News Preise für Windows Vista und Office 2007

103) frankkl (29.08.2006, 18:17 Uhr)Editieren | Antworten
@JediBiDchie

Haste nur Hauptschulabgangszeugnis ?

Für eine Windows Version zum Preis von 100 Euro wären das 3 Euro mehr im Jahr 2007 und deshalb dein gemecker ?

Hast du Kopfgrippe? Dann leg dich mal schnell ins Bett.
Wo hab ich geschrieben, dass mich die drei Euros nur bei Vista stören?
Überleg mal wo Vista drauf installiert wird, in der Luft?
Im übrigen hat z.B. der AWD ca. 5000 Handelsvertreter, wenn die alle Upgraden müssen, weil es irgendwann keine Updates mehr gibt, dann sind selbst die drei Euros verdammt viel... Aber das brauch ich wohl nen Akademiker nicht zu erklären...
 
Also mir kann der Preis egal sein ich bekomme ein gratis update auf Vista .:p
 
Wers haben will soll es sich kaufen. Ich bin mit XP völlig zufrieden, und solange ich keine DX10 Grafikkarte habe und ich kein Spiel habe das DX10 fähig ist werde ich mir Vista nicht kaufen.
Es kommt allerdings der Tag an dem auch ich auf Vista umsteige, fragt sich nur wann :D
 
Die Preise sind für diesen viel zu überladenen, plumpen, schlecht programmierten Mist (ich habe mir die Beta reingezogen, kann also mitreden) völlig überzogen. Von einem reinen Betriebssystem ist das meilenweit entfernt!
 
Boogeyman schrieb:
Hä ? Wie soll das bitte gehen ? bzw. was soll in diesem Fall bei einer Vollversion (Retail) anders sein ?

Da war ich wohl nicht genau genug: mit meiner bei ebay gekauften OEM-Version könnte ich den Schlüssel per Telefon genau 5x freischalten. Danach war das Windows XP Professionell (Tütenversion) was für den Mülleimer. Diese Version ließ sich 5x auf unterschiedlicher Hardware installieren. Nun klar?
 
JediBiDchie schrieb:
..., wenn die alle Upgraden müssen, weil es irgendwann keine Updates mehr gibt, dann sind selbst die drei Euros verdammt viel...
Ja, aber du, Akademiker, weißt doch bestimmt, dass 3 % Preiszuwachs in fünfeinhalb Jahren schon deshalb, weil sie nicht nur weit unter der durchschnittlichen Inflationsrate liegen, sondern weil gerade die Versicherungen, die Beraterunternehmen wie der AWD auch vertickern (ja, da gibts nicht nur Geldanlagen), mit ihrer Verteuerung in den letzten Jahren deutlich über die durchschnittliche Inflationsrate hinausgehen wirklich scheiß egal. Der Mehrpreis geht für die AWD-Kunden da tatsächlich unter. Denn: Wieviele Euro sind das denn pro Berater? Und dann überlege mal wie viele Kunden ein Berater allein hat. Da werden mindestens alle drei Jahre die Rechner gewechselt, der AWD kauft garantiert keine neuen Rechner, nur weil der öffentliche, nich-vertragsgebundene Windows-2000-Support demnächst auslaufen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@89

Es war auch eher meine Meinung das es nötig war!Aber auf Grund des Preises werde ich bei XP bleiben!

m.f.g. -No$-
 
preise sind schon heftig, aber dafür dass man (hoffentlich) gutes geboten bekommt sollte es doch schon ok sein
 
Kamikatze schrieb:
Bei Winfuture.de gibt es inzwischen neue Preise:
Edition Vollversion Upgrade
Windows Vista Home Basic 155,48€ 78,08€
Windows Vista Home Premium 186,71€ 124,21€
Windows Vista Business 233,58€ 156,24€
Windows Vista Ultimate 311,79€ 202,39€


oder auch hier
http://www.hardwarelabs.de/index.php?show=morenews&&news_id=6287

ist schon krass, wie teuer das ist. Glaubt ihr nicht auch, dass Windows Vista Home Premium mit 99€sich besser verkaufen würde? Ich meine, würden es sich nicht mehr Leute kaufen, als für 150€ oder gar 200€?

Gibt es auch einen Studentenpreis?
 
Es wird auch bei Vista wieder schon ab Erster Hand frei verkäufliche System-Builder sowie erst ab Zweiter Hand frei verkäuflicher OEM-System-Builder-Lizenzen geben, die, genau wie bei XP, deutlich billiger sein werden. ;)
 
Zurück
Oben