireball Plus AS 40.0GB
IBM Deskstar 120 GXP 41.1GB
Hauppage Win TV Nova DVB

naja, mein System steht, so wie es jetzt ist, auch erst seit ner Woche

bin noch nicht zum Aktualisieren gekommen :D

welchen Kern ich drauf hab kann ich leider nicht mehr sagen - ich reiss den Kühler auch nicht mehr runter :D

Aber sieht geil aus, der RedCooler auf dem roten MSI ;)

hehe

Gesagt getan :D Weil ich grade gesehen habe Bombwurzel, dass du den Opera Netbrowser benutzt, wie funzt der bei dir?! Ich hatte mit ner älteren Version mal Probleme. Ist der flotter al der INet Explorer 6.0?!

l8r

Btw, die neue Asus v8460 Ultra in Purple Red sieht auch krass aus :D

seit ich den Opera 6.x drauf hab nutze ich den IE kaum noch (nur für´s Windowsupdate, wg. ActiveX)

bin von der Geschwindigkeit und der inzwischen fast perfekten Kompatibilität absolut begeistert - 3,5MB die sich gelohnt haben :)
Auch sehr gut sind der interne Mail-Client und der Downloadmanager.

Alles schon incl. :)

hmmm....

Scheint einen Blick wert zu sein, den ich dann wohl auch mal riskieren werde :D Thx für die Info!

l8r

@wauwau

Na klar meine ich die Geforce 3 Ti 500 ich habe bloss die 3 vergessen sorry willst du immer noch wissen wo die gibts ist aber ein bissel mit den Preis gestiegen auf 213 bei http://www.omeganet.de/
Ich wede wohl auch eher zum Athlon Greifen aber ich habe vom Kumpel ein Angebot gekricht :

es handelt sich um ein Aldi Pc mit 1.7 P4 mit 512 cl Apacer sdram,Msi geforce 3 Ti 200 ,Dvd und Sony cd Brenner 16x ,80Gb Seagate alles vielelicht mal 2 monate alt für 450€ geht das für den Preis???????Also leute ich Bedanke mich ganz Herzlich für die schönen Antworten von euch schon mal Im Voraus MFG Baddy

Re: @wauwau

Original erstellt von Baddy019
Na klar meine ich die Geforce 3 Ti 500 ich habe bloss die 3 vergessen sorry willst du immer noch wissen wo die gibts ist aber ein bissel mit den Preis gestiegen auf 213 bei http://www.omeganet.de/

Warum sollte man sich eine GF3 Ti500 kaufen, wenns die GF4 Ti4200 für 230 € gibt? :confused_alt:

geforce 3 ti 500

Ja aber ist ne Geforce 3 Ti 500 net schneller als ne Geforce 4 Ti 4200???

@Puppetmaster

Ok du hast mich Überredet ich guckich mir mal die seite an THx für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster

Und wo hast du sie für 230€ Gesehen und welche Marke ?????????

@master

Ich habe mir grad mal die Preise Angeschaut und habe Festgstellt das ich für 290 ne Msi Geforce 4 Ti 4400 kriege das sind ja nur 60 € mehr die sich aber lohnen wüden oder ?:MFG Baddy:cool_alt:

Zurück
Oben