News Preischeck bei AMD: X2 6000+ unter 200 Euro

Warum legt ihr soviel wert auf den Stromverbrauch?
Passt ihr sonstwo auch so auf den Energieverbrauch auf?
Ist doch völlig wurscht.

Was ist an den nm so wichtigt?
Ist doch völlig egal mit welcher Strukturgröße gearbeitet wird.
Hauptsache er funktioniert.

Und ein 6000+ ist völlig gleichauf mit einem e6600.

Ich verstehe von den reinen Fakten her den Hype um den Core 2 Duo überhaupt nicht.

Übrigens: Wer die News mit den Marktanteilen gelesen hat, der wird wissen, daß Intel mit den totalen LOW END CPUS auf der Überholspur ist.
In den USA wird der P4 und Celeron wie blöd gekauft...

Warum wird nicht wie blöd der Athlon XP gekauft?

Wegen einer total verhauten Marketingstrategie von AMD!

Wenn ich daran denke, was ich seinerzeit für meinen 4600+ bezahlt hab :freak:

vor einem Jahr hat mein x2 3800+ noch 300€ gekostet :(

Früher oder später wird der 6000er X2 auch für 90 Euro (oder billiger) angeboten. Siehe A64 4000 für Sockel 939. Zum launch 650 Euro, dann bei 280 und atm für 56,51 tray zu haben. eeek
http://geizhals.at/deutschland/a130269.html
Wenn Ich nich schon nen DC hätte ... würd Ich warten mit nem Up, bis Quadcores erschwinglich sind bzw in Spielen merklich was bringen.
Hab nämlich wo gelesen, dass Quadcores besser wärn wie Dualcores. Also im Augenblick noch nicht, Spiele wie Crysis sollen aber von Quads profitieren ... naja bleibt abzuwarten. In den meisten Games ist die Graka noch das Nonplusultra.
Ne 8900gto für 220 Euro wäre nicht schlecht, muss aber erst noch gelauncht werden. ;)
Greets

Rasemann schrieb:
Und ein 6000+ ist völlig gleichauf mit einem e6600.

Ich verstehe von den reinen Fakten her den Hype um den Core 2 Duo überhaupt nicht.!
Für den Normalanwender ist es inzwischen egal, ob 6000+ oder E6600, aber für die, die sich ans OC trauen, ist der 6000+ nicht mehr als eine Sackgasse.

Hau mal einen E6600 auf 3GHz (was ja nahezu immer geht) und bench dann nochmal ...
Rechnet man nun noch mit ein, dass die großen C2Ds auch in die Region von 3,5GHz vorstoßen, ist der 6000+ nur noch eine Anfänger CPU ...

K@tsche

EDIT: @MidnightJam: Das ist ansich mein Plan, durchhalten bis zum Altair !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei AMD ist derzeit aus meiner Sicht, dass man fast schon überflügelt wird sowohl von Intel als auch von Nvidia.

Der R600 hat jetzt bald ein halbes Jahr Verspätung und zum Jahresende soll schon der G90 kommen. Dann steht wohl mit dem K10 die Einführung von PCI-E 2.0 an. Angesichts dieser neuen Entwicklungen überlege ich mir derzeit auch ob ich mir noch eine 8800GTS 320MB holen soll oder nochmal 1 Jahr lang warten soll um mir dann einen Wolfdale oder Kuma mit einer G90-Grafikkarte zu holen, die dann schon PCI-E 2.0 hat und eventuell weniger verbraucht?

gruß
Lumi25

Ich habe mir den Athlon 64 X2 3600+ ausgesucht und wollte den über www.preis-kampf.com kaufen. Auf dieser Seite: http://geizhals.at/deutschland/a236753.html kostet er 56€, wenn ich aber dem Link folge und auf der Seite lande, sind es auf einmal 68,29€.Ist das eine Verarsche?

Außerdem habe ich mich gefragt, ob die neue Quad-Generation(jenseits von 6000+) auf den heutigen AM2-Mainboards unterstützt wird???Die neuen Intel-Mainbaords unterstützen die Quad-Intel-CPUs, so dass man mit diesen Mainbaords nichts falsch machen kann.Bei AMD-AM2 ist die Zukunft unsicher,oder?

Zuletzt bearbeitet:
an K@tsche
Hast du selber schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht?Schon alleine die Tatsache, dass sie für jedes einzelne Produkt Versandkosten verlangen, ist der Hammer!!!

Also bei geizhals.at sind die Bwertungen mies. Empfehlen kann ich:

Comtech.de
Mindfactory.de
Hardwareversand.de

Comtech ist vom Service her unschlagbar, Mindfactory zu 90% im Preis ganz weit vorne (also billig) und HWVersand macht n guten Preis und ist auch problemlos.

