Predator DP Kabel

Corrupt3d

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo Leute,

vielleicht eine dämliche Frage, aber ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (Predator MNT XB271HU), und ich habe Probleme das DisplayPort Kabel an meine Grafikkarte (GeForce GTX 1080 Ti) anzuschießen, da diese keinen USB Anschluss hat.
Ich kann natürlich das Kabel ans Motherboard anschließen, wobei der Monitor dann nicht erkannt wird, und ich natürlich auch keine Funktionen wie G-Sync benutzen kann.

Im Anhang habe ich mal ein Bild vom besagtem Kabel hinzugefügt, eigentlich kann dies ja nicht so schwierig sein...

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • dp.png
    dp.png
    54,4 KB · Aufrufe: 197
Ein Displaportkabel hat auch keine USB Stecker, das ist ein USB3 Kabel was du da hast. Das sorgt dafür, dass die USB Ports vom Monitor am PC verfügbar werden.
Für die Bildausgabe musst du das richtige Kabel nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corrupt3d
Geisterwolf schrieb:
Ein Displaportkabel hat auch keine USB Stecker
Nicht ganz richtig. Es DP Kabel hat sehr oft USB-C stecker. USB A und B sind extrem selten, aber auch nicht unmoeglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corrupt3d
Corrupt3d schrieb:
Probleme das DisplayPort Kabel an meine Grafikkarte (GeForce GTX 1080 Ti) anzuschießen, da diese keinen USB Anschluss hat.
Das nochmal ganz entspannt durchlesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corrupt3d
das usb kabel kommt mit den usb anschluss in den pc und den dickeren 4 eckigen teil in den monitor das hat null mit display port zu tun ... lesen die leute heutzutage garnichtmehr die bedienungsanleitung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Corrupt3d
Danke für die vielen Antworten. Habe mich dann wohl etwas dämlich angestellt. Das DP Kabel war nicht mit dabei, warum auch immer. Werde mir dann wohl eines kaufen müssen.
 
Ist das Dein Monitor?

  • Predator XB271HU Breitbild LCD-Monitor
  • 1 x HDMI-Kabel
  • 1 x USB 3.0-Kabel
  • 1 x Displayport-Kabel
Edit: Kaufe aber ein gutes Kabel, möglichst 8K-fähig (DP1.4). DP 1.2 kommt bei dem Monitor an die Grenzen (165 Hz) und einfache DP-Kabel führen dann gerne zu Aussetzern..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corrupt3d
Zurück
Oben