Notiz Preis: AMD Radeon RX Vega 64 von HIS wird 599 Euro kosten

flappes schrieb:
OMG Leute wirklich?

Wartet doch mal bis zum richtigen Release und Auslieferung an die Händler.
Warten? Man wartet schon gefühlt 2 Jahre auf diese Karte, August ist Release und wir haben August und langsam hat man genug vom warten!
 
Tia der Wechselkurs ist halt nur interessant wenn man die Produkte dadurch teurer machen kann.
Bis der Wettbewerb den aktuell wieder stärkeren Euro die Preise nach unten korrigiert dauert es häufig.

Aber vielleicht stürzen die Miner sich dadurch erst mal auf andere Märkte, so dass interessierte hier vielleicht tatsächlich ne Karte kaufen können.
 
Ja ich reg mich lieber über die Leute auf die Sinnlos im Forum über Preise haten als wegen der Tatasache selbst ^^ Technik ist in den USA viel billiger. Man bekommt Sony Kameras (welche aus Japan kommen) in den USA auch fast um die Hälfte von dem Preis in Japan. In der Schweiz zahlt man für Milch auch rund das 1,2 Fache, oder nicht?
 
Der einzige Monitor den es in den Bundles gibt ist der C34F791 und der interessiert mich nicht.
Können die nicht nen gamingfähigen 1ms, WQHD, TN, 144Hz mit ins Bundle tun?
Dann wäre ich interessiert.
Mainboard und CPU brauch ich nicht. :D
 
Marcel55 schrieb:
Dann ist die Abweichung aber nicht gerade groß, €-$ ist doch in der regel fast 1:1.
Idealerweise wären der Kurs bei 1:1,19, dann kann man die Preise auch wirklich so übernehmen, aber naja.
das sind 19%!
 
ich denke der preis wird sich nachdem man den markt boabachtet hat noch angleichen.

SOLLTE ES STIMMEN, dass es gut Ethereum schäffeln kann, und der boom wieder aufblüht sehe ich die karte sogar näher an der 1080TI preislich !
 
Diese Karte ist doch für die meisten eh uninteressant. Nehmen meist nur die Ungeduldigen oder für Wasserkühlung/Umbau.
 
CB01 schrieb:
Wie diese 1zu1 preise zu stande kommen ist schon mysteriös, wenn ich Wechselkurs und Mehrwertsteuern rechne komme ich auf was anderes...

Ja genau 599 USD sind 507,20 EUR und mit Mwst. sind es 603,56 EUR. Die machen definitiv was falsch. Dollar-Preise sind immer ohne Mwst. weil jeder Bundesstaat einen anderen Prozentsatz hat.
 
Wird Zeit das Ethereum in die Proof of Stake Phase übergeht, oder wie das heisst.
 
Es ging mir auch eher um die sich immer wieder wiederholenden Preisdiskussionen und MwSt. und Dollar/Euro-Umrechnungsthreads.

... und das alles wegen einem Early-Adopter-Angebot, welches eh nicht dem späteren Verkaufspreis entspricht.

Hinfällig wird das ganze sowieso, wenn die Karte wirklich gut fürs Mining ist, dann geht der Preis durch die Decke.
 
Viper0201 schrieb:
Ja genau 599 USD sind 507,20 EUR und mit Mwst. sind es 603,56 EUR. Die machen definitiv was falsch. Dollar-Preise sind immer ohne Mwst. weil jeder Bundesstaat einen anderen Prozentsatz hat.
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden, es geht darum dass die Preise gerne 1zu1 übernommen werden, egal ob der tatsächliche Preis höher oder niedriger ist, also das Marketingpreise auch hierfür genutzt werden um Teuerungen zu verbergen - in dem Fall nicht das war mir schon vorher klar, sieh dir mal die Praktiken von früher an wo der Wechselkurs deutlich besser war aber dennoch der Preis verdächtig nahe am Dollar Vorschlagspeis war, ich glaube jetzt hast es auch du verstanden.
 
Was viele bei dem Preis umrechnen vergessen, ist dass in den MSRP für die USA keine Steuern enthalten sind. Im Gegensatz zur UVP hier in Deutschland (und dem Großteil der restlichen EU) wo die Mehrwertsteuer bereits enthalten ist.

499$ = 422.69€ (aktuell)
442,69€ * 1,19 = 503,00€

Damit kommt die "1 zu 1" Umrechnung schon hin. Mal abgesehen davon dass hier nochmal 100€ draufgeschlagen werden und es nichtmal eine 1 zu 1 Umrechnung ist...

Chillaholic schrieb:
Der einzige Monitor den es in den Bundles gibt ist der C34F791 und der interessiert mich nicht.

Das hat CB in dem Artikel zu den Bundles nicht geschrieben, aber der Monitor ist in DACH nicht im Bundle. Nur die Spiele und die Mainboards.
/edit
Tatsächlich gibt's den Monitor sogar ausschließlich in den USA, Canada, Australien, und Singapur.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt sich genauso gut eben um die LIMITED silver edition handeln und wir werden hier nur aufgehetzt...
 
forumuser05 schrieb:
Für 599€ wird die Karte aber wohl eher nur bei absoluten Fans unterkommen.

Nach den Gerüchten über die MHash/s wohl eher bei Minern.
 
flappes schrieb:
Wartet doch mal bis zum richtigen Release und Auslieferung an die Händler.

Wenn HIS für die Karte 599€ aufruft, werden wohl die anderen Boardpartner nicht recht viel weniger verlangen, soviel zum günstigen Preis, da wird es schwer gegen die GTX 1080 zu bestehen, eine ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition bekommt man momentan für 529€ oder eine Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC für 533€, wer bitte soll da ne RX Vega64 Kaufen?
 
Mihawk90 schrieb:
Das hat CB in dem Artikel zu den Bundles nicht geschrieben, aber der Monitor ist in DACH nicht im Bundle. Nur die Spiele und die Mainboards.
/edit
Tatsächlich gibt's den Monitor sogar ausschließlich in den USA, Canada, Australien, und Singapur.

Laut den letzten Informationen wollt AMD das erst mal abchecken.
Außerdem werden weitere Bundles folgen.
Von daher abwarten, vielleicht wird es ja noch was.
 
Na ich hoffe doch nicht dass das die Reaktion darauf ist, dass man die Polaris Karten zu billig abgegeben hat. Beim Mining Boom haben ja vor allem die Händler profitiert, nicht die Hersteller. Wenn die Hersteller nun auch einen Teil des Kuchens abhaben wollen, dann gute Nacht, dann ist die Karte nur für Miner interessant.

Die 2. Option wäre, dass die Karte in Sachen Leistung die 599€ Wert ist was derzeit bezweifelt werden darf.
wer bitte soll da ne RX Vega64 Kaufen

Miner
 
Dai6oro schrieb:
Wenn die Hersteller nun auch einen Teil des Kuchens abhaben wollen, dann gute Nacht, dann ist die Karte nur für Miner interessant.

Die 2. Option wäre, dass die Karte in Sachen Leistung die 599€ Wert ist was derzeit bezweifelt werden darf.
Ich bin mir nicht sicher wie hier die Taktik von AMD aussieht. Bei einer Gaming-Leistung im Bereich der GTX1080 trotz höherem Verbrauch die RX64 dann teurer zu verkaufen ist einfach blöd. Gleiches gilt für GTX1070 vs. RX56. Vor allem hat man sich auch hingestellt und Vega ein sehr gutes P/L Verhältnis angedichtet. Das alles passt nach derzeitiger Gerüchte/Faktenlage bei Games nicht zusammen.
Beim Mining aber leider schon. Vielleicht kassiert AMD ja bei denen erst einmal mit dem Referenzdesign ab, womit alle Gamer dann aber direkt leer ausgehen.

Bleibt das Prinzip Hoffnung...darauf dass weder Mining- noch Gaming-Gerüchte stimmen. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber doch als gering an.
 
Zurück
Oben