News Arbeitsspeicher: PC-RAM soll nochmals 40 Prozent teurer werden

ich meine das der Ram nicht viel teurer ist als vor 4-5 Jahren, man hat sich damals halt noch nicht 16 oder 32 GB in den Rechner gesteckt sondern maximal 8, deswegen ist uns das auch nicht so teuer vorgekommen.
 
divabremer schrieb:
ich meine das der Ram nicht viel teurer ist als vor 4-5 Jahren, man hat sich damals halt noch nicht 16 oder 32 GB in den Rechner gesteckt sondern maximal 8, deswegen ist uns das auch nicht so teuer vorgekommen.

Wie gesagt - schau dir zum Beispiel nur mal die Preisentwicklung des F4-3200C16D-32GVK Kit an ... vor einem Jahr lag der Preis bei um die 166€ ... jetzt liegt der Preis in der Regel bei knapp unter 300€ - das spricht für sich!

Mein 16GB Kit, das ich mir vor 5 Jahren gekauft habe, hätte ich vor ein paar Tagen zum gleichen/damaligen Preis verkauft bekommen.

Der Markt ist momentan einfach im A**** - aus Käufersicht natürlich...
 
maku schrieb:
Es wären die CL16/Hynix-Speicher gewesen - wenn ich mich recht erinnere hat die auch jemand mit dem Gaming 5 und dem neusten AGESA-Update auf 3200 laufen.
2x16GB? Stabil auf 3200 MT/s? Das wage ich zu bezweifeln. Damit wäre er auf ganz alleine auf weiter Flur.
 
Letztes Jahr bekam man 16 GB DDR4 für deutlich(!) weniger Geld. Schau dir einfach mal die Preisverläufe an. Preissteigerungen zwischen 50 und 100% sind keine Seltenheit.

Und auch vor ein paar mehr Jahren hat man ordentliche 16GB DDR3 für deutlich unter 100€ bekommen.
 
curious schrieb:
2x16GB? Stabil auf 3200 MT/s? Das wage ich zu bezweifeln. Damit wäre er auf ganz alleine auf weiter Flur.

Die 3000er ADATA sollten jedenfalls laufen.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Letztes Jahr bekam man 16 GB DDR4 für deutlich(!) weniger Geld. Schau dir einfach mal die Preisverläufe an. Preissteigerungen zwischen 50 und 100% sind keine Seltenheit.

Und auch vor ein paar mehr Jahren hat man ordentliche 16GB DDR3 für deutlich unter 100€ bekommen.

Hatte ich ja oben geschrieben ... da kann divabremer meinen oder glauben wie er will - es ist einfach Tatsache :)
 
Zurück
Oben