News Preise für Windows Vista und Office 2007

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf??? Keiner zwingt euch dazu Vista zu kaufen!Und wie hier schon mehrmals erwähnt wurde sind die OEM/SB Versionen wesentlich billiger als die Retail Packen. Man sollte sich halt einfach nur gut überlegen ob man es wirklich braucht. Es gibt viele Gratis alternativen und natürlich kann man auch bei seinem XP bleiben. Nur um z.B. zu zocken würd ich mir kein Vista zulegen.
 
Eine sehr gute Grafikkarte für 50 - 100 € lol. Ja es gibt Leute die spielen nicht, dass ist auch ganz normal. Aber was soll ein Gamer mit so einer Graka - da läuft nicht flüßig drauf !!! Mit welcher 50 € Karte geht das? Würd mir die Sofort kaufen. Aber dazu, es geht ja nicht nur um die Graka Leistung, wenn man einen FX 62 hat und Videobearbeitung nutzt aber nur n X1300 Graka hat, dann stimmt das Gesamt-Konzept nicht. Wenn teure CPU, dann auch teure Graka ist doch ganz normal :p

gruß
herby
 
Ich hab windows prof. Drauf welche Version kann man damit vergleichen? kenn mich jetzt nicht so in dem wirrwahn von unterschiedlichen versionen aus.
 
4lex schrieb:
330€?! Der preis soll gerecht sein? Spinnt ihr total oder was? Vista soll nur ein- höchstens zwei jahre halten, dann wollen die n neues BS gleich nachschieben, so alle ein- zwei- jahre n neues! und dafür jedesmal ~300€?
Irgendwie können fast alle Geld scheißen, nur ich nicht :(
LoL, ich habs schon mal gesagt. Die Vollversion von XP Home kostet auch jetzt noch 220€ und die Basic Variante von Vista nur 170€, jez überleg dir das mit dem ncith gerecht nochmal..
 
Aber die Basic Variante ist keine vollzählige Vista Variante. Da fehlt Aero, drum aknnste das als 3. Welt Version von XP sehen und die ist günstiger als 170 €.
 
naja, geht ja, ist immer so, dass man dafür viel zahlen muss am anfang, denke nicht, dass sich die preise länger als nen halbes jahr halten werden.
 
Naja billig isses nicht gerade aber ne neue Auflage war auch dringend nötig!!Wenn man sich mal ansieht was Apple so vorlegt....!!Aber viele werden sicher gerne zahlen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@88 ein neues windows is überhaupt nich nötig. vorallendingen weil winxp ja erweiterbar ist. also mein winxp erfüllt alle anforderungen die ich hab, und mit custom themes etc auch die optischen. ich hasse diese neue windows version, vorallem weil sie einem gamer aufgezwungen wird.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich glaube er meint 170 Euro um eine Software zu kaufen die für ihn außer DX10 nichts bringt.
Ach nee. Dann weise ich eben jetzt noch klarer darauf hin, dass viele Gamer durchaus 300 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, die ihnen außer hübscherer Spielegrafik nichts neues bringt.

Playstation 3 und Co. müsste man also folglich auch an die Wand schmettern, weil sie ja ach so unverschämt Geld nur für neue Spielegrafik kosten oder wie?

@ godess

Jaja, bspw. der Scheduler, dem man mehr als seine sechs Jahre Alter noch anmerkt, soll bis in alle Ewigkeit weiterverwendet werden? Gerade diese Rückständigkeit unter der Haube treibt viele (mich ja auch) zu alternativen Systemen, da sollte es doch wohl verständlich sein, dass Windows nun auch mal erneuert wird. Bedarf für die mit Vista unter der Haube stattfindenden Änderungen gibt es sehr wohl, auch wenn sie bei oberflächlicher Betrachtung unscheinbar sein mögen, weil sie halt nicht oberflächlich sind.

@ philboesi

Einfach mal die Beiträge im Thread durchlesen, dann brauchen wir das nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Handbuch und Pappschachtel verzichten kann, kann man sich doch die Systembuilder-Version kaufen, die dürfte günstiger kommen...
ALso wenn ich ein für meine Ansprüche ausreichendes Vista für unter 120€ bekomme, werde ich wohl zugreifen, sonst bleib ich beim alten...
 
@13: Es gibt doch eine Menge von Leuten, die ihr Media Center oder ihren TabletPC auf Vista upgraden wollen. Dazu brauchen sie die Business oder Ultimate Version. Gerade bei den TabletPC-Benutzern sind sehr viele Studenten und Schüler dabei, die sich dann keine legale Version leisten können, wenn sie nicht MSDNAA-Mitglied sind.
Btw, es ist keine Lösung einfach auf XP zu bleiben, denn DirectX 10 wird in vielen neuen Applikation verwendet werden, auch schulische Programme.
 
und damit will microsoft erreichen das mehr leute das bs kaufen ?
nein danke kann man dazu nur sagen. es geht auch billiger
 
Na - das war jetzt aber nen ganz kalter
---
Eine sehr gute Grafikkarte für 50 - 100 € lol. Ja es gibt Leute die spielen nicht, dass ist auch ganz normal.
Ich bin ein Normaler
und kann Euch aus eigender erfahrung sagen das eine sehr gute Grafikkarte (mit DVI + TV-Out) etwa 50 bis 100 Euro kostet
und meine spitzenmässige Sapphire Radeon 7000 hat nur 30 Euro gekostet !


Aber die Basic Variante ist keine vollzählige Vista Variante. Da fehlt Aero
Falsch,
den 3D + Aero kram kann man total vergessen
und auch Ich werde sowieso die Klassik-einstellung nutzen wie jetzt schon !

frankkl
 
... abgesehen davon, daß ich nicht so dumm bin, ein neues OS sofort zu erwerben, reicht mein WinXP Pro sicher noch mindestens so lange, bis ich eine gute SB-Version für weniger als 100€ bekomme!
Mehr habe ich für ein Betriebssystem noch nie bezahlt, und das wird sich sicher auch bei MS Vista nicht ändern.

Außerdem hab ich nie verstanden, warum so viele Leute scharf auf ein MS Office sind.
Ehrlich, das ist doch in den meisten Fällen absolut unnötig, denn die gebotenen Programme sind so aufgeplustert wie eine fett gemästete Weihnachtsgans!
Ich wette, daß gut 90% aller Word oder Exel-User (... ich weiß schon, daß Office noch mehr beinhaltet ... ;) ), maximal 10% der vorhandenen Möglichkeiten nutzen, bzw. überhaupt gar nicht wissen, was sie damit wirklich alles machen können.
Da gibt es nun wirklich genug Möglichkeiten, die schlanker, mindestens genauso professionell und natürlich auch preiswerter sind, wenn man schon Geld dafür ausgeben will.

Aber, was solls ... jedem das seine und Bill Gates sein MS ... oder so ähnlich!

P.S.: ... Bill, wenn ich auch nicht unbedingt dein Freund bin, ziehe ich trotzdem meinen nicht vorhandenen Hut - so ein Imperium muß man erst einmal auf die Beine stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Betriebssystem "nur" für Spiele?
z.B.: "Windows Vista Game", ...
 
Also ich finde, es ist nicht so teuer wie ich erwartet habe. Ich finde die Home Premium Version ist doch noch bezahlbar
 
ACluk90 schrieb:
Btw, es ist keine Lösung einfach auf XP zu bleiben, denn DirectX 10 wird in vielen neuen Applikation verwendet werden, auch schulische Programme.

... sorry, aber diese Aussage halte ich schlicht und einfach für nicht haltbar! :D
 
Zurück
Oben