News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Bei mir wurde bisher noch nie ein Paket später geliefert, als auf der Seite angegeben. Wenn die Packstation voll oder man nicht zuhause ist, kann weder Amazon, noch der Versanddienstleister etwas dafür.
Keine Ahnung, vielleicht bestellst du nicht genug (bei mir: 2015: 98 Bestellungen, 2016: 65 Bestellungen bisher). Das ist nicht selten. Aber ich empfinde es als besser als vor 2 Jahren. Da war die Hälfte unpünktlich (aus Sicht "next day").

Für mich lohnt es sich ebenfalls immer noch, aber du darfst halt auch nur wirklich betrachten, was so dringend war, dass du dafür "next day" bezahlt hättest, oder was unter 29€ war und Versand gekostet hätte (das waren bei mir 2015 so grob 30-45%), wenn du kein Medienangebot nutzt.
Was da dann rauskommt kann Grundlage für eine Kosten-/Nutzen-Rechnung sein.

Das weitere Jahr für 50 nehme ich noch mit, bei 70 bin ich am hadern. Ich glaube schon, dass ich das nochmal mache. Aber der Split zwischen Versandvorteilen und Mediennutzung wäre dennoch ein guter Schritt, von meinem Nutzungsverhalten ausgehend.
 
Steven2903 schrieb:
Ja, für dich, und das ist ja auch durchaus legitim.
Mich würde davon höchstens House of Cards interessieren, und evtl. noch Marco Polo.
Die anderen Serien sind nicht meins, und glaub mir, ich hab das für mich schon ausgewogen.

Und nein, man darf nicht nur jubeln, wenn man aber Netflix als das Ulitmative darstellt darf man sich nicht wundern,
wenn es andere Leute anders sehen :)

Womit wir zum anderen Thema kämen. Prime Video Client. Bei meinem kostenlosen Prime Probemonat habe ich den Prime Video Client der PS3 benutzt, die Bildqualität war katastrophal und nur selten HD. Ich gehe davon aus das lag an dem langsamen G Wlan der Ps3 inkl nicht idealem Empfang.
Für das Apple TV 3 gibts ja leider keinen Prime Video Clienten, netflix läuft hier dank N Wlan 5Ghz butterflüssig in 1080p. Die Frage ist ob amazon sich hier mit ihrem apple boykott nen gefallen tut..
Nochmal nen Stick kaufen lohnt da nicht zumal mir die Serien nicht passen, von dieser Nazis haben den Krieg gewonnen Depri Serie bei Amazon Prime war ich stark enttäuscht.
 
Ich hab im Jahr Ø 140 Bestellungen.
So 2 bis 3 mal kam es vor, dass Artikel nicht zum angegebenen Datum da sind.
Meist liegt es aber am Zusteller.

(Wenn man Overnight mitbestellt und es nicht bis 12:00 Uhr da ist, bekommt man sein Geld von Amazon zurück)
 
Ich finde auch, dass gerade der "Premiumversand" stark nachgelassen hat. Was ist daran eigentlich Premium? Die Aufschrift auf dem Karton?
Vor ein paar Jahren kamen Prime Pakete grundsätzlich am nächsten Tag, heute erlebe ich das kaum noch. Den Knüller hab ich gestern erlebt: Dienstag bestellt mit Prime Häkchen dran, und heute sehe ich: Prime Langstrecke, Ankunft Montag in 6 Tagen. WOW!

Das Streamingangebot finde ich ok, könnte aber mit den steigenden Kosten auch durchaus besser sein. Die Musikauswahl ist ehrlich gesagt bescheiden. Ich beschwere mich noch nicht, immerhin hab ich noch Amazon Student und daher das Ganze weitaus günstiger. Wie lange deren Strategie allerdings aufgehen wird? Nicht jeder wird bereit sein so viel zu bezahlen, und als nicht Prime-Kunde wird man da ja regelrecht benachteiligt (Lieferzeiten logisch, aber auch Sonderangebote etc.)
 
Thrawn. schrieb:
Womit wir zum anderen Thema kämen. Prime Video Client. Bei meinem kostenlosen Prime Probemonat habe ich den Prime Video Client der PS3 benutzt, die Bildqualität war katastrophal und nur selten HD. Ich gehe davon aus das lag an dem langsamen G Wlan der Ps3 inkl nicht idealem Empfang.
Für das Apple TV 3 gibts ja leider keinen Prime Video Clienten, netflix läuft hier dank N Wlan 5Ghz butterflüssig in 1080p.