Schade bei Mindfactory sind die zT wirklich hohen Versandkosten, denn sie berechnen auch pro Artikel, maximal werden es zum Glück nicht mehr als 12,90€.

Hardwareversand.de kannst du knicken.Da etwas zu finden grenzt an ein Wunder.Klickst z.B RAM an-werden alle möglichen Spiechermodule angezeigt, nach DDR2 kannst du nicht sortieren.Sonst werden nur wenig Infos bei den artikeln angegeben, so dass man teilweise raten muss, um welche CPU es sich handelt-besonders bei AMD, wo es so viele unterschiedliche Cores und Steppings gibt.

Ob die jetzt überhaupt noch was dran verdienen? Wenn ja wäre das echt ne schweinerei... 300-400 Euro pro Prozessor gewinn wäre schon heftig!!!

Also die Herstellungskosten eines Top-Prozessors beträgt etwa 70€ AMD muss aber dafür mehr nehmen, um die Etwicklungskosten wieder rein zu bekommen und Finanziellemöglichheiten für Forschung aufbringen kann. Man sieht es doch AMD schreibt derzeit rote Zahlen, weil die Ausgaben bei den Entwicklungen derzeit so hoch sind. Am Anfang muss eben in die Zukunft viel investiert werden, aber das Ergebnis kann sich dann sicher sehen lassen.

satix500 schrieb:
Hardwareversand.de kannst du knicken.Da etwas zu finden grenzt an ein Wunder.Klickst z.B RAM an-werden alle möglichen Spiechermodule angezeigt, nach DDR2 kannst du nicht sortieren.Sonst werden nur wenig Infos bei den artikeln angegeben, so dass man teilweise raten muss, um welche CPU es sich handelt-besonders bei AMD, wo es so viele unterschiedliche Cores und Steppings gibt.

Ist alles eine Frage der Geduld ... ich gehe sowieso nur über geizhals.at/deutschland in die Shops, denn dann ist es häufig (deutlich) billiger.

Zur Not haben die sonst auch ne Suche. meine Erfahrung: Wer weiß was er will, findet es auch.

Katsche

EDIT: Es geht, du bist nur zu doof ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie ihn nicht liefern könne, warum machen Sie dann so niedrige Preise.

selber schuld

Schön zu sehen das die Preise fallen, ich werde aber mein 939er X2 4800+ noch ne Weile behalten.

Was dann kommt weiss ich noch nicht, im Moment würd ich zu einem C2D tendieren,
da auch dort die Preise für mich interessant geworden sind.

Mal schauen wie sich das Ganze bis im Herbst entwickelt,
vielleicht wird dann bei mir aufgerüstet, aber bestimmt nicht vorher.

Gruss Seft

Meinen 3700+ @ FX-57 aufm Sockel939 durch einen X2 zu erstzen wäre dämlich oder?

Die sind mehr oder weniger teuer, bringen im Vergleich zum C2D keine Leistung und OC ist auch mager ...

Vorteil: hab DualCore, muss keine 2GB DDR400 Ram "wegschmeißen", günstigste Lösung

Wie wäre es zB mit diesem Freund hier?
-> http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025794?pid=geizhals

Was ich mich einfach frage ist, wie lange ich Freude an einem Sockel939 X2 hätte oder ob ich mit dem wirklich starken SingleCore noch bis zum Altair durchhalte ...
Habe ansich kein Spiel, in dem mir mangelnde Performance den Spaß verdirbt. Crysis wird wohl der erste richtige Brecher ..

Katsche

@37
lol da hast du total unrecht.
Hab einen 5000+ und ich kann Oblivion und STALKER auf maximal ohne ruckler zocken.
Prozessor wird nie mehr als auf 50-60% ausgelastet.
Auslastung kommt bei mir nur wenn ich WinRar arbeiten lasse (mehr als einmal) oder Video Bearbeitung ansonsten reicht ein 5000+ voll aus.
6000 ist für den Preis der Hammer wenn man bedenkt dass C2D 6400 bei ca. 170€ anfängt und etwa gleich auf mit einem 5000+ ist.
Da ich schon 5000+ hab werde ich in nächster Zeit nicht umsteigen.
Vllt am ende des Jahres eine DirectX10 Graka holen vllt auch ATI mal sehen wie die sich schlägt.
Ein 6000+ wird auf jeden Fall noch lange Zeit ausreichen .

Hoffentlich arbeitet AMD jetzt an der nächsten Generation und wird da etwas aufholen.
AMD war ja als es noch ein kernige Prozessoren gab besser nun ist Intel besser wird langsamm Zeit dass AMD sich bessert :D
Erwartungen sind hoch und allein die Vorstellung dass Intel AMD verdrängen könnte ist grauenhaft.
2. Bill Gates :D

Zurück
Oben