pseudopseudonym schrieb:...solange es nicht Mac OS ist.
Wie gesagt: das Betriebssystem meiner Wahl (in dem Fall Debian).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pseudopseudonym schrieb:...solange es nicht Mac OS ist.
Gut so, das Ding wurde ja für seine Leistung gelobt. Und damit ist er für 08/15 Dinge eh zuerst überdimensioniert aber dafür hat man auf lange Sicht Ruhe.Stellarix schrieb:Mein MacBook Air M1 reicht mir für die täglichen 0815 Aufgaben immer noch völlig aus.
Angesichts der gebotenen Leistung, einhergehender geringer Lautstärke und geringem Verbrauch ist das im Vergleich zur Konkurrenz sogar preiswert - erst recht im Vergleich zu vor 10 Jahren.Bright0001 schrieb:Apple bietet dir hier einen PC mit 16GB RAM und ganzen 256GB Speicher an - das ist cool für nen Mittelklasse-Laptop von vor 10 Jahren, aber doch nicht anno 2026 für >1000€.
Für 5.600€? Träume weiter.crackett schrieb:Das schafft eine WindowsSchleuder niemals - schon wegen Windows nicht.
Der ersten Hardwarepreise Thread den du hier je gelesen hast?crackett schrieb:Was soll dieses gezielte Gejammer bei Apple?
Bravcrackett schrieb:Ich habe für mein MBP mit M5Max 5600€ bezahlt
Keine Ahnung, setz den Filter bei Geizhals auf 16GB und such dir eins aus. Bei ~5500 Ergebnissen ist sicher was dabei.crackett schrieb:Angesichts der gebotenen Leistung, einhergehender geringer Lautstärke und geringem Verbrauch ist das im Vergleich zur Konkurrenz sogar preiswert - erst recht im Vergleich zu vor 10 Jahren.
Was wäre denn eine Alternative zu diesem Gerät?
Ah, klar, wie konnte ich denn den Poweruser vergessen, der sich ein Gerät mit 16GB RAM und 256GB SSD kauft.Helge01 schrieb:Das ist in jeder Hinsicht nicht vergleichbar, Stromverbrauch, Wärme, Rechenleistung,
Weil Apple auch die einzige Henne im Stall ist, die auf Thunderbolt 5 setzt statt auf USB4 - aber klar, Blendfaktor 10.Helge01 schrieb:fehlende Thunderbolt 5 Anschlüsse
Das sowieso.Helge01 schrieb:Wenn das die Alternativen sind, dann kann Apple noch weit aus mehr verlangen.