Ja toll, Deine unzureichende technische Ausstattung erklärt doch schon den größten Teil Deiner Unzufriedenheit :rolleyes:


Thrawn. schrieb:
Nochmal nen Stick kaufen lohnt da nicht zumal mir die Serien nicht passen, von dieser Nazis haben den Krieg gewonnen Depri Serie bei Amazon Prime war ich stark enttäuscht.

Ich habe mit meinem FireTV-Stick (den ich als Prime-Mitglied hinterher geworfen bekommen habe) keine Qualitätsprobleme und auf der Startseite kommt man übrigens auch gleich zu Netflix ;)

"the man in the high castle" nimmst du als einzige Amazon-Serie (die übrigens viele gut finden - aber es ist eben Geschmackssache) um Vergleiche anzustellen? Das ist alles andere als Objektiv.

Was ist mit Bosh, Hand of God oder eine ganz besondere Perle: Transparent?

Ich kann zum Beispiel mit "Orange Is the New Black" nix anfangen - und? Viele würden mir auch widersprechen wenn ich das als einziges Argument gegen Netflix bringen würde.

Oh und Netflix geht nicht mit Kodi! Amazon Prime schon, sollte Netflix diesen Markt ausschließen?
 
Naja um die GEZ kommt man ja nicht drumherum ob man will oder nicht. Und da zahlt man schon die über 200€ für 99% Müll und geistigen Dünpfiff.
Wozu dann nochmal 70€ für den gleichen Müll von Amazon, oder auch 120€ für Müll von Netflix? Da hat man wenigstens die Möglichkeit drauf zu verzichten. Bei Vielbestellern kann das mit dem Gratisversand sich ja noch lohnen, aber der Rest, naja.
Aber alle die das brauchen sind wohl Medienzombies. Oder wollen die den Müll nur ohne Werbung?
 
venom667 schrieb:
Oder wollen die den Müll nur ohne Werbung?

Nein, die wollen sich ihre Inhalte selbst aussuchen - und da es in meiner nähe keine gute Oper und kein gutes Theater gibt muss ich mir eben das beste bei PrimeTV und PrimeMusic raussuchen. Aber abgesehen von "Die Anstalt" und dem Herrn Pispers kann man ja selbst bei den GEZ-Sendern das meiste in den Skat drücken und dann kommt so was auch immer erst spät abends.
Und will man es dann in der Mediathek nachholen ist es oft schon gelöscht.
 
Erst den Markt erobern, dann die Preise anziehen. Es war abzusehen. Es ist auch noch längst nicht das Ende.

Lieferverzögerungen in Deutschland hängen mit den ständigen Streiks zusammen. Prime hilft nix, wenn keiner die Pakete fertig macht.
 
Was ihr nur wieder alle habt. In den USA müsste man 99 USD (ca 90 EUR) bezahlen, Amazon UK verlangt 79 Pfund (auch knapp 89 EUR). Das war doch wirklich absehbar, dass die deutschen Preise irgendwann nachziehen werden. Take it or leave it.

EDIT: Alleine durch Amazon Family mit Babywindeln im Monatsabo (-20%) rechnen sich für mich die 69 EUR immer noch :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
mieze123 schrieb:
wieso wird eigentlich immer darauf rumgeritten das man bestimmte Filme oder Serien extra bezahlen muss?

Weil immer wieder von vielen Usern suggeriert wird, dass dahinter alles kostenlos ist. "Hol dir Prime und dann hast du zum kostenlosen Versand noch ganze viele Filme und Serien die du streamen kannst." Das man aber für viele halbwegs neue Sachen zusätzlich zahlen muss, erwähnt kaum einer. Andererseits regen sich die Leute auf, dass im TV zu viel alter krams wiederholt wird. Holen sich dann aber Prime um gegen Bezahlung diesen alten krams sehen zu können. :freak:
 
Schnitz schrieb:
Prime hat sich verändert
Schnitz schrieb:
und die alten knorrigen Mecker-Deutschen haben es mal wieder nicht geschnallt.
Schnitz schrieb:
Gemecker und Neid - dazu ist der Deutsche gerne bereit.

In den Träumen des Users Schnitz gelten für das CB-Forum folgende Regeln:
1. Über Amazon darf gejubelt werden.
2. Preiserhöhungen (die er lieber "Veränderung" nennt, weil es schöner klingt) dürfen bejubelt werden
3. Gerne dürfen 50 Leute separat erzählen, was in ihrer Mail stand und wann sie persönlich mehr bezahlen müssen.
4. Aber es darf bloß nichts kritisiert werden, schließlich geht es hier um Amazon, wo er alle paar Tage bestellt. Wer nicht mitjubeln will, soll doch bitte seine Klappe halten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder eine Meinung hätte?

So geht Diskussionsforum ...... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
In den Träumen des Users Schnitz gelten für das CB-Forum folgende Regeln:

Nö, ich mache hier keine Regeln.


HaZweiOh schrieb:
1. Über Amazon darf gejubelt werden.

Wer will, der darf das - auch über bspw. Netflix - habe ich kein Problem mit.

HaZweiOh schrieb:
2. Preiserhöhungen (die er lieber "Veränderung" nennt, weil es schöner klingt) dürfen bejubelt werden

Das ist eine Verdrehung meiner Worte und macht den Ziel deines Posts deutlich :p

Aber für Dich wiederhole ich es:

Nicht der Preis ist die Veränderung, sonder das Amazon "Prime" als Dienstebündelung ansieht und das auch so bewirbt - der kostenlose Versand anno 2005 steht mittlerweile weit außerhalb des Fokus'

HaZweiOh schrieb:
3. Gerne dürfen 50 Leute separat erzählen, was in ihrer Mail stand und wann sie persönlich mehr bezahlen müssen.

Ja und, was hat das jetzt mit mir zu tun :stacheln:

HaZweiOh schrieb:
4. Aber es darf bloß nichts kritisiert werden, schließlich geht es hier um Amazon, wo der User Schnitz alle paar Tage bestellt. Wer nicht mitjubeln will, soll doch bitte seine Klappe halten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder eine Meinung hätte?

Wieso zitierst Du eigentlich nicht meine Argument sondern nur aus dem Kontext gerissene Fetzen die gerade gut in Dein Schema passen?
Und man wird ja nicht gezwungen Amazon Prime zu nutzen und zu bezahlen? Warum dann rumnörgeln? Warum sich tangieren lassen, wenns einen doch gar nicht betrifft? Achja - die Meckerkultur - auf alles drauf schimpfen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Tolle Diskussionskultur :evillol:

HaZweiOh schrieb:
So geht Diskussionsforum ...... :freak:

Aha, der Herr will also lieber seine Meinung vertreten sein als eine andere. Wenn Du nicht tolerant sein kannst muss ich es auch nicht sein :king:
 
Keine Ahnung was ihr habt.
Ich nutze Prime seit 2011.

Ich bekomme jeden Monat sicherlich 3-4 Pakete von Amazon, ich nutze gelegentlich PRIME VIDEO wenn mal nix auf SKY kommt und MUSIC eher selten. Wir leihen ab und an Bücher aufs Kindle aus (auch via Prime kostenlos) und alle Familienmitglieder im Haushalt sind in EINER Gebühr inklusive. Für mich bleibt das Angebot nach wie vor attraktiv und ich werde auch dabei bleiben. Meiner Meinung nach bekommt man hier für knappe 6€ solide Dienstleistungen.

Wenn ich mir hier einige Kommentare ansehe, so wundert es mich schon, dass Leute die scheinbar nicht mal einen TV haben oder sich nur mit Youtube zuballern hier überhaupt etwas beizutragen haben. Wie bilden sich die denn bitte eine Meinung zu einem Thema? Zudem ist das Abonement ja immer noch freiwillig. Wen interessiert schon ob Steven Schmidt noch nie was bei Amazon bestellt hat und jetzt erst recht nix mehr bestellt.

Da fällt mir eigentlich nur noch das Meme mit dem Bus mit den Leuten die es interessiert ein.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Ja toll, Deine unzureichende technische Ausstattung erklärt doch schon den größten Teil Deiner Unzufriedenheit :rolleyes:

Also ich würde bei dem Sparrechner in deiner Sig nicht solche Töne anschlagen an deiner Stelle...
Hatwas von Glashaus ;)

Klar kann ich mirn Stick holen und der ist nicht teuer, aber ich hab keinen Bock für jeden Dienst n Extra Gerät zu haben, Kabel HD Reciever, Apple TV und PS3 reichen mir.

Mit den Serien ist Geschmack das stimmt, und die anderen von dir genannten kenne ich auch nicht.

Fakt ist aber halt auch das der Prime Versand nichtmehr viel Wert ist und somit der wichtigste Mehrwert hier marginalisiert wird. In meinem Prime Probemonat kam nur ca die Hälfte wirklich am nächsten tag..
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
In den Träumen des Users Schnitz gelten für das CB-Forum folgende Regeln:
1. Über Amazon darf gejubelt werden.
2. Preiserhöhungen (die er lieber "Veränderung" nennt, weil es schöner klingt) dürfen bejubelt werden
3. Gerne dürfen 50 Leute separat erzählen, was in ihrer Mail stand und wann sie persönlich mehr bezahlen müssen.
4. Aber es darf bloß nichts kritisiert werden, schließlich geht es hier um Amazon, wo er alle paar Tage bestellt. Wer nicht mitjubeln will, soll doch bitte seine Klappe halten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder eine Meinung hätte?

So geht Diskussionsforum ...... :freak:

So siehts leider aus, wer Amazon hier angreift wird sofort hart attackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt interessehalber mal nachgesehen - hatte dieses Jahr bisher 20 Bestellungen die ohne Prime Versandkostenpflichtig gewesen wären, macht 60€ bis Jahresende kommen garantiert noch 3 Kleinbestellungen hinzu dann wären die 69€ amortisiert und dazu haben wir dieses jahr über Prime noch um die 15 Staffeln unterschiedlicher Serien geschaut - für mich rechnet sich das allemal.
 
Bei den Bestellungen bestellt man ohne Prime halt intelligenter nen paar Sachen zusammen als jedes Teil einzeln und schon hat man auch keinen Versand. Mach ich immer so und es funktioniert :)
 
Wir nutzen Prime schon intensiv. Anstatt Radio läuft Prime-Music. Bestellt wird auch regelmäßig. Filme oder Serien schaue ich oft auf dem Tablet. Bücher leiht sich meine Frau.
Wenn ich gezielt einen Film suche, war es leider schon häufiger so, dass es nur kostenpflichtig möglich war. Dann habe ich mir einfach was anderes ausgesucht. Dadurch habe ich auch schon gute Filme gesehen, die ich mir sonst nicht unbedingt ausgesucht hätte.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist. Wird ja keiner gezwungen es zu nutzen.
Mir persönlich ist Netflix, Spotify usw. in Kombination zu teuer. Da bleibe ich lieber bei Prime und lebe bewusst mit den Einschränkungen.
 
Thrawn. schrieb:
Also ich würde bei dem Sparrechner in deiner Sig nicht solche Töne anschlagen an deiner Stelle...
Hatwas von Glashaus ;)

Was soll denn der Quatsch jetzt? Du sagst doch selbst das Deine PS3 (Prime) miserablen Empfang hat und Dein AppleTV (Netflix) Top-Empfang. Und Du sagst selbst das daraus Qualitätsunterschiede entstehen.

Darauf bezog sich meine Aussage!

Könnte ich auch Netflix auf einen uralten SW-Fernseher gucken und dann sagen das Prime auf dem dem Supa-Dupa-OLED-Fernseher einfach besser aussieht.

Manche Leute verstehen es manchmal wohl gerne Falsch :rolleyes:

Offtopic:

Und zum Thema Sparrechner: Als Linuxnutzer und nicht Zockerkiddie reicht der meinen Bedürfnissen mehr als erforderlich. Oder soll ich nen i7 und ne 1080er Strom verbraten lassen um meinen langen Schwanz nach außen klein wirken zu lassen?

Hmm, dass wäre ja so als würde ich 120€ für Netflix im Jahr ausgeben obwohl ich es nicht brauche, da ich ja mit Prime zufrieden bin! :p


TrevorPhillipps schrieb:
Wenn ich gezielt einen Film suche, war es leider schon häufiger so, dass es nur kostenpflichtig möglich war. Dann habe ich mir einfach was anderes ausgesucht. Dadurch habe ich auch schon gute Filme gesehen, die ich mir sonst nicht unbedingt ausgesucht hätte.

Das ist mir auch schon passiert. Manchmal ist weniger eben mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab netflix garnicht dauerabboniert, sondern immer mal wieder 1-2 Monate.

Und ich sehe das so das amazon eben pech gehabt hat wenn sie keine app fürs apple tv entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
die Meckerkultur - auf alles drauf schimpfen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Nach deiner Lesart darf man jubeln, aber bloß nichts kritisieren. Hättest du einfach mal eine andere Meinung toleriert, wär auch nicht so viel Kritik gekommen.

Schnitz schrieb:
Aha, der Herr will also lieber seine Meinung vertreten sein als eine andere. Wenn Du nicht tolerant sein kannst muss ich es auch nicht sein
Hier verdrehst du die Tatsachen komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